Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Hobbit

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hm, ich find ihn ganz gut.
Aber werd mir den Film, bzw. die Filme sowieso reinziehen.
Aber davor zieh ich mir glaub ich nochmal alle HdR-Teile rein um richtig in Stimmung zu kommen :D

Und irgendwann kauf ich mir auch alle Bücher, ich will sie irgendwann mal selber besitzen.
Hatte sie damals nur außer Bücherei ausgeliehen und gelesen :D

Auf der offiziellen Hobbit-Seite gibt es noch ein paar weitere Szenen, genauer gesagt Enden für den Trailer:

http://www.thehobbit.com/index.html#content=choose-your-moment

Ansonsten schließe ich mich an: Sieht super aus, umgehauen hat's mich jetzt aber auch nicht. Der erste Trailer war, insbesondere wegen dem Zwergenlied, reine Gänsehaut....der zweite Trailer war "okay". Liegt wohl vor allem an der Tatsache, dass der Aufbau und die damit einhergehende Musik einfach aus der typischen Trailer-Maschinerie kommen.
Immediate Music macht sicherlich klasse Musik, aber im Kontext von HdR bekomme ich eben nur Gänsehaut, wenn ich Shore höre...das war in diesem Fall einfach zu beliebig.

Das stark Künstliche, was Spielor anspricht, fällt ja schon auf, seit es Material zum Film gibt. Es hält sich für mich derzeit noch die Waage, die "Outdoor"-Szenen sehen halbwegs HdR-typisch aus, dafür sind manche CGI-Szenen irgendwie sehr auffällig (was ich gerade bei Jackson, Weta etc. seltsam finde). Am "schlimmsten" finde ich Gollum: Womöglich ist es ja nur meine eigene Einbildung, aber im Trailer sieht der für mich künstlicher und unnatürlicher aus, als in den HdR Filmen (allein die blauen Augen). :?

Zu guter Letzt finde ich die dt. Synchro im Trailer wieder gewöhnungsbedürftig. Sowohl Gandalf, als auch Bilbo hören sich für mich nicht 100% "richtig" an. Um's kurz zu machen: Musik, auffallende künstliche Bilder und dt. Synchro finde ich nicht allzu optimal und lassen mich leicht (!) zweifeln. Wobei ich auch nicht weiß, inwiefern 3D vielleicht eine Rolle bei den Bildern spielt.

Und man muss sich auch immer in Erinnerung rufen, dass das der Trailer den ersten von drei Teilen beleuchtet, ergo grob nur der Anfang des Hobbits gezeigt wird, das Düstere, Ernstere und "Größere" auch erst in den späteren Filmen Einzug erhalten könnte - und der erste Teil deshalb für die etwas buntere, lustigere Seite genutzt wird.

Hammer - geil! Warge, Goblintown, Radagast, Kopfnüsse, Failzwerg Bofur :lol: und ein ärschetretender Thorin. Alles sieht so fabelhaft malerisch aus, dass mir Regenbogen aus dem Arsch scheinen. :sabber: Und nebenbei bemerkt sind die Effekte um längen geiler als in HdR. Die Goblins/Orks sehen toll aus! Die perfekte Mischung aus Makeup und Animation (oder sind die sogar 100% CGI?), finde ich.

Oh Mann, was wird die Trilogie für ein Fest!!!

Mich hat der Trailer jetzt leider auch nicht so umgehauen. Der erste Trailer war für mich um Welten stimmungsvoller. Mir kommt das jetzt doch eher wie eine Kinderbuchverfilmung vor was es ja letztlich natürlich auch ist. Hatte eher auf einen düsteren Grundton in der Verfilmung gehofft. Ich nehme dennoch an dasss die Filme richtig genial werden. Der Trailer hinterlässt bei mir aber leider eher das Gefühl etwas aus dem Narnia Universum gesehen zu haben.

Mandos schrieb:
Mich hat der Trailer jetzt leider auch nicht so umgehauen. Der erste Trailer war für mich um Welten stimmungsvoller. Mir kommt das jetzt doch eher wie eine Kinderbuchverfilmung vor was es ja letztlich natürlich auch ist. Hatte eher auf einen düsteren Grundton in der Verfilmung gehofft. Ich nehme dennoch an dasss die Filme richtig genial werden. Der Trailer hinterlässt bei mir aber leider eher das Gefühl etwas aus dem Narnia Universum gesehen zu haben.

:deal: mir gehts leider auch so, aber ich lasse mich einmal vom Endprodukt überraschen

Paypack schrieb:
Mandos schrieb:

:deal: mir gehts leider auch so, aber ich lasse mich einmal vom Endprodukt überraschen

eape schrieb:
Sieht schon leider sehr nach CGI aus. Ansonsten hat das was von 'ner Herr der Ringe-Komödie. Scheint ja recht humorvoll zu werden. :D

Dem kann ich nur zustimmen.

Der erste war ein ziemlicher famoser Gänsehaut-Trailer, extrem atmosphärisch.
Der hier wirkt billig und lässt in mir keinen Funken an Vorfreude auflodern.

Kann die Kritik absolut nicht nachvollziehen. Im Hernn der Ringe -- und damit meine ich die Filme -- gab es soviel Klamauk, geworfene Zwerge, Schildsurfing, Pippin, fetter Hobbit vs. Gollum etc. pp.

Mit Narnia und dreckigen kleinen Kinderschauspielern hat das hier gebotene nichts zu tun. Tut mir leid.

Naja aber da waren es eben einige Szenen über den Film verteilt. Dieser Trailer besteht hingegen gefühlt zu 90% aus solchen Szenen. Auch die erweiterten Szenen die man sich auf der Website ansehen kann bestehen nur aus Komikeinlagen.
Das ist dann eben schon etwas too much. Der erste Trailer hatte dagegen eine viel schönere, mystische Stimmung.

Gollum sieht ja immer noch aus wie beim lezten Film (wo er ja grandio aussah...), aber mittlerweile erwart ich da von WETA schon ein bissl mehr oO

xJayFox schrieb:
Und man muss sich auch immer in Erinnerung rufen, dass das der Trailer den ersten von drei Teilen beleuchtet, ergo grob nur der Anfang des Hobbits gezeigt wird, das Düstere, Ernstere und "Größere" auch erst in den späteren Filmen Einzug erhalten könnte - und der erste Teil deshalb für die etwas buntere, lustigere Seite genutzt wird.

seh ich genau so.
Außerdem ist der Hobbit für mich was ganz anderes als der Herr der Ringe.
Klar es ist die Vorgeschichte, aber sie ist lange nicht so düster und ernst.
Und von den düsteren Szenen hat man fast noch nichts gesehen, bis auf die Warge vielleicht, und das sah für mich gut aus.
Ich will keinen vierten Herr der Ringe Film sondern einen Hobbit der sich nah am Buch orientiert.

Ich glaube, die meisten Leute die hier abgeschreckt sind sind auch die die den Hobbit nicht gelesen habe. Leute, im Buch gibt es sogar sprechende Tiere, stellt euch schonmal drauf ein :D

Ich finde es auch richtig, das man nicht versucht einen "4" Herr der Ringe zu machen, sondern siche Mühe gibt dem Hobbit als Buch näher zu kommen und ich finde das sieht man im Trailer und freut mich ungemein.

@spanky
Naja....ich habe den Hobbit gelesen. Ich habe eigentlich alles mittelerdebezogene von Tolkien gelesen, aber es ist klar und verständlich, dass der Hobbit nicht 1:1 verfilmt wird, da das einen massiven Bruch zum HdR darstellen würde und ich denke selbst Tolkien hätte rückblickend im Hobbit einige Dinge anders darstellen wollen, da es nicht zu seiner Mythologie passte. Aber das Buch ist eben ursprünglich als Kinderbuch konzipiert worden, was aber nicht bedeutet, dass es als Prequel zum HdR in dieser Form Sinn machen würde.

finde den trailer bis auf die musik auch grandios...

das einzige was mich wirklich stört ist das aussehen von thorin eichenschild... der kommt eher rüber wie aragorn als wie ein zwerg... irgendwie sieht der nicht zwergisch genug aus... :I

Zurück
Oben