Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Hobbit

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin da auch im Zwiespalt, so gesehen hat doch weder der Sohn noch die Tochter irgendwas für das Projekt getan, sie sind doch NUR die Kinder des Schöpfers. Die Schöpfer der Filme waren und sind auch wieder andere, da fragt man sich schon mit welchem Recht sie etwas vom Gewinn abbekommen sollten.

Auf der anderen Seite ist es auch etwas vermessen ihnen rein gar nichts abzugeben, immerhin ist es doch die Familie des jenigen, der für die großartige Geschichte verantwortlich ist. Und da man ihn nicht mehr ehren kann, bleiben ja nur die Kinder.

Kompliziert.

Ich bin in dieser Hinsicht mal Egoistisch...
Der Hobbit ist alles worauf ich mich freuen kann. Ich will den Hobbit, den Hobbit, den Hobbit.
Ob da jetzt einige reiche Leute noch mehr Geld bekommen oder nicht...ist mir in diesem Fall vollkommen egal.

Spielor schrieb:
Der Hobbit ist alles worauf ich mich freuen kann. Ich will den Hobbit, den Hobbit, den Hobbit.
Ob da jetzt einige reiche Leute noch mehr Geld bekommen oder nicht...ist mir in diesem Fall vollkommen egal.

Ob die Familie Tolkien so reich ist?

J. R. R. Tolkien hatte die Filmrechte im Jahr 1969 für 153.000 Pfund an United Artists verkauft.

Das dürfte inzwischen weg sein :D

Freezi schrieb:
Spielor schrieb:

Ob die Familie Tolkien so reich ist?

J. R. R. Tolkien hatte die Filmrechte im Jahr 1969 für 153.000 Pfund an United Artists verkauft.

Das dürfte inzwischen weg sein :D

An den Büchern werden sie sicher auch etwas verdient haben. ;)

HOBBIT-Produzent nimmt den Hut

MGM-Geschäftsführer Harry Sloan war es, der die HOBBIT-Produktion nach langjährigen Unklarheiten und Streitigkeiten letztes Jahr endlich in die Wege leitete. Jetzt gibt er seinen Posten als MGM-Geschäftsführer auf und hinterlässt einen Schuldenberg von 3,7 Milliarden Dollar. Da er mit seinem Studio eigentlich die Hälfte des Budgets für die HOBBIT-Verfilmung aufbringen sollte, steht die Finanzierung vorerst in den Sternen.

Harry Sloan hatte MGM im Jahr 2005 übernommen, mit dem Ziel, das Studio wieder in die Grünen Zahlen zu bringen. Dieses Ziel versuchte Sloan als Co-Finanzier großer Blockbuster -- wie DER HOBBIT -- zu erreichen. Doch er scheiterte und nahm jetzt seinen Hut. Sein Nachfolger wird der Finanzexperte Stephen Cooper, der allerdings einer nahezu unschaffbaren Herausforderung gegenüber steht. Experten gehen davon aus, dass Cooper das Studio nur gezielt in die Insolvenz führen kann.

Das Fachblatt VARIETY berichtet sogar über Gerüchte, NEW LINE CINEMA würde sich bereits nach einem neuen Produktionspartnern umschauen, was sich in Anbetracht des hohen Budgets nicht als einfach herausstellen wird. Dennoch sucht auch MGM noch weiter nach Möglichkeiten der Finanzierung der Tolkien-Verfilmung. Bloomberg berichtet, dass MGM an der Börse nach Finanziers sucht, die das Studio mit insgesamt 600 Millionen Dollar unterstützen, damit die aktuellen Produktionen nicht eingestellt werden müssen.

Wie genau die beiden HOBBIT-Filme finanziert werden sollen, steht also derzeit noch nicht fest.

OMFG :wand::wand::wand:
Das kann doch einfach nicht wahr sein. Wieso gibt es bei einem solchen Projekt solche Probleme. Das ist doch ein absolut bombensicheres Geschäft.
Für jeden Schrottfilm wird Geld locker gemacht und für den Nachfolger der besten Filmtrilogie aller Zeiten geht das nicht???!!!
Verdammt, selbst ich würde sofort 200 Mio als Kredit aufnehmen und in den Hobbit investieren - man kann ja nur Gewinn machen.
Das ist so als würde man beim Pferderennen nicht auf den schwarzen Mustang wetten, weil man Angst hat die 3-beinigen Maultieren würden ihn überholen. :wand:

*facepalm*

ein problem nach dem anderen.. :nein: Aber ich glaube das wird schon. Allein schon wegen den Gruenden, die du aufgezaehlt hast. Dann muss man nur noch die Tolkien-Familie beschwichtigen..

Ich kanns echt nur hoffen.
Stell dir mal vor die Bagger rücken in Hobbingen an und reißen die neuen Höhlen ab und Alan Lee wird wieder nach Hause geschickt.....:heul:
Ahhhh nein, ich darf daran nicht denken.

HOBBIT-Kunde von Ian McKellen

Bei einer LORD OF THE RINGS Trilogie Filmnacht im BFI IMAX in London tauchte am Wochenende überraschend Gandalf-Darsteller Ian McKellen auf, um ein paar Worte an das Publikum zu richten. Und er hatte brandheiße Neuigkeiten zur HOBBIT-Verfilmung im Gepäck.

Ian McKellen erklärte, dass er im Moment den Roman DER HOBBIT noch einmal lese, weil er im März 2010 für die Dreharbeiten nach Neuseeland fliegen werde. Außerdem verriet er, dass er bereits wüsste, wer Bilbo spielt wird und dass er die Besetzung sehr gut fände. Darüber hinaus implizierte er, dass das erste Drehbuch grünes Licht vom Studio bekommen hätte, da es in den nächsten Tagen auf seinem Tisch liegen werde.

Es dauert also hoffentlich nicht mehr so lange, bis es endlich eine offizielle Aussage zur Bilbo-Besetzung gibt.
Quelle: herr-der-ringe-film.de

Man sitzt im Kino, guckt Herr der Ringe und auf einmal taucht Gandalf auf...da wäre ich echt gern dabei gewesen.

So etwas ist natürlich der Oberkracher und dann nicht so ein verschissener Pippin oder Marry sondern direkt der grosse Gandalf ! :headbang:

Die HDR1 Kurzfassung ist auch ganz lustig. :lol:

Zurück
Oben