Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Hobbit

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Claeuschen schrieb:
Bei bluray-disc.de ist er auch für (unbestimmt) Dezember gelistet. Hmmm, ich dachte ich hätte irgendwo/-wann mal was von September gelesen?! :?

Ich werd ihn mir jedenfalls freudig morgen holen. LotR habe ich hiuer ja ausch schon doppelt und dreifach stehen. Da habe ich mich ja auch auf jeden Release gefreut und einen Einstandspreis von 13 Euro finde ich auch echt in Ordnung. Wobei das ja normal ist, solange es nicht ein "Frauenfilm" ist (Twilight, Panem,...), da bleiben die Preise brav bei 17 oder 18 Euro.

Vor allem hatten die DVD-Releases auch andere Specials als die SEs! Und schon mal Vorschauen auf den nächsten Teil. Allein deswegen wollte ich es mir ja schon nicht entgehen lassen.

Deswegen fand ich es auch ärgerlich, dass es nicht wenigstens ein paar neue Extras auf die BR von LotR geschafft haben. Da habe ich mich doch lange gegen den Kauf gesträubt. (Bis sie dann vom Markt war und ich bei der nächsten Gelegenheit zugeschlagen habe :fp::gerri: )

Glaube die Extras auf der normalen Bluray sind diesmal etwas enttäuschend, da es sich lediglich um die Produktionstagebücher handelt...
Da hätte man durchaus auch noch etwas mehr und tiefere Einblicke in die Produktion geben können als mit den Videos die ja nie etwas spoilern durften.

Die Extras sind echt schwach und enttäuschend. Der Film ist mit Master Audio und knackscharfem Bild absolut top, aber für HdR-Verhältnisse sind die Specials ein Witz. Hoffe, da kommt bei den Extended Versionen dafür umso mehr dazu.

Ich hab's im Kino damals (2012 war das noch, glaube ich) ausgelassen. O-Ton, kein Bock auf 3D48fpswhatever, andere Leute im Kinosaal etc. haben mich dann auf die BluRay warten lassen. Was nicht ganz einfach war...

Egal. Gerade beendet. Kleinere Ungereimtheiten und ein paar alberne Szenen hin oder her.
Das war für mich das beste "Filmerlebnis" seit RotK. Und ich kann nicht mal eindeutig beschreiben, warum. "LotR, deal with it."

Habe ihn auch gesehen. War aber nicht so angetan. Ingesamt ein guter Film, der aber niemals an die HdR-Teile rankommt.

HdR war episch, heldenhaft, fett und cool.
Der Hobbit ist Klamauk mit einer langgezogenen Geschichte die eher an einen Kindergeburtstag erinnert. Dazu kommen noch Unmengen an CGi-Effekten, die zum Teil wirklich nicht gut sind. Sieht oft nach Low Budget aus. Die Geschichte will ich natürlich trotzdem zu Ende sehen, obwohl auch in den Fortsetzungen alles in Überlänge gezeigt wird.

:dhoch:

Samstag gekauft und gestern gesehen. Und bin vollkommen begeistert. Und ich weiß wieder warumich eigentlich nicht mehr so gern ins Kino gehen, wo ich den Film Anfang des Jahres gesehen habe.

Meinem Vater zuliebe auf Deutsch und ich hatte keine Lust auf 3D, weil ich bei bisherigen Filmen kaum einen zufriedenstellenden Effekt gesehen habe. Liegt vielleicht an meiner Hornhatuverkrümmung.

Aber das Bild war damals eine verwaschene Katastrophe. Der Ton auch nur mittelmäßig und überhaupt. Inhaltlich hatte es mir schon gut gefallen, auch wenn ich an den "klamaukigeren" Szenen etwas zu knabbern hatte. Aber ich dachte mir auch, na gut, ist halt der Hobbit, soll eher etwas "niedlich"/"komisch" wirken, als jetzt die LotR Trilogie.

Gestern war es, wie gesagt, schön den Film dann in Ruhe im eigenen "Heimkino" anzusehen. Und der Eindruck war wirklich grandios. Beim zweiten Sehen ist man ja auch vor fiesen Überraschungen gefeit und kann sich ganz anders auf den Film einlassen.

Vor allem aber bin ich vom Bild begeistert! :hurra: Das sieht durchgehend so umwerfend aus, dass ich beinahe mit Bedauern auf einige andere Filme schauen, die dieses Niveau nicht halten/erreichen.

Ton war auch schön ausgewogen. Im Kino klang es so, als ob zwischenzeitlich die Boxen "zufielen", wenn diese Bergriesen ihre Steine schmissen. Das klang jetzt immer noch epochal, aber ich musste nicht mehr Angst um meine Nachbarn oder meine eigenen Boxen haben.

Also für 12 Euro eine klare Kaufempfehlung. Auch wenn die Extras leider dürftig sind. Das hier kann man Leuten zeigen an denen HD immer noch vorbei läuft (gibt's die eigentlich noch?).

CGI wird ja auch ein Streitthema bleiben, aber auch hier fand ich es besser und angenehmer, alsauf der großen Leinwand. Goblinkönig und Anhang fand ich ihm Kino eher mäßig, jetzt war es schon "glaubwürdig". Nicht so gut wie Gollum, aber wirklich gut (und ich hab mit CGI schon echt meine Schwierigkeiten; schuat zum Vergleich bitte nochmalin den ersten LotR, wenn Gollum kurz in Moria zu sehen ist :schreck:).

Schaue es aber auch "nur" auf 46". Vielleicht sieht es in größeren Diagonalen auch wieder schlechter aus.

P.S.
Bzgl. weibliche Zwerge: Mir war so als hätte ich einen weiblichen Zwerg aus dem Berg laufen sehen, wenn Smaug kommt.

Also der Hobbit hat endlich den 3D Effekt fürs Heimkino den ich schon oft bei den Animationsfilme gesehen habe und eigentlich noch bei keinen 3D Realfilm. Die Menschen stehen ab und zu einen Meter aus dem TV heraus. Also das Bild ist sicher zur Zeit die Referenz und natürlich auch der 3D Effekt :huldig:

wir haben den hobbit am wochenende auf sky hd gesehen. war ganz ok. aber weit weg vom "herr der ringe gefühl". diesen film hätte man weitaus epischer werden lassen können. was nicht heißt das der film schlecht wäre. keineswegs. seit herr der ringe habe ich keinen so guten fantasyfilm mehr gesehen. aber genau genommen steht der herr der ringe eben auch drei stufen weiter oben auf der skala.

Gibt es eigentlich irgendwo die Info, wieso Azog plötzlich in den Film eingebaut wurde? Waren da nicht die anderen Teile schon gedreht, sodass man den ursprünglichen Charakter eh nicht mehr benutzen kann?

179776_10151659722336558_141261027_n.jpg

:waah:

Zurück
Oben