Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Hobbit

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eventer schrieb:
Der Film selbst hat mir, ohne das Buch zu kennen, ganz gut gefallen. Wird der braune Zauberer im Buch den. Auch so schräg beschrieben wie er im Film dargestellt wird? Fand das ein senig kitschig.

Nein, Radagast kommt nicht im Hobbit vor - also auch nicht die mit ihm zusammenhängenden Figuren und Handlungsstränge

Dol Guldur/Nekromant, Treffen des weißen Rats etc

Dieses Material stammt größtenteils aus den Anhängen zum Herrn der Ringe und wurde eingefügt um letztendlich ne Brücke zwischen der Hobbit Trilogie und dem HdR zu spannen und zu erläutern was in den 50 Jahren zwischen Hobbit und HdR auch für die Ringtrilogie relevantes passiert ist.
Außerdem dient das im Film natürlich auch dazu sich etwas dem HdR Feeling anzunähern statt einfach nur eine alberne Kindergeschichte zu verfilmen.

Radagast ist dann, obwohl gar nicht im Buch, leider im Stil einer albernen Kindergeschichte dargestellt worden.
In Tolkiens Werken verliert er kaum ein Wort über Radagast, außer dass er ein naturverbundener Zauberer ist der allein im Wald lebt. Und irgendwelche Drogen haben PJ dann dazu bewogen DAS daraus zu machen und so dem Film irgendwie jede Glaubwürdigkeit zu rauben die der HdR trotz des Fantasysettings zu jeder Zeit hatte.
Wenns nach mir ginge würden in der SEE die Szenen mit ihm komplett raus fallen.

Das Buch beschreibt das nicht, aber da Gandalf ja nicht sagt was er eigentlich macht in seiner Abwesenheit ist da schon ziemlich viel Spielraum.

Das erklärt dann warum radagast so mit das beschissenste im Film war. Fand ich schrecklich kitschig gemacht und hat überhaupt nicht zum Rest gepasst.

Schade ist natürlich das man das mit dem
Nekro
doch recht gut aufzieht und das wohl dann absolut keinen Belang mehr hat. Der ist aber nicht der spätere König dieser nazgul der in hdr dann am Ende stirbt?

Nein das war der Hexenkönig von Angmar. Aber keiner Sorge, gerade diese Storyelemente werden in den beiden weiteren Filmen noch weiter geführt und ne größere Rolle einnehmen als im ersten Teil.

In früheren Trailern sah man ja auch schon Gandalf durch die Ruinen von Dol Guldur wandern. Das kommt dann jetzt wohl erst im 2ten Film.

EDIT:

Ach so
Radagast begegnet natürlich dem Hexenkönig (Die Statue die lebendig wird). Aber er ist nicht der Nekromant

Ich war am Montag mit Freunden im Kino. Haben den Film in normalem 3D gesehen, also ohne HFR. Hat mir gut gefallen, aber im Grunde ist mir die Technik nicht wichtig, hauptsache der Film selbst ist gut erzählt.

Mir hat der Hobbit eigentlich ganz gut gefallen, wobei mir die ersten 2/3 des Films sogar sehr gut gefallen haben. Nachdem die Gruppe die Elbenstadt verlässt gab es zu viel Action und mehrfach hintereinander Szenen die unglaubwürdig waren. Bitte nicht falsch verstehen, natürlich ist das Fantasy, aber ich mag es nicht wenn das Glück der Helden so auf die Spitze getrieben wird..
beim Kampf der Steinwesen überleben alle, bei den Orkhöhlen überleben alle trotz großer Überzahl und obwohl sie tief in die Schlucht fallen und am Ende hängen alle an einem brennenden Baum der abzustürzen droht und werden von Orks angegriffen UND alle überleben.. wie viel Glück kann man haben? Der Film hätte das nicht gebraucht, mMn hätten sie alles nach der Elbenstadt weglassen können und ich wär glücklicher aus dem Kino gegangen. Wozu überhaupt noch einen Orkkönig einführen, der Schlächter reichte nicht?

Am ende kommen einfach zu viele happy end szenen nacheinander. Situation mal wieder aussichtslos und zack kommt aus dem nichts die rettung. Und das aneinandergereiht schlaucht dann schon

moviepilot.de News zur BluRay/DVD Veröffentlichung

[...]Im Gegenteil dürfte es Anhänger eher abschrecken, dass die aktuelle Veröffentlichung nicht den Extended Cut von Der Hobbit beinhaltet. Obwohl Peter Jacksons Werk selbst in der Kinofassung mit knapp 170 Minuten nicht unbedingt kurz geraten ist, wollen Fans sicherlich die beinahe obligatorische verlängerte Fassung. Diese kündigte Warner Bros. zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr an.[...]

Ist ja jetzt aber auch nicht überraschend. Wird dann mit Sicherheit wieder zu Weihnachten nachgereicht.

Ärgerlich ist es dennoch..

nofix schrieb:
beim Kampf der Steinwesen überleben alle, bei den Orkhöhlen überleben alle trotz großer Überzahl und obwohl sie tief in die Schlucht fallen und am Ende hängen alle an einem brennenden Baum der abzustürzen droht und werden von Orks angegriffen UND alle überleben.. wie viel Glück kann man haben? Der Film hätte das nicht gebraucht, mMn hätten sie alles nach der Elbenstadt weglassen können und ich wär glücklicher aus dem Kino gegangen. Wozu überhaupt noch einen Orkkönig einführen, der Schlächter reichte nicht?

Die Steinwesen fand ich ziemlich unnötig. Das kam so mittenrein und man wusste gar nicht, wieso die sich da auf einmal kloppen. Und mit der STory hatte es ja auch nichts zu tun.

Die Orkhöhlen fand ich auch mit Abstand am übertriebensten. V.a. als dann alle am Schluss auf diesem Holzgerüst die Schlucht runtersaußen. Das sah (im Gegensatz zu allem anderen) rein CGI-mäßig betrachtet sehr künstlich aus und natürlich kriegt da keiner auch nur einen Kratzer, auch etwas merkwürdig.

@mindvex:

stimme zu, genauso sehe ich das auch.
War echt unnötig, hätten die besser machen können.
Sah eher danach aus als bräuchten die ein 3D argument...

Ich hol mir wie immer alle BR. Ich kann doch nicht warten bis die EEE kommt... Wenn dat Mopped nur 12-15€ kostet ist es im Warenkorb. Meine Frau hat den auch noch nicht gesehen und ins Kino ist gerade schlecht

mimimimimi.
stellt euch mal nicht so an, immerhin stirbt jeder irgendwann mal in irgendeinem film irgendwie mal. Selbst bei Disney's Star Wars.

Mich würde es nicht wundern wenn Gandalf am ende von der Hobbit stirbt.
Immerhin isser in Herr der ringe ein paar mal gestorben die unkaputtbare sau.

Zurück
Oben