Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Hobbit

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe gestern den Film erneut angeschaut. Diesmal aber in HFR Dolby Atmo.

Und HFR ist ja mal absolut geil.
Wer da kein Unterschied erkennt. Selbst meine Freundin hat den deutlichen Unterschied erkannt. Zitat Freundin: So etwas scharfes und geiles habe ich noch nie im Kino gesehen :grins:
Anfangs sah es erst so aus als würde alles schneller ablaufen. Auch in späteren Sequenzen kam es mir ab und zu auch noch so vor.
Allerdings hat man sich schnell daran gewöhnt.
Es sieht einfach so dermaßen Klasse aus. Viel schärfer als die "normale" Version. Zudem habe ich fast immer gedacht ich wäre am Drehtag mit dabei gewesen.
Da sieht man eigentlich erst recht was für eine klasse Technik dieser Film hat.

Dolby Atmo ist auch super. Allein die kleine Sounddemo vor dem Film hat mich fast umgehauen. Klingt echt genial.
Im Film selbst merkt man dann größtenteils kaum einen Unterschied. Da einfach zu viel los ist.
Allerdings das dümmste war die Lautstärke....
Mein Gehör ist selbst jetzt noch so dermaßen geschädigt, als wäre ich auf einem 3-Tage Festival gewesen.
Wie bescheuert kann man sein den Film so laut zu machen.
Es war so laut, das es in den Action-Szenen schon sehr unangenehm war dem Film zu folgen. :klopf:
Zudem hat dadurch auch dolby atmos nichts gebracht. Wie in dem Sinn: "Kannst du nicht singen, singe einfach laut!"

Aber abgesehen davon war es absolut geil. Gewöhnungsbedürftig, aber geil!

huch, wusste gar nicht, dass ein neues Surround-Format draußen ist...
Hab mir eben mal die Basics von Dolby Atmos durchgelesen, das klingt ja richtig geil :staun:
Hoffentlich adaptiert mein Kino hier das bald... Die sind normalerweise immer recht weit vorne dabei bei neuen Innovationen, da kann ich auf nen Umbau der großen Säle dieses Jahr hoffen :D

el_barto schrieb:
huch, wusste gar nicht, dass ein neues Surround-Format draußen ist...
Hab mir eben mal die Basics von Dolby Atmos durchgelesen, das klingt ja richtig geil :staun:
Hoffentlich adaptiert mein Kino hier das bald... Die sind normalerweise immer recht weit vorne dabei bei neuen Innovationen, da kann ich auf nen Umbau der großen Säle dieses Jahr hoffen :D

Solltest du dir unbedingt mal antun. Ist echt extrem genial.
Aber wie gesagt. Im Film selbst fällt es nur an wenigen Stellen auf. Aber die "Vorabdemo" ist einfach nur beeindruckend.

Das ist das gute hier am Cinecitta in Nürnberg, da ist jeder neue Shit sofort verfügbar! Aber wie schon osterhase gesagt hat, im Film selbst ist es gar nicht so sehr aufgefallen, weil eh meistens so viel los war. Außer bei der Begegnung mit Gollum, da war es schon ganz cool, in in der Höhle überall rumlaufen zu hören (also auch über einem).

mindVex schrieb:
Das ist das gute hier am Cinecitta in Nürnberg, da ist jeder neue Shit sofort verfügbar! Aber wie schon osterhase gesagt hat, im Film selbst ist es gar nicht so sehr aufgefallen, weil eh meistens so viel los war. Außer bei der Begegnung mit Gollum, da war es schon ganz cool, in in der Höhle überall rumlaufen zu hören (also auch über einem).

Genau in diesem Kino war ich :grins:
Hoch lebe das CineCitta :D
Nur das mit der Lautstärkenregelung müssen sie noch hinbekommen! :lol:

@eMKay

Sowohl als auch! ;)

Ja, stimmt, bei mir war's auch viel zu laut. Ich hab mal vor zwei Jahren den Filmvorführer nach einem Film (Avatar) gefragt, ob man das nicht etwas leiser machen könnte. Der meinte dann aber, das ginge nicht, weil die Lautstärke von der Filmfirma so vorgeschrieben wäre.

mindVex schrieb:
Ja, stimmt, bei mir war's auch viel zu laut. Ich hab mal vor zwei Jahren den Filmvorführer nach einem Film (Avatar) gefragt, ob man das nicht etwas leiser machen könnte. Der meinte dann aber, das ginge nicht, weil die Lautstärke von der Filmfirma so vorgeschrieben wäre.

Dann sind die dort alle taub :grins:

mindVex schrieb:

Ich denke immer genau das Gegenteil.
Mir sind Filme im Kino eig. immer zu leise. Die einzige Ausnahme war da wirklick Star Wars Episode 4, da bin ich jedesmal zusammengezuckt als sich die Türen geöfnet oder geschlossen haben :D

Lil-Breez schrieb:
mindVex schrieb:

Ich denke immer genau das Gegenteil.
Mir sind Filme im Kino eig. immer zu leise. Die einzige Ausnahme war da wirklick Star Wars Episode 4, da bin ich jedesmal zusammengezuckt als sich die Türen geöfnet oder geschlossen haben :D

Geht mir sonst genauso. Ich bin immer derjenige wo die Anlage daheim so laut aufdreht, das es andere schon unangenehm finden. Aber der Hobbit bei Dolby Atmos war so dermaßen laut, dass es schon fast weh getan hat. War vielleicht auch nur in diesem Kinosaal bei dieser Vorführung so...
Naja egal :D

Uff, wann kommt endlich Hobbit 2?

AAARRRRGGH, Drachenfight!!!!! :waah:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=vxuZuXPouqM[/vid]

Der kommentar von Frodo und Sauron :lol:
(erster Kommentar unter vid)

Gestern endlich in hfr 3D gesehen. Technisch ist das natürlich ein absolutes Brett. Absolut brilliantes Bild und jederzeit gestochen scharf. Anfangs sah das zwar aus als würden ein zwei Szenen vorgespult werden weil die sich so schnell bewegt haben aber naja...

Der Film selbst hat mir, ohne das Buch zu kennen, ganz gut gefallen. Wird der braune Zauberer im Buch den. Auch so schräg beschrieben wie er im Film dargestellt wird? Fand das ein senig kitschig.

Gibt es einen Grund warum sich die
Steinriesen
einfach mal so kloppen?
Auch die Sprünge sind teils ein wenig heftig. Die rennen aus dem Berg bei Tag und ne Sekunde später ist Nacht wtf?!

Und warum zum ... Nehmen die nicht direkt die
Adler
? Nein stattdessen rennt man durchs ganze Land...

Vermutlich wurden die Adler bewusst so spärlich eingesetzt, weil man sich sonst alle Herr der Ringe Teile hätte sparen können. Find das eigentlich ganz gut so.

Frodo nimmt Ring, Frodo hüpft auf einen Adler, Alder fliegt mit Frodo zum Schicksalsberg, Frodo wirft Ring in den Schicksalsberg, Adler fliegt mit Frodo davon.

Ende der Geschichte. :p

Als Adler würde ich doch nie, niemals in die Nähe eines gefährlichen feuerspeienden Drachen fliegen, ist doch wohl klar oder was? Und die Gefahr dass mich Saurons Auge auf dem Flug zum Schicksalsberg trifft und in der Luft brät wie ein Hähnchen aufm Spieß...gar nicht auszudenken ;)

Ja bei herr der ringe macht das null sinn. Das wäre ja sofort aufgefallen. Aber beim hobbit in die Nähe eines Berges fliegen wo ein Drache ein Nickerchen macht? Nein da rennt man durchs Gebirgspässe etc :D

Kommt der
Nekromant
im Buch nochmal vor?

Im Buch steht nur, dass Gandalf seine Angelegenheiten, wegen denen er die Gruppe verlassen musste erledigt hat soweit ich mich erinner

Nein der
Nekromant
kommt im Hobbit eigentlich überhaupt nicht vor.
Mit den Adlern ist das sowas.
Also im Buch wurde beschrieben das die Adler extrem stolz sind und sowas eigentlich nicht machen, wenn ich mich richtig erinnere.:?

Zurück
Oben