Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Hobbit

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

SirHorst schrieb:
Hab ihn gestern gesehen und bin völlig von der HFR Technologie überzeugt. Selten ein so scharfes & klares Bild bei 3D Filmen gesehen gesehen. Ansonsten wurde das meiste ja sicher schon gesagt, wenn es auf dem Niveau weiter geht wird die Hobbit Trilogie für mich besser als die HDR Trilogie. Was da alles Passiert im großen aber auch in den details ist unbeschreiblich. Alleine das Gespräch der Trolle hätte ich noch stunden lang weiter verfolgen können. Der Film beginnt und man ist sofort in Mittelerde, no questions asked. Unglaublich was Jackson da hingelegt hat.

hm, hab nur die "normale" 2D-Version gesehen, aber auf Spiegel online wird vor der HFR Version gewarnt - die meinen durch die hohe Bildwiederholfrequenz und Auflösung würde die ganze Fantasyatmosphäre kaputt gehen... man soll da angeblich ganz genau erkennen, dass eben die Darsteller nur verkleidet und geschminkt sind und viele Effeckte CGI sind...

zum Film: also war trotz niedriger Erwartungen noch derbe enttäuscht :drunter:
der Film ist einfach superlangweilig :sleep:...

alle Szenen ziehen sich unerträglich in die Länge (ist noch viel schlimmer als beim 3.ten Herr der Ringe) und man merkt einfach, dass jeder Punkt und jedes Komma des Buches verfilmt wurden.
Außerdem fehlt irgendwo die Tiefe... schade

Corpsegrinder18 schrieb:
SirHorst schrieb:
Hab ihn gestern gesehen und bin völlig von der HFR Technologie überzeugt. Selten ein so scharfes & klares Bild bei 3D Filmen gesehen gesehen. Ansonsten wurde das meiste ja sicher schon gesagt, wenn es auf dem Niveau weiter geht wird die Hobbit Trilogie für mich besser als die HDR Trilogie. Was da alles Passiert im großen aber auch in den details ist unbeschreiblich. Alleine das Gespräch der Trolle hätte ich noch stunden lang weiter verfolgen können. Der Film beginnt und man ist sofort in Mittelerde, no questions asked. Unglaublich was Jackson da hingelegt hat.

hm, hab nur die "normale" 2D-Version gesehen, aber auf Spiegel online wird vor der HFR Version gewarnt - die meinen durch die hohe Bildwiederholfrequenz und Auflösung würde die ganze Fantasyatmosphäre kaputt gehen... man soll da angeblich ganz genau erkennen, dass eben die Darsteller nur verkleidet und geschminkt sind und viele Effeckte CGI sind...

alle Szenen ziehen sich unerträglich in die Länge (ist noch viel schlimmer als beim 3.ten Herr der Ringe) und man merkt einfach, dass jeder Punkt und jedes Komma des Buches verfilmt wurden.

Also in 2D schauen und sich dann über fehlende Tiefe beklagen... :roll:

:troest:

Ja, aber wohne im Umland und hab keine Lust am Samstag abend in die Stadt zu kutschen.

Hab den Film ja ursprünglich im Mathäser angeschaut, da war ich aber froh, dass ich überhaupt Karten bekommen hab. Da hab ich nicht auf HFR geachtet.

Am Samstag gehts nach Neufahrn ins Cineplex. Da gabs nur die Auswahl zwischen 2D und 3D.

Dita666 schrieb:
pil schrieb:
Für 2D ist hfr nicht vorgesehen. Avatar 2 kommt ja mit 60 Frames.

klär uns auf

Na das Cameron HFR, nicht das Jackson HFR. Jackson sein heißt ja High Frame Rate und Camerons Higher Framerate und ja, es gibt sogar och ein anderes HFR mit 120 Frames (highest...), der Name fällt mir aber von dem Typen nicht ein da für mich unbekannt.

Später gibts dann wahrscheinlich HFR+ und HFRultra - und irgenwann kommt das das 24p zurück mit der Topmeldung "der Kinolook ist zurück"

wobei dieses high, higher, highest frame rate laut denen hier nur nen internet jock ist. alles wird einfach HFR genannt und eins davon setzt sich dann (hoffentlich) durch, oder auch nicht.

aber es sind ja echt sehr wenige filme mit HFR geplant. bei 3D gabs am anfang wenigstens noch die dummen konvertierungen. aber das fällt ja dieses mal hoffentlich weg.

pil schrieb:
HFR wird eh ein 3D Ding bleiben.

Ist halt einfach eine Stilfrage und da wäre ich mir nicht einmal so sicher, wenn man die aktuellen Branchen News und Interviews so mitverfolgt. Für die großen, Action geladenen Hollywood Blockbuster eignet sich eine höhere Framerate einfach mehr, während ich 24p vor allem im Arthouse Kino noch sehr lange überleben sehe.

XtreCoolX schrieb:
Corpsegrinder18 schrieb:

Also in 2D schauen und sich dann über fehlende Tiefe beklagen... :roll:

:ugly:

Gehe heute auch rein hier in der Schweiz im Kaff. Habe da angerufen ob die auch sicher mit HFR haben und die meinte; jaja, haben wir.

Aber ich traue der nicht ganz...

Kommt vorher irgend ne Einblendung das ich das erkennen kann das es HFR ist oder merkt man das von ganz alleine?

Zurück
Oben