Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Hobbit

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade meine Frau beim Einkaufen getroffen. Auf dem Nachhauseweg erzählte ich ihr dann, ich hätte mich mal informiert, sie müsse beim Kartenkauf aufpassen. Sie total geschockt, sie hätte die gerade eben gekauft. Karten raus und dann stand da zum Glück HFR drauf! :D
Was es damit genau auf sich hat, interessierte sie erstmal gar nicht! :lol:

megachri schrieb:
Muuhh schrieb:
ich finds net wegen der technik unnötig sondern weil das normale 3d beschissen ist, der film wurde darauf nicht ausgelegt
bei uns gibt es kein kino welches hfr kann, vll das uci in kl, keine ahnung

2 versionen würden voll ausreichen, zumal die an der kasse dann net jedem kunden den schund erklären müssen

entweder richtig oder garnet, so is einfach unnötig kompliziert

nun... nein ;)

eben nicht. weil nicht jedes kino die kohle hat, auf HFR aufzurüsten. und eben nicht jeder kinogänger 3D mag/verträgt... also ist das mit den 3 versionen minimum schon ok...

eine 3d und eine 2d natürlich...das geld des kinos interessiert mich wenig, dann fahr ich eben auswärts wenn die sich da net auf ne technik einigen können...kann mir den familienvater schon vorstellen wenn er zwischen 3 versionen wählen muss :D

Muuhh schrieb:
eine 3d und eine 2d natürlich...das geld des kinos interessiert mich wenig, dann fahr ich eben auswärts wenn die sich da net auf ne technik einigen können...kann mir den familienvater schon vorstellen wenn er zwischen 3 versionen wählen muss :D

Es muss auf jeden Fall plausibel sein, wenn man im Kino vorm Plakat steht.

Es kann doch nicht sein, dass man nen netten Filmabend machen will und erstmal 2 Stunden recherchieren muss, was für Versionen es nun gibt.

Und dann sitzt man im Kino und ist ganz hibbelig, weil man das Gefühl hat, dass man irgendwas verpasst, weil man die falsche Version gewählt hat...

3D dürfte mittlerweile jedem ein Begriff sein und diesen HFR Zusatz kann man sehr, sehr schnell in Erfahrung bringen.

Schon langsam verstehe ich diese amerikanischen Hinweise à la stecken sie ihre Katze bitte nicht in den Wäschetrockner.

würdest du dich umschauen, wenn du wüsstest wie viele keine begeisterung für technik haben und wieviele bei uns in der videothek "aus versehen" ne bluray mitnehmen und sich wundern dass sie nicht läuft....gerade eltern die für kinder filme mitnehmen, da frag ich mittlerweile schon nach

kt is zwar cool, aber die welt isses halt noch nicht :grins:

Ja. Heute. Aber wo endet das? Nächstes Jahr wird irgendein neuer Standard definiert, der dann auch noch zusätzlich angeboten wird, weil irgendeinem mal aus der Kombination mit einem anderen Effekt schlecht geworden ist?

Dann gibts 4 Versionen? Wahlweise jede noch mit und ohne 3D?

Klingt zwar jetzt nach Gemecker, aber ich finde, wenn ein Kino die HFR Technik kann, soll es die auch konsequent einsetzen, ohne Versions-Hickhack.

Die Geschmäcker gehen ja doch schon hier im Thread meilenweit auseinander. Wer also das Beste für sich aus dem Film herausholen will, muss jetzt mindestens schon 3 Mal ins Kino gehen, um sicher zu gehen, nichts verpasst zu haben.

Ich sag ja auch nix gegen das 3D.

Das ist gewöhnungsbedürftig und manche haben damit ein Problem gesundheitlicher Natur. (Motion Sickness bekannt aus Videospielen)

Aber wenn HFR jetzt der neue Standard ist, dann bitte. Ich wüsste nicht, warum jemanden von der doppelten Frameanzahl schlecht werden sollte. Das Gemecker ist doch nur persönlicher Geschmack.

Dann können wir ja auch gleich Filme ohne Grün rausbringen, weil manche Leute kein Grün mögen.

Hab ihn gestern gesehen und bin völlig von der HFR Technologie überzeugt. Selten ein so scharfes & klares Bild bei 3D Filmen gesehen gesehen. Ansonsten wurde das meiste ja sicher schon gesagt, wenn es auf dem Niveau weiter geht wird die Hobbit Trilogie für mich besser als die HDR Trilogie. Was da alles Passiert im großen aber auch in den details ist unbeschreiblich. Alleine das Gespräch der Trolle hätte ich noch stunden lang weiter verfolgen können. Der Film beginnt und man ist sofort in Mittelerde, no questions asked. Unglaublich was Jackson da hingelegt hat.

3 versionen sind doch noch voll ok. jeder der schon mal scheiß kaffee im starbucks bestellt hat, stand vor einer größeren auswahl.

und alle völlig uninfrmierten zuschauer suchen sich den film doch eh erstmal nach der uhrzeit aus und die verschiedenen versionen starten ja auch alle zu unterschiedlichen zeiten im kino. jedenfalls kenn ich es so.

Das Gute M schrieb:
Ich sag ja auch nix gegen das 3D.

Das ist gewöhnungsbedürftig und manche haben damit ein Problem gesundheitlicher Natur. (Motion Sickness bekannt aus Videospielen)

Aber wenn HFR jetzt der neue Standard ist, dann bitte. Ich wüsste nicht, warum jemanden von der doppelten Frameanzahl schlecht werden sollte. Das Gemecker ist doch nur persönlicher Geschmack.

Dann können wir ja auch gleich Filme ohne Grün rausbringen, weil manche Leute kein Grün mögen.

dann aber einfach nur noch hfr und 2d und nicht noch 20 andere versionen...ich bleib dabei, das is totale kacke

Zurück
Oben