SirHorst schrieb:Hab ihn gestern gesehen und bin völlig von der HFR Technologie überzeugt. Selten ein so scharfes & klares Bild bei 3D Filmen gesehen gesehen. Ansonsten wurde das meiste ja sicher schon gesagt, wenn es auf dem Niveau weiter geht wird die Hobbit Trilogie für mich besser als die HDR Trilogie. Was da alles Passiert im großen aber auch in den details ist unbeschreiblich. Alleine das Gespräch der Trolle hätte ich noch stunden lang weiter verfolgen können. Der Film beginnt und man ist sofort in Mittelerde, no questions asked. Unglaublich was Jackson da hingelegt hat.
hm, hab nur die "normale" 2D-Version gesehen, aber auf Spiegel online wird vor der HFR Version gewarnt - die meinen durch die hohe Bildwiederholfrequenz und Auflösung würde die ganze Fantasyatmosphäre kaputt gehen... man soll da angeblich ganz genau erkennen, dass eben die Darsteller nur verkleidet und geschminkt sind und viele Effeckte CGI sind...
zum Film: also war trotz niedriger Erwartungen noch derbe enttäuscht

der Film ist einfach superlangweilig
...alle Szenen ziehen sich unerträglich in die Länge (ist noch viel schlimmer als beim 3.ten Herr der Ringe) und man merkt einfach, dass jeder Punkt und jedes Komma des Buches verfilmt wurden.
Außerdem fehlt irgendwo die Tiefe... schade