Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Hobbit

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern eine Reportage über Stansborough gesehen, eine neuseeländische Manufaktur, die die ganzen Kostüme für HDR und den Hobbit herstellen, aber auch einen normalen Handel betreiben.
Da ich eh einen neuen Schal brauche, einen Gandalf-Schal da bestellt *NerdModeActivated* ;)
tfors1cx.jpg

Die Zwerge benehmen sich in Bruchtal völlig daneben. Eine Szene die wir laut Peter Jackson auf jeden Fall in der Extended Edition zu Gesicht bekommen.

Da freue ich mich schon drauf

:bier:

Auch, dass sie angeblich so still aus Bruchtal verschwunden sind, mochte ich irgendwie nicht glauben, die wurden bestimmt von Legolas und Haldir hochkant rausgeschmissen. Das wäre doch ne geile Szene ;)

Legolas kommt nicht aus Bruchtal sondern aus dem Düsterwald und Haldir aus Lothlórien. Daher wäre so eine Szene total panne.

Osterhase07 schrieb:
1. Ein brauner Zauberer welcher sich auf einen Holzschlitten mithilfe eines Gespanns von Kaninchen über Dreck und Steine ziehen lässt. Also bitte! Das ist leider ein kleiner Atmokilller. Daran merkt man eben, dass der Film auf ein Kinderbuch basiert (kommt das so im Buch überhaupt vor?). Hätte man aber vielleicht weglassen sollen.

Radagast taucht im Buch überhaupt nicht auf.

@m

natürlich war das ende von hdr geschlossener....nicht von der story aber von der verfilmung her
beim hobbit wird so richtig die sehnsucht nach dem 2 teil geweckt, die hdr konnte man rein filmisch erstmal so stehen lassen

mmn

sorry :D

Also was ich hier so lese, ist erst die zweite Hälfte des Films sehenswert; oder gar das 3. Drittel. Reicht es also wenn ich erst nach der Pause nei gehe oder verpass ich da etwas Storytechnisch? :ugly:

Darth Gregoth schrieb:
Legolas kommt nicht aus Bruchtal sondern aus dem Düsterwald und Haldir aus Lothlórien. Daher wäre so eine Szene total panne.

Osterhase07 schrieb:
1. Ein brauner Zauberer welcher sich auf einen Holzschlitten mithilfe eines Gespanns von Kaninchen über Dreck und Steine ziehen lässt. Also bitte! Das ist leider ein kleiner Atmokilller. Daran merkt man eben, dass der Film auf ein Kinderbuch basiert (kommt das so im Buch überhaupt vor?). Hätte man aber vielleicht weglassen sollen.

Also ich fand Radagast toll. Da würde mir eine Vielzahl an Atmokillern einfallen, bevor ich ihn darunter werte.
Da waren zB die Trolle und die absolut lächerliche Action unter der Erde,die zu meinem Bedauern ziemlich breitgeschlagen wurde, so wie der weitere, von Osterhase kritisierte Punkt, bedeutend größere Atmosphäre-Töter...ein skurril-verrückter Druide fällt in einem High Fantasy Setting bestimmt nicht in diese Kategorie. :D

So Morgen gehts ins Kino. knapp 15 Tacken für die Karte. Ich fand den 48fps Trailer zwar echt kacke, aber ich dachte, für ein richtiges Urteil über die Technik, muss man so etwas schon länger sehen als die drei Minuten. Und gerade in Verbindung mit dem 3D Effekt soll es ja dann richtig gut sein.

Aber auch wenn nicht, allein das es sich um den Hobbit handelt, macht alles gut

Trayal schrieb:
Darth Gregoth schrieb:

Osterhase07 schrieb:

Also ich fand Radagast toll. Da würde mir eine Vielzahl an Atmokillern einfallen, bevor ich ihn darunter werte.
Da waren zB die Trolle und die absolut lächerliche Action unter der Erde,die zu meinem Bedauern ziemlich breitgeschlagen wurde, so wie der weitere, von Osterhase kritisierte Punkt, bedeutend größere Atmosphäre-Töter...ein skurril-verrückter Druide fällt in einem High Fantasy Setting bestimmt nicht in diese Kategorie. :D

Bin mir nicht ganz sicher wen genau du jetzt meinst, aber ich hab auch kein Problem mit Radagast.

Trayal schrieb:
Das Gute M schrieb:
Das ist aber eher eine Silmarillion-Verfilmung

Der Jackson hätte den Hobbit sein lassen und sich lieber an eine Verfilmung des Silmarillion setzen sollen. Da hätte er sich austoben können, mit dem Besten Buch aus Mittelerde und vermutlich einen Kniefall von vielen Kritikern bekommen, wenn ihm dieses Kunststück tatsächlich geglückt wäre.

Der Hobbit als Buch ist leider nicht so prall. Der Film, obwohl er nicht ganz bei mir zünden konnte, gefiel mir aber bereits besser als die betreffenden Passagen im Buch. Kann also mit den kommenden Teilen nur besser werden.

Ginge ja leider nicht, da die Filmrechte am Silmarillion ja nie verkauft wurden und die Erben das offenbar auch strikt ablehnen. Hätte WB die Rechte daran, so wäre ich mir sicher, dass Jackson es sich nicht hätte nehmen lassen, die ein oder andere Szene zu drehen und in einem Rückblick zu verwenden. Finde das Ganze auch nicht so unverfilmbar. Es sind ja verschiedene Geschichten die erzählt werden. Da könnte man einfach einige von raus picken zu verfilmen. Aber ich glaube die Diskussion hatten wir schonmal irgdendwo. Wäre für mich jedenfalls auch das Größte. :huldig:

Das Silmarillion ist ja in seiner Gänze unverfilmbar. Da kann man ja höchstens einen Bruchteil rausnehmen, so dicht und kompakt ist das ganze. Auf einer Buchseite liest man ja 30 Namen, von denen am Ende der Seite 20 schon wieder nicht mehr leben.

So, hab jetzt ne Stunde überlegt für welche Version ich Tickets bestellen soll und mich letztlich für die HFR Variante entschieden.
Allerdings bereue ich es jetzt schon ein wenig. Ich hab echt Angst, dass mich die Optik während des Films komplett von der Handlung ablenkt bzw. die Atmosphäre zerstört wenn man die ganze Zeit denkt man würde ein Making Of gucken...
Da ich den Film eh 2 Mal sehen wollte, wäre ich dann erst beim 2ten Mal in die HFR Variante gegangen aber jetzt hat es sich anders ergeben...

Blackacidevil138 schrieb:
Komme gerade aus dem Kino (3D HFR) und bin hin und weg. Absolut geiler Film.

Dito, auch gerade wieder aus dem Kino zurück und holy fuck - der Film ist grandios.
Seit "Herr der Ringe" warte ich auf einen neuen, richtig guten Fantasy-Film. Mit "Der Hobbit" ist er ENDLICH da!

Teilweise Gänsehaut gehabt, als ich die ganzen alten Charaktere aus "Herr der Ringe" gesehen habe.

Als im Auenland das erste mal das Shire-Theme lief isses mir direkt ganz warm geworden.

So großartig. :huldig:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=HAdXWM1btG4[/vid]

Und natürlich:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=5QcbvM0Ng1w[/vid]

Edit: Erstma Richtung Amazon surfen und den OST kaufen. :deal:

@Spielor: Ich habs genauso gemacht. Zu Beginn in Beutelsend hat mich die Andersartigkeit des Materials noch stark irritiert. Nach gut 10 Minuten hat sich das glücklicherweise komplett gelegt und ich war in der Story drin. Bei meiner zweiten Vorstellung 3D/non-HFR war ich dann geschockt von den Details, deren ich mir bewusst war, die ich aber nicht mehr wie am Vorabend erkennen konnte. Gerade die opulenten Kamerafahrten durch Erebor sind mir im Kopf geblieben und die waren nun fast bis zur Unkenntlichkeit verwischt und unscharf.

Wenn es nach mir ginge erschiene wohl kein einziger Film mehr im klassischen Format.

Zurück
Oben