Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Hobbit

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na ja, der einzige Unterschied ist, dass bei "Die Gefährten"
einer der Truppe über den Jordan geht.
Ansonsten passiert doch so ziemlich das Gleiche. Mir hat der Film sehr gut gefallen und ich freue mich auf jeden Fall schon auf die beiden Fortsetzungen.

HFR 3D ohne Pause.....
Mir hat der Film extrem gut gefallen. Die 3D Effekte waren atemberaubend.... Und so entspannt kam ich noch nie aus dem Kino... Mehr später

Film ist der Hammer :huldig: Gefiel mir sogar noch besser als die einzelnen HdR-Teile, weil der Hobbit kurzweiliger war.
Wie gut die Trilogien im Vergleich sind, wird sich zeigen. Aber ich (als HdR-Laie! Kenne auch das Buch nicht.) finde nicht, dass die Geschichte unbedeutsam wirkt.
Immerhin erfahren wir wie Bilbo den Ring bekommen hat. Das Zwergen-Volk will herausfinden, was mit seiner Heimat ist. Und Gandalf erkennt einen Wandel und will verhindern, dass Smaug zum Bösen eingesetzt wird.
Das wird imo alles wunderbar heraus gestellt :dhoch: und wirkt auf mich nicht unbedeutsam. Auch die Kritik zum Anfang kann ich nicht bestätigen. Es geht ordentlich ab :staun: und dank der Rückblenden u.Ä. wird ausreichend Abwechslung geboten. Das einzige was mir gefehlt hat, waren gute Kämpfe. Das Gezeigte war zu kurz oder zu schnell geschnitten.

Habe nur die 2D-Fassung gesehen und will auf jeden Fall nochmal die 3D-Version gucken, eventl. auch mit HFR. Hasse diese Optik eigentlich wie die Pest, aber viell. geb ich dem mal eine Chance nach den pos. Äußerungen hier.
Ich freue mich auf die Fortsetzung. :)

ich mach es kurz...film war klasse :dhoch:

3d ohne hfr kann man sich schenken, wir hatten definitiv keines und es war unnötig.....einzig 3,4 szenen konnten richtig glänzen
adler :headbang:
ich habe es zwar noch nicht mit hfr gesehen, aber nach den stimmen hier im forum war das 3d klasse, was man bei uns leider nicht behaupten kann
schlecht war es allerdings auch nicht

der anfang zieht sich mmn kein bisschen, ich kann mir das einfach stundenlang anschauen

War heute in der 3D HFR Vorstellung und was soll ich sagen ... :ruby: WOW was für ein Erlebnis. Also der Film ist wirklich der beste den ich dieses Jahr gesehen habe, mir gehen komplett die Superlativen aus. Hier hat von vorn bis hinten alles gepasst... von der ruhigen Einführung, dem Humor, den Charakteren und der Geschichte allgemein, welcher man hier übrigens nicht angemerkt hat dass sie irgendwie gestreckt werden musste um in eine Trilogie zu passen.

Und Gott wie geil ist denn bitte die Technik! Hier war der 3D Effekt wirklich grandios eingesetzt und durch die 48 Bilder pro Sekunde alle Aufnahmen auch knackig scharf. Aber besonders geil fand ich tatsächlich die Higher Frame Rate ... nach fünf Minuten hatte man sich komplett an das Bild gewöhnt und danach kam einem alles nur noch so unheimlich echt und natürlich vor. In der Qualität der Umsetzung wie im Hobbit könnte ich mir tatsächlich vorstellen noch mehr Filme in HFR sehen zu wollen.

Man was freu ich mich auf die nächsten Teile :huldig: ... hab mir auch direkt mal den Score runtergeladen, einfach wunderschön.

Der Film ist absolute Klasse.
Es war von Anfang an klar, dass es schwer sein wird die emens hohen Erwartungen gerecht zu werden. Auch habe ich mich selbst dabei erwischt, dass man bei so einem großen Filmereignis kritischer vorgeht.
Vor allem bei 2 Szenen habe ich mir gedacht was das soll! :staun:

1. Ein brauner Zauberer welcher sich auf einen Holzschlitten mithilfe eines Gespanns von Kaninchen über Dreck und Steine ziehen lässt. Also bitte! Das ist leider ein kleiner Atmokilller. Daran merkt man eben, dass der Film auf ein Kinderbuch basiert (kommt das so im Buch überhaupt vor?). Hätte man aber vielleicht weglassen sollen.

2. Ein Zwergenhorde welche unsterblich sind. Es gab einfach so viele Szenen wo jeder normale Mensch/Zwerg tot gewesen wäre. Das Fass zum überlaufen brachte dann allerdings die Szene, als Thorin den Streitkolben des Orkanführers direkt ins Gesicht bekam und er nur einen Kratzer davontrug. Als wäre das nicht genug wird er zuätzlich auch noch halb zerfleischt und überlebt es!!! :roll: :staun:

Trotz alldem ist alles andere so perfekt und wunderschön, dass man quasi in den Film hineingesaugt wird. Definitiv ist dieser Film das Highlight des Jahres und muss sich nicht im Schatten der HDR Trilogie verstecken.
Ich freu mich schon auf den nächsten Kinobesuch in Dolby Atmo und High Frames.
Denn ich konnte ihn mir bisher nur in 3D 7.1 anschauen. Prost! :bier:

turbodisco schrieb:
Und Gott wie geil ist denn bitte die Technik!

:huldig:

So.... Eine Nacht drüber geschlafen....
Für mich ist es neben Avatar der technisch beste Film und im 3D Bereich wirkten die Trailer vorm Film (Die fantastische Welt von Oz :facepalm: ) wie ein schlechter Witz.
Das HFR war imo nur störend
in Bilbos Höhle. Dort waren viele Nahaufnahmen und Kameraschwenks
, jedoch grandios in Verbindung mit dem CGI und den Landschaftsaufnahmen.....
- Gollum war fantastisch. Bei weitem nicht so nervig wie in DZT oder DRDK.
- Thorin und Bilbo... Geniale Charakterwahl. Passt perfekt.
- Das Intro..... Gänsehaut pur...

Ich fand das man noch viel mehr in den 169 Min. erzählen könnte..... SEE sei Dank wird das im nächsten Herbst ein Fest.... :sabber:

So ich muss jetzt arbeiten.... Für den Köööönichhhhhhhh

9,5/10 weil es ja noch weitergeht

die kritiker ziehen auch voreilige schlüsse.

das ding ist als dreiteiler konzipiert.

konzeptbedingt MUSS teil 1 eher als (zurückhaltende) einführung fungieren.

ich wette, dass teil 2 und 3 ordentlich zulegen werden.

Wobei sich der "erfolgreichste Filmstart" auf Releases im Dezember beschränkt. Ansonsten steht "Der Hobbit" auf Rang 37 der US-Charts was das stärkste Startwochenende anbelangt.

Freunde waren am We drinnen und waren nicht sehr begeistert.

Und die gehören zu den typen die sich alle drei Filme auch mal am Stück ansehen und so.

Ich soll heute rein hab aber eigentlich gar keine Lust...

Ist erstaunlich wie "Meh" viele den Film finden, wobei mein Trüppchen sich eh schon drauf verständigt hat, daß wir den nicht im Kino sehen müssen. Irgendwann mal.

der film is klasse.....da gibts kaum was auszusetzen
die landschaften sind einfach wieder :sabber:

erwähnen kann man evtl noch, herr der ringe war meiner meinung nach abgeschlossener...der hobbit hört so auf, dass man eigentlich unbedingt weiterschauen will

Der_Geächtete schrieb:
Freunde waren am We drinnen und waren nicht sehr begeistert.

Und die gehören zu den typen die sich alle drei Filme auch mal am Stück ansehen und so.

Ich soll heute rein hab aber eigentlich gar keine Lust...

Großartig, geh mit dieser Einstellung rein, du wirst begeistert sein am Ende ;)

Zurück
Oben