Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Hobbit

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flexx schrieb:
darthELIAS schrieb:
döschensam schrieb:
bei uns laufen fünf unterschiedliche versionen.

2d inkl pause
3d
3d inkl pause
3d inkl hfr inkl pause
3d in englischer Originalfassung

sind also unterschiedliche 3d

Klasse, bei uns steht einfach nur Digital 3D. -.-

Bei uns läuft der auch in zig Fassungen. :ugly:

D 2D
Edf 2D
D 3D
Edf 3D
D 3D DLX
Edf 3D DLX
D 3D HFR
Edf 3D HFR

Alle ohne Pausen. Die gibt es bei uns schon lange nicht mehr…

Edf= Englische Sprachausgabe mit deutschem und französischem Untertitel.

Fehlt noch CH 2D und CH 3D.

Das wär ein Spass :D

Hab den Hobbit gestern Nachmittag auch gesehen...

Ging mit recht niedriger Erwartungshaltung rein, da ich die Vorlage dazu gelesen habe und weiß, dass es sich um ein Kinderbuch handelt, welches nicht gerade mit seiner eigentlichen Handlung zu glänzen weiß.
Man hat im Vorhinein ja von diversen Kritikern bereits gelesen, dass sie die Länge der ersten Hälfte bemängeln und ihnen diese Einführung viel zu träge war. Offenbar verfügen sie lediglich über die Aufmerksamkeitsspanne eines Nagetiers. Das ausgedehnte Opening war einfach nur sehr gemächlich und überstürzte nichts, was sich sehr zu Gunsten der Atmosphäre auswirkte.

Man darf sich auch keinen allzu ernsten Film erwarten, da er eben auf einem Kinderbuch basiert und dessen Flair auch einzufangen versucht, vermischt mit etwas Epic aus dem Herrn der Ringe. Den Humor fand ich selbst spitze und super platziert.
Die eingesetzte 48 FPS + 3D Technologie gefiel mir auch überraschend gut. Die ersten Minuten kam es mir zwar so vor, als würde der Film in doppelter Geschwindigkeit ablaufen, aber man gewöhnt sich recht schnell daran, bis es einfach nur mehr natürlich wirkt. Insbesondere die Animationen und Action Szenen profitieren sehr stark von den erhöhten Frames, während ich mit 3D aber immer noch meine Probleme habe. Ich mag den 3D Effekt aber die damit verbundene Unschärfe ist mir einfach ein Dorn im Auge.

Das vielleicht größte Plus des Films ist seine Bildgewaltheit und das hervorragende Art Design, welches mich doch das ein oder andere Mal staunen ließ.
Das Szenario unter der Erde, mitsamt des Geplänkels war mir aber zu viel des Guten. Optisch zwar sehr nett anzusehen, aber fast schon lächerlich übertrieben und aufgesetzt. War irgendwie ein temporärer Atmosphäre-Killer.

Hat mich jedoch insgesamt, über seine Laufzeit hinweg eigentlich recht gut unterhalten. Der Funke wollte aber dann leider doch nicht ganz überspringen, was der eigentlichen Handlung geschuldet ist, die weder besonders spannend noch sonst irgendwie interessant ist. Kann man dem Film aber nicht vorwerfen, da imo sehr viel aus der eher seichten Vorlage herausgeholt wurde. So gefiel mir der Film besser als der betreffende Part des Buches. Lange in Erinnerung wird er mir jedoch nicht bleiben.

Nice to see, aber leider nicht mehr...

Mir hat es gefallen :D
War in dieser HFR Version drinne und z.T. sahen die Bilder echt sehr geil aus :sabber:
Was besonders gut ist, ist das ich nicht mehr weiß was im Hobbit passiert.
Hatte vor Jahren als kleiner Junge mal das Buch gelesen, konnte mich nur
an die 3 Trolle erinnern und an die Vögel, wobei ich erst dachte das es im Buch Greife gewesen wären, was anscheinend falsch war.

Naja, ein guter Film, wobei ich mich doch gerade frage was in den nächsten beiden Teilen noch alles kommen soll.
Kam da noch so mega viel vor?
Nein, ich wills nicht von euch wissen, war nur eine rhetorische Frage, bevor mich hier noch einer spoilert :ugly:

Komme gerade aus dem Kino und bin begeistert. Jedoch sollte man den Film nicht mit Herr der Ringe vergleichen, sondern dem ganzen seinen eigenen Zauber schenken. Dies liegt vor allem darin, dass ich eher das Gefühl hatte, dass "Der Hobbit" eine Art HDR für Jüngere ist. Es kamen oft Comedy Einlagen zum Vorschein und die bedrohlichen Gegner hatten auch Ihre
lustigen Szenen, in denen die ganze Angst und Bedrohlichkeit dieser Figuren genommen wurde.

Davon aber mal abgesehen, hat Mr. Jackson wieder mal einen tollen Film auf die Beine gestellt, der Groß und Klein gleichmäßig begeistern wird. Ich war mit meinem Vater drin und er fand den Film auch ziemlich gut. Ich freue mich schon auf die weiteren Teile, vor allem fand ich das Ende richtig gut in Szene gesetzt, da so noch einmal richtig Spannung gemacht wurde.

:dhoch:

Partyhengst schrieb:
War in dieser HFR Version drinne und z.T. sahen die Bilder echt sehr geil aus :sabber:
an die 3 Trolle erinnern und an die Vögel, wobei ich erst dachte das es im Buch Greife gewesen wären, was anscheinend falsch war.

Naja, ein guter Film, wobei ich mich doch gerade frage was in den nächsten beiden Teilen noch alles kommen soll.
Nein, ich wills nicht von euch wissen, war nur eine rhetorische Frage, bevor mich hier noch einer spoilert :ugly:

War Vorgestern ebenfalls ind der HFR 3D Version drin und bin von der Quali immer noch vollends begeistert. Die 48 Bilder/sek merkt man auf jedenfall. Anfangs war ich noch etwas irritiert, weil sich die Charaktere im wahrsten Sinne des Wortes
wie auf speed bewegten, viel zu schnell
aber nach der ersten halben Stunde hat man davon gar nichts mehr mitbekommen und ich war vollends begeistert. Hoffe das die 3D Filme in Zukunft alle so aussehen, denn das war ein einzigartiges Erlebnis was sich aber durchaus durchsetzen kann :sabber:

Zum Film selber kann ich nichts bemeckern. Ich kam auf meine Kosten und warte nun sehnsüchtigst auf die Fortsetzung :popcorn:

Partyhengst schrieb:

Ich hab mal ein Bild von der Stelle im Buch gemacht, an der der ersten Film endet.
Also es kommt aufjedenfall noch was :D

c9u6powa4ce60gfvy.jpg

Zurück
Oben