Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Hobbit

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Scheiße! Auf herr-der-ringe-film.de wurde in den News gerade ein riesen Spoiler gepostet. Können wir uns darauf einigen den hier nur in Spoiler-Tags zu besprechen? Habe ich nämlich nicht gelesen und auch nicht vor das nachzuholen.

Ab jetzt ist das Internet für mich nur noch mit diebischer Vorsicht zu genießen. :twisted:

Ja, da sind wir auf jeden Fall dafür. Und am besten ist es auch in den Spoilertags noch mal zusätzlich darauf hinzuweisen, wenn es sich um einen wirklichen Spoiler handelt mit dem auch Kenner des Buches nicht rechnen können.

Spielor schrieb:
Ja, da sind wir auf jeden Fall dafür. Und am besten ist es auch in den Spoilertags noch mal zusätzlich darauf hinzuweisen, wenn es sich um einen wirklichen Spoiler handelt mit dem auch Kenner des Buches nicht rechnen können.

Das macht Sinn, denn sonst könnte man über garnichts mehr reden. Das macht IMO bei einem 75 Jahre alten Buch auch wirlich keinen Sinn, da noch von Spoiler zu reden, das ist mittlerweile Allgemeinbildung.

blue schrieb:
Spielor schrieb:

Das macht Sinn, denn sonst könnte man über garnichts mehr reden. Das macht IMO bei einem 75 Jahre alten Buch auch wirlich keinen Sinn, da noch von Spoiler zu reden, das ist mittlerweile Allgemeinbildung.

Leider nicht....
Die jungen Hüpfer kennen nur irgendwelche Affen mit Pandamasken.... :roll

Der komplette Soundtrack auf rollingstone.com:

http://www.rollingstone.com/music/news/the-hobbit-an-unexpected-journey-soundtrack-honors-the-dwarves-premiere-20121130

geil! :shock::huldig:

Fuckfuckfuckfuckfuck, ich habe gerade den ominösen neunten TV-Trailer gesehen. Frage mich, ob das der fette Spoiler aus der herr-der-ringe-film.de News war. Muss so sein! :shock:

ACHTUNG! Spoiler auch für Kenner des Buches!

Wir kriegen im Thal-Flashback mehr als nur das Feuer des Drachens zu sehen. Wahrscheinlich nicht den kompletten Smaug..aber wie krass ist das denn? Außerdem: was ist das für eine Massenschlacht? Azanulbizar? Goblinstadt sieht richtig massiv aus, die Außenaufnahme von Dol Guldur auch. :huldig:

Die Special Edition vom Soundtrack zum reinhoeren:

http://www.watertower-music.com/releases_spotlight.php?search=WTM39373

edit:
ok, ist wohl doch nicht komplett, aber immerhin kann man reinhoeren.

pil schrieb:
flexx schrieb:
Hab die Vorschau im Kino vor Skyfall gesehen. Sah wirklich klasse aus. War wohl 48p.

Zu 1 trillarde Prozent nein, und ja, deswegen sah er auch gut aus. :P Du wirst 48p deutlich erkennen können, es sieht anders aus.

Daher habe ich auch explizit geschrieben, dass es wohl 48p war – ich hatte nämlich tatsächlich den Eindruck, es sehr gut erkennen zu können. Mir gefällt diese Zunahme nämlich ausgesprochen gut. Habe die Vergleiche von 24p und 48p ja bereits im Voraus auf dem Rechner begutachten können.

Das Kino wurde übrigens dieses Jahr komplett umgebaut und erneuert. Sind über 8 Säle, an der fehlenden Infrastruktur würde es also mit Sicherheit nicht scheitern.

flexx schrieb:
pil schrieb:
flexx schrieb:
Hab die Vorschau im Kino vor Skyfall gesehen. Sah wirklich klasse aus. War wohl 48p.

Zu 1 trillarde Prozent nein, und ja, deswegen sah er auch gut aus. :P Du wirst 48p deutlich erkennen können, es sieht anders aus.

Daher habe ich auch explizit geschrieben, dass es wohl 48p war – ich hatte nämlich tatsächlich den Eindruck, es sehr gut erkennen zu können. Mir gefällt diese Zunahme nämlich ausgesprochen gut. Habe die Vergleiche von 24p und 48p ja bereits im Voraus auf dem Rechner begutachten können.

Das Kino wurde übrigens dieses Jahr komplett umgebaut und erneuert. Sind über 8 Säle, an der fehlenden Infrastruktur würde es also mit Sicherheit nicht scheitern.

Hfr gibt es ausschließlich für 3D. Hobbit sieht grundätzlich anders aus weil eine andere Belichtungszeit benutzt wurde, wegen den 48 Frames, daher kommt zusätzlich ein anderer Eindruck.

pil schrieb:
Hfr gibt es ausschließlich für 3D.
Meinst du das so ganz allgemein? Wenn ja, dann ist das natürlich Humbug. Ich gehe aber davon aus, du beziehst dich dabei nur auf dem Film.

Der Hobbit wird als Film jedoch tatsächlich nur in 3D mit HFR in die Kinos kommen. Das gilt aber selbstverständlich nicht für den(die) Trailer(s), von welchem ich gesprochen habe.

Zurück
Oben