Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Hobbit

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spielor schrieb:
:lol::lachweg:

Ich mach dir mal nen Vorschlag:

les mal den Thread durch bevor du sowas behauptest

Mir SOWAS vorzuwerfen ist echt ein Fail ohnegleichen.

Ich gehe nur differenziert daran und kritisiere halt auch mal Dinge die ich nicht so toll finde was noch lange nicht bedeutet, dass ich die ganze Verfilmung schlecht finde.

Du wirst hier im Forum wohl nur wenige Leute finden die jahrelang so sehr auf die Hobbitverfilmung durch Jackson gehofft haben wie ich.

Weiß nicht warum du jetzt derart polemisch auf meinen Post reagierst statt Argumente zu bringen.

Egal zu welcher Zeit ich hier gelesen habe kam von deiner Seite einfach viel meiner Einschätzung nach unverhältnismäßige Kritik. Dritter Teil? Da wünscht du dir ihn würde es nicht geben. Sommer-Release? Scheiße! CGI im Trailer? Da regste dich über eine Szene auf, der für dein Empfinden besonders heraussticht -- andere lieben sie. Fällt dir das nicht auf? Deine "differenzierte" Kritik kann von anderen durchaus als Schwarzmalerei empfunden werden. Es steht einfach noch zuviel in den Sternen was "Eine unerwartete Reise" geschweige denn die Trilogie und deren Umsetzung angeht. Und das werde ich ja wohl noch feststellen dürfen, ohne dass du dir gleich auf den Schlips getreten fühlst. :grins: Dafür will und brauche ich deine vergangenen Posts auch nicht lesen.

@Spielor
Was Du hier im Forum rumnörgelst, ist nicht mehr normal. Du bist sicher ein cooler Typ, aber die Nexgen kann es Dir nicht recht machen, Peter Jackson auch nicht und was weiß ich wer nicht aller. Du bist wie eine Alte. :D Ich bin hier im Forum unter anderem um von meiner Alten abzuschalten, aber wenn ich Deine Posts lese, dann macht das keinen Unterschied. :ugly:

Nix für Ungut, dude! Den Post darfst Du nur halb ernst nehmen. :bier:

Muuhh schrieb:
aber was is mit der musik....der film hat doch aber howard shore oder?
weil das stück im trailer is viel zu lasch und uninspiriert

Die Musik ist von Immediate Music, einer Produktionsfirma für Trailermusik - und das klingt alles immer irgendwie ähnlich. Die Filmmusik kommt aber, wie Shaike schon sagt, von Shore.

cubeikon schrieb:
Spielor schrieb:
:lol::lachweg:

Ich mach dir mal nen Vorschlag:

les mal den Thread durch bevor du sowas behauptest

Mir SOWAS vorzuwerfen ist echt ein Fail ohnegleichen.

Ich gehe nur differenziert daran und kritisiere halt auch mal Dinge die ich nicht so toll finde was noch lange nicht bedeutet, dass ich die ganze Verfilmung schlecht finde.

Du wirst hier im Forum wohl nur wenige Leute finden die jahrelang so sehr auf die Hobbitverfilmung durch Jackson gehofft haben wie ich.

Weiß nicht warum du jetzt derart polemisch auf meinen Post reagierst statt Argumente zu bringen.

Egal zu welcher Zeit ich hier gelesen habe kam von deiner Seite einfach viel meiner Einschätzung nach unverhältnismäßige Kritik. Dritter Teil? Da wünscht du dir ihn würde es nicht geben. Sommer-Release? Scheiße! CGI im Trailer? Da regste dich über eine Szene auf, der für dein Empfinden besonders heraussticht -- andere lieben sie. Fällt dir das nicht auf? Deine "differenzierte" Kritik kann von anderen durchaus als Schwarzmalerei empfunden werden. Es steht einfach noch zuviel in den Sternen was "Eine unerwartete Reise" geschweige denn die Trilogie und deren Umsetzung angeht. Und das werde ich ja wohl noch feststellen dürfen, ohne dass du dir gleich auf den Schlips getreten fühlst. :grins: Dafür will und brauche ich deine vergangenen Posts auch nicht lesen.

Ich habe Argumente gebracht und zwar auf deine Behauptung bezogen ich würde eine Hobbit Verfilmung von PJ ablehnen oder übermäßig kritisch entgegenstehen. Meine Argumente finden sich hier im Thread und sie ziehen sich durch diesen Thread von Beginn an, da ich IMMER auf eine Verfilmung durch PJ gehofft habe. In dem Sinn erübrigt sich aus meiner Sicht jede weitere Rechtfertigung da der gesamte Thread ein einzige Monument meines Vertrauens in Peter Jackson ist.
Daher solltest du doch vielleicht etwas mehr als nur 3-5 Seiten lesen bevor du dir so ein "Urteil" erlaubst.
Und was hab ich denn großartig kritisiert? Du wirfst mir vor in meiner Kritik oberflächlich zu sein aber tust gleichzeitig so als wäre das Bemängeln des Releastermins oder eine Unzufriedenheit mit einem zu künstlich wirkenden Stil direkt gleichzusetzen mit einer totalen Ablehnung des Films. Im Übrigen bin ich ja nicht der Einzige der das so sieht - das willst du nur so darstellen um mich als unverhältnismäßig kritisch hinzustellen.
Darüberhinaus sage ich nich nur einfach "bäähh" sondern nenne auch immer Gründe weshalb ich einem bestimmten Sachverhalt ablehnend begegne. zB Releasetermin: Da bin ich einfach der Meinung (und das gilt nunmal für mich) dass ich einen solchen Fantasyfilm nicht gerne im Sommer sehen will. Das ist für mich ein Winterfilm und PJ sah das immer genau so. Er hat beim HdR sogar darauf bestanden, dass die Filme im Winter kommen. Beim 3ten Hobbit Teil gehe ich auch zu 100% davon aus, dass das eine alleinige Entscheidung des Studios war.
Was den 3ten Teil selbst angeht: da habe ich hier im Thread gar keine eindeutige Position bezogen. Ich hab zwar meine Befürchtungen geäußert (zb dass nicht genug Stoff da ist und die Filme in die Länge gezogen wirken oder, dass man statt 2 dreistündigen Filmen nun 3 zweistündige Filme erhält und natürlich auch, dass für die SEE Auswertung nichts übrig bleibt) aber letztendlich gesagt, dass man hier wohl PJ Vertrauen muss, dass er keiner Entscheidung des Studios zustimmen würde die dem Hobbit als Gesamtwerk schadet.
Und was den übermäßigen CGI Einsatz angeht habe ich alles wichtige bereits im letzten Post erläutert.

Ich finde das nicht übermäßig kritisch. Das zeigt einfach nur, dass ich mich für die Filme interessiere und will, dass das bestmögliche Ergebnis dabei rum kommt. Das ist allemal besser als trittbrettfahrermäßig den Film die letzten paar Monate/Wochen vor Release wie blöde zu hypen und kurz danach vergessen zu haben, dass es ihn überhaupt gibt.

Trayal schrieb:
Spanky schrieb:
Ich glaube, die meisten Leute die hier abgeschreckt sind sind auch die die den Hobbit nicht gelesen habe. Leute, im Buch gibt es sogar sprechende Tiere, stellt euch schonmal drauf ein :D

Den Hobbit habe ich gelesen und für das "schlechteste" Mittelerde Buch befunden, während das Silmarillion bei mir ganz an der Spitze steht.

Der erste, uber-genial-atmosphärische Trailer hat einfach eine ganz, ganz andere Erwartungshaltung geschürt, während der jetzige zwar halt dem Hobbit gerecht wird, aber irgendwie doch ziemlich billig wirkt...

Das Silmarillion finde ich furchtbar zu lesen. Interessant, aber furchtbar. Das ist eher wie ein Lexikon als wirklich ein Buch.

Der Schreibstil finde ich da schrecklich.

Das Silmarillion ist für mich allerdings auch Tolkiens bestes Werk. Ist sicher kein Roman den man einfach mal so runter lesen kann. Für mich vergleiche ich es aus verschiedenen Gründe immer wieder gern mit der Bibel. Für mich einfach totale Epicness in der viele Themen die im Herrn der Ringe abgehandelt werden in viel größerem Rahmen behandelt werden. Valar, Morgoth, Elben in ihrer Hochzeit etc. einfach nur genial! Weiß nicht wie oft ich das Buch schon gelesen habe. Anders dagegen die verschollenen Geschichten mit denen ich dann nicht so ganz klar gekommen bin.

Raskolnikoff schrieb:
Aber auch die finde ich zum lesen grausam

Ist halt etwas verworren und nicht so leicht zugänglich. Hat dafür aber einen hohen Wiederlesewert, zumindest habe ich es nach dem 2. und 3. Mal jeweils besser als zuvor empfunden, da man die Zusammenhänge besser versteht und sich der rote Faden plötzlich bildet.

So siehts aus. Dachte beim Lesen auch immer, dass ich wahrscheinlich der Einzige bin der das Geschreibsel gut findet. Aber erstaunlicherweise gibt es noch ein paar andere die damit tatsächlich etwas anfangen konnten.

nein... was das Shading angeht einfach noch realistischer. Klar wird n fantasy Char nie so aussehen wie der Affe in Apes rising, trotzdem kommt da imo zu viel CG durch.

Ich sehe auch keinen deutlichen Unterschied, aber das ist auch kaum noch zu verbessern, sowieso seit dem Hubschrauberabsturz in Black Hawk Down bin ich eh immer fasziniert, wie echt alles aussieht (naja bei den gut gemachten teuren Produktionen halt), nur mein Kopf sagt mir halt immer wieder, dass das nicht echt gewesen sein kann.

Der Hobbit Trailer sieht super aus, das gesehende gefällt mir spontan sogar besser als der HdR, die ganzen Zerge find ich total cool. Vor allem nur noch ein Hobbit, viel mehr coole Charaktere also :D

Ist die Frage ernst gemeint?

Am Anfang sieht man einen echten Hubschrauber, der halt bisschen im Himmel dreht und der der dann abstürzt ist CGI, bei der DVD ist da auch ein Making Of zu bei, wie sie das gemacht haben. Ursprünglich hat man auch ein Modell verwendet, aber das sah recht doof aus, mit so einer Schienenkonstruktion.

Filmposter

AMyNe.jpg

Spieldauer des ersten Filmes wohlmöglich bekannt

Ein Kino in Paris hat angeblich die Spielzeit des ersten HOBBIT-Filmes erfahren...

Wenn alle stimmt, dauert der erste Film der HOBBIT-Trilogie 123 Minuten, also 2 Stunden und 3 Minuten. Dass diese Zahl rund zwei Monate vor der Weltpremiere in Wellington bekannt wird, wäre nicht unrealistisch. Solange sie nicht bestätigt ist, ist sie leider nur ein Gerücht.

Wir überprüfen das und halten Euch auf dem Laufenden.

Tja...FUCK THAT!

Wenn das wirklich stimmt dann kann ich echt nur noch kotzen. Dann hat man also 2 dreistündige Filme gegen 3 zweistündige getauscht?

Kann man dem Publikum im Vergleich zu vor 10 Jahren keine 3 Stunden Filme mehr zumuten? Oder will man einfach nur an den Kinokassen und der DVD/Bluray-Auswertung noch mal abkassieren?

Das wäre ja mal der absolute Witz! Gerade wenn man das Gelaber vor einigen Monaten bedenkt, dass sie sooooo viel Material haben und bei 2 Filmen zu viel geschnitten werden müsste. Ich denke JEDER hätte nach der Ringtrilogie bei 2 Filmen mit einer Laufzeit von 3h gerechnet.
Ultrascheiße! :kotz:

Zurück
Oben