Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Hobbit

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spielor schrieb:
@spanky
Naja....ich habe den Hobbit gelesen. Ich habe eigentlich alles mittelerdebezogene von Tolkien gelesen, aber es ist klar und verständlich, dass der Hobbit nicht 1:1 verfilmt wird, da das einen massiven Bruch zum HdR darstellen würde und ich denke selbst Tolkien hätte rückblickend im Hobbit einige Dinge anders darstellen wollen, da es nicht zu seiner Mythologie passte. Aber das Buch ist eben ursprünglich als Kinderbuch konzipiert worden, was aber nicht bedeutet, dass es als Prequel zum HdR in dieser Form Sinn machen würde.

so wie du hier immer abgehst, könnte man meinen du hast es geschrieben! :grins:

Wie wieder alle kommen "Das sieht nach CGI aus". Hätte Jackson vorher nicht bekanngegeben, dass er diesmal nicht mit Miniaturen und aufwendigen Sets arbeitet, wäre das keinem Menschen aufgefallen :D

Ich find den Trailer extrem geil und kanns kaum noch erwarten, bis ich ins Kino kann. So ne Vorfreude hatte ich das letzte mal bei der Rückkehr Des Königs :sabber:

el_barto schrieb:
Wie wieder alle kommen "Das sieht nach CGI aus". Hätte Jackson vorher nicht bekanngegeben, dass er diesmal nicht mit Miniaturen und aufwendigen Sets arbeitet, wäre das keinem Menschen aufgefallen :D

Ich find den Trailer extrem geil und kanns kaum noch erwarten, bis ich ins Kino kann. So ne Vorfreude hatte ich das letzte mal bei der Rückkehr Des Königs :sabber:

Ne barto....so sher ich es mir wünschen würde aber die Unterschiede sieht man imo doch deutlich, was mich selbst erstaunt da ich auch dachte die Technik wäre mittlerweile weiter. Dann bleibt als Erklärung nur übrig, dass es ne bewusste Entscheidung von PJ war das s künstlich zu halten was ich aber ebenfalls nicht verstehen könnte.

Allein dieses Bild

sqdfG.jpg

Wenn man mir das jetzt ohne Kontextbezug zeigen würde könnte ich nicht mal sagen, ob die Macher damit einen realistischen Stil verfolgen oder es nicht auch zu einem Film wie Tim&Struppi gehören könnte so sehr wie das nach CGI schreit.

zum glück bin ich null gehypt. ich schau mir die 2 ersten filme erst an, wenn der dritte in die kinos kommt. ich hab keinen bock da jahrelang zu warten, bis der nächste film erscheint, bis dahin hab ich ja das meiste eh wieder vergessen.

Ne....das wird ja immer als Argument vorgeschoben aber ich erkenne da immer noch deutliche Unterschiede. Wie gesagt ich kann wegen des sehr künstlichen Bildes nichtmals sagen ob das jetzt ein realistischer Stil sein soll oder auch in einen eher comicartigen Film passen könnte.
Imo würde das auch locker als ne Szene aus den Tim & Struppi CGI Filmen durchgehen.

el_barto schrieb:

Ist das echt so? Davon wusste ich nix, umso schlimmer das es einem dann so sehr auffällt. Ich find das gesehene extrem billig. Alles schaut jetzt so künstlich aus. Klar bin ich heiß auf den Film, aber beeindruckt bin ich jetzt null.

@spielor: Es ist längst deutlich geworden, dass du mit viel Pessimismus an die neue Trilogie herantrittst, während andere Hobbit-Freunde -- zurecht wie ich finde -- Peter Jackson auf Basis der HdR-Verfilmung vertrauen und wissen (oder meinen zu wissen), dass der Kerl das nicht verbockt.

Du musst einfach nicht jeden Filmschnipsel, den du vor die Augen bekommst, in der Luft zerreissen Monate bevor du das Endprodukt zu Gesicht bekommst. Der gepostete Screenshot ist das beste Beispiel? Was sagt der schon über den Inhalt, die Story, die Dialoge und Charaktere, Spaß und Spannungsgehalt aus? Nichts! Deine Kritik ist völlig hohl und oberflächlich. Fakt ist, dass der zweite Trailer für die breite Masse geschnitten ist. Mit viel Action, Effektoverload und Comedy. Das mag jetzt nicht jedem gefallen -- klar. Aber der erste Trailer hat schon klar gemacht, was hinter dem Hobbit steckt und der war eindeutig an uns Fans gerichtet. Mit grandioser Musik von Shore und massig Atmosphäre. Lass den Mann doch seinen Film auch an den Rest der Welt verkaufen und urteile wenn du im Kino warst..

cubeikon schrieb:
@spielor: Es ist längst deutlich geworden, dass du mit viel Pessimismus an die neue Trilogie herantrittst, während andere Hobbit-Freunde -- zurecht wie ich finde -- Peter Jackson auf Basis der HdR-Verfilmung vertrauen und wissen (oder meinen zu wissen), dass der Kerl das nicht verbockt.

:lol::lachweg:

Ich mach dir mal nen Vorschlag:

les mal den Thread durch bevor du sowas behauptest

Mir SOWAS vorzuwerfen ist echt ein Fail ohnegleichen.

Ich gehe nur differenziert daran und kritisiere halt auch mal Dinge die ich nicht so toll finde was noch lange nicht bedeutet, dass ich die ganze Verfilmung schlecht finde.

Du wirst hier im Forum wohl nur wenige Leute finden die jahrelang so sehr auf die Hobbitverfilmung durch Jackson gehofft haben wie ich.

@el barto
Ich habe gesagt dass ich es schade finde, dass jetzt so viel CGI verwendet wird und das sehe ich immer noch so. Zum einen sieht das was ich bisher sah dadurch ziemlich künstlich aus (ähnlich wie bei RotK) was ich halt weniger schön finde als die natürlicher Optik von zB die Gefährten, zum anderen gibt sowas natürlich auch für die Making Ofs wenig her außer 10 Std vorm Greenscreen und zu guter Letzt war es einfach toll zu wissen, dass beim HdR viele dieser Sets tatsächlich existierten wie zB Edoras und nicht einfach alles nur ne Computeranimation war. So geht es mir zumindest und in anderen Foren wie zB. bei Herr-der-ringe-film sehen das auch noch viele andere so.
Das kritisiere ich eben aber das heißt noch lange nicht, dass ich kein Vertrauen mehr in PJ habe oder denke, dass die Verfilmung jetzt dadurch scheiße sein muss. Hier im Forum kennen viele halt nur zum Himmel hoch jauchzend oder zu Tode betrübt. Ich kann halt, obwohl ich ein Fan bin, immer noch Dinge kritisieren die ich schlecht finde und es gibt auch genug was ich gut finde nur erinnert man sich in so einer Diskussion ja leider nur an die letzten 2 Seiten...
Was ich auf jeden Fall nicht so stehen lassen kann ist, dass mich Cubeikon hier darstellt als jemanden der dem Hobbit und Peter Jackson extrem kritisch gegenübersteht - Nicht nachdem ich hier und im alten Forum den Thread über einen Zeitraum von 7 Jahren mehr oder weniger allein am Laufen gehalten habe, immer in der Hoffnung, dass das Projekt realisiert wird und zwar durch Peter Jackson.

Spanky schrieb:
Ich glaube, die meisten Leute die hier abgeschreckt sind sind auch die die den Hobbit nicht gelesen habe. Leute, im Buch gibt es sogar sprechende Tiere, stellt euch schonmal drauf ein :D

Den Hobbit habe ich gelesen und für das "schlechteste" Mittelerde Buch befunden, während das Silmarillion bei mir ganz an der Spitze steht.

Der erste, uber-genial-atmosphärische Trailer hat einfach eine ganz, ganz andere Erwartungshaltung geschürt, während der jetzige zwar halt dem Hobbit gerecht wird, aber irgendwie doch ziemlich billig wirkt...

Zurück
Oben