Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

33.000 finde ich aber auch wenig. Okey, ich verdien sogar noch ein wenig mehr^^ Aber hier sind auch nicht diiiie Lebenshaltungskosten die du im Rhein Main Gebiet hast....

Naja @el_barto ist ja nicht auf den Kopf gefallen und hat ein abgeschlossenes Studium + Berufserfahrung aus einem namhaften Unternehmen (SAP) da finde ich 33k brutto schon verdammt wenig.
Als Ing. steigst du nicht unter 45k ein - von der Uni meist 50k.

In der Marketingschiene wirst du ja wahrscheinlich auch noch geknechtet ohne Ende. Alle Freunde, die in Agenturen arbeiten prostituieren sich, nur dass die Freier im Prinzip auch noch die Zeche prellen und die Nutte der Arbeitnehmer verteidigt das mit den Worten "Ja, das bleibe ich eh nicht ewig. Ich lerne hier viel".

Muss natürlich jeder selbst wissen, aber wenn man was kann (+ den Abschluss hat) und nicht gerade im Osten auf Jobsuche ist, dann finde ich das schon frech als Einstiegsgehalt

Naja @el_barto ist ja nicht auf den Kopf gefallen und hat ein abgeschlossenes Studium + Berufserfahrung aus einem namhaften Unternehmen (SAP) da finde ich 33k brutto schon verdammt wenig.

In der Marketingschiene wirst du ja wahrscheinlich auch noch geknechtet ohne Ende. Alle Freunde, die in Agenturen arbeiten prostituieren sich, nur dass die Freier im Prinzip auch noch die Zeche prellen und die Nutte der Arbeitnehmer verteidigt das mit den Worten "Ja, das bleibe ich eh nicht ewig. Ich lerne hier viel".

Muss natürlich jeder selbst wissen, aber wenn man was kann (+ den Abschluss hat) und nicht gerade im Osten auf Jobsuche ist, dann finde ich das schon frech als Einstiegsgehalt

Ich weiss ja nicht was er bei SAP gemacht hat, aber normalerweise hat Erfahrung in SAP leider wenig mit Onlinemarketing zu tun. Da nützt ihm das eben wenig, auch wenns gut aussieht, im Lebenslauf.

@eMKay Einstiegsgehälter in der Höhe kannst du in der Richtung eiskalt vergessen. Gibts einfach nicht. Es entwickelt sich aber natürlich schnell nach oben (wurd mir auch definitiv so gesagt im Gespräch)

Und wie @Fl0w111 richtig feststellt, war mein SAP-Praktikum im traditionellen B2B-Marketing verortet und nicht im Online-Marketing. So ein halbes Jahr Praktikum nützt einem auch nicht gerade superviel, obwohl ich bei beiden Gesprächen rausgehört hab, dass es ein Pluspunkt war. Aber es gab ja auch noch ~40 Bewerbungen mit Absage.

Ich hab mir da aber schon ne gute Agentur rausgesucht, soweit ich das sagen kann. Achten auf die Einhaltung der 40-Stunden Arbeitszeit und haben eine mehr als doppelt so lange durchschnittliche Verweilzeit der Arbeitsnehmer als der Branchenschnitt. Hab da im Internet aber wirklich schon krasse Horrorgeschichten gehört, die nur von denen aus der Personaldienstleistersparte (Michael Page und Konsorten) getoppt werden.

Aber wie gesagt: ich hab ja noch die andere Chance im strategischen Marketing eines Unternehmens. Da wirds auch mehr Kohle geben. 50k sind aber auch da nicht drin.

Genau das ist der Unfug der Abgängern immer erzählt wird. Es ist totaler Quatsch, dass Ingenieure nicht unter 45K einsteigen. Meine Freundin kommt aus dem Personalbereich und da bekommen Absolventen nicht im Ansatz 45K. Hätte da auch noch mehr Beispiele. Dass es bei dir so ist, freut mich dann für dich. Aber das liegt dann wohl auch an der Branche, der Tatsache dass in München generell eher besser bezahlt wird etc.
Jetzt aber jedem der nach der Uni mit weniger als 40-45K einsteigt ein schlechtes Gewissen einzureden ist absoluter Käse.

Jetzt mal Hand aufs Herz Leute! Für einen Berufsanfänger gehen 33.000EUR klar!!! Das sind 2.750EUR Brutto im Monat.

Verstehe echt nicht woher manche sich die Zahlen hernehmen....! Laut den Listen müsste auch eine Reinigungskraft durchschnittlich 30.000EUR verdienen.....! Wenn zu den Durchschnittsgehältern die Managergehlter addiert werden könnte es hinkommen!

Genau das ist der Unfug der Abgängern immer erzählt wird. Es ist totaler Quatsch, dass Ingenieure nicht unter 45K einsteigen. Meine Freundin kommt aus dem Personalbereich und da bekommen Absolventen nicht im Ansatz 45K. Hätte da auch noch mehr Beispiele. Dass es bei dir so ist, freut mich dann für dich. Aber das liegt dann wohl auch an der Branche, der Tatsache dass in München generell eher besser bezahlt wird etc.
Jetzt aber jedem der nach der Uni mit weniger als 40-45K einsteigt ein schlechtes Gewissen einzureden ist absoluter Käse.

Also von meinen Ingenieurfreunden ist keiner bei unter 45k eingestiegen und da meine ich sogar die Abgänger nach dem Bachelor. Ein Kumpel verdient sogar 80k in München (als Master). :ugly: Sind alles Verfahrenstechniker. Trotzdem sind 33k ein gutes Gehalt, von dem man sehr gut leben kann (zumindest in Berlin). Man muss ja nicht immer schauen, wie viel man verdienen "sollte", sondern einfach selbst zufrieden sein.

EDIT
@aLDi Sorry, erst nach dem Abschicken gesehen. Aber verstehe eh nicht, wieso die Diskussion abgewürgt wird. :P

Zurück
Oben