Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mandos schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
eiti schrieb:
Bart Wux schrieb:
Weiß nicht, von Steuerecht keine Ahnung. Ich nehm's mal so hin. Außerdem gibt es im April 8 Euro mehr Sold als sonst, weiß auch nicht, wieso, aber auch die nehm ich.

Is so, wirst ja erstmal besteuert, als würdest du 12xdein Gehalt beziehen, wenn es aber tatsächlich nur 6x der Fall war, sinkt der Steuersatz,

Ich bin zwar auch kein Steuerexperte, aber das ist ja wohl mal totaler Quatsch :D.

Im Kern hat Eiti recht. Bei der monatlichen Lohnsteuer wird unterstellt dass du dein derzeitiges Brutto 12x im Jahr beziehst und unterstellt einen entsprechenden (Jahres)Steuersatz. Deswegen bekommt man eigentlich immer eine Steuererstattung in dem Jahr in dem man als Azubi ausgelernt hat.

Das mit der Ausbildung klingt ja sehr interessant. Habe bereits im August 2011 die Ausbildung abgeschlossen, da ist es wohl zu spät sicherlich? Kann ich mich irgendwo darüber belesen? :)

darthELIAS schrieb:
Mandos schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
eiti schrieb:
Bart Wux schrieb:
Weiß nicht, von Steuerecht keine Ahnung. Ich nehm's mal so hin. Außerdem gibt es im April 8 Euro mehr Sold als sonst, weiß auch nicht, wieso, aber auch die nehm ich.

Is so, wirst ja erstmal besteuert, als würdest du 12xdein Gehalt beziehen, wenn es aber tatsächlich nur 6x der Fall war, sinkt der Steuersatz,

Ich bin zwar auch kein Steuerexperte, aber das ist ja wohl mal totaler Quatsch :D.

Im Kern hat Eiti recht. Bei der monatlichen Lohnsteuer wird unterstellt dass du dein derzeitiges Brutto 12x im Jahr beziehst und unterstellt einen entsprechenden (Jahres)Steuersatz. Deswegen bekommt man eigentlich immer eine Steuererstattung in dem Jahr in dem man als Azubi ausgelernt hat.

Das mit der Ausbildung klingt ja sehr interessant. Habe bereits im August 2011 die Ausbildung abgeschlossen, da ist es wohl zu spät sicherlich? Kann ich mich irgendwo darüber belesen? :)

2011 geht auf jeden Fall noch, glaube 3 oder 4 Jahre rückwirkend

Gleich gehts nach Mainz zum FSV! Zusammen mit meinem Pappen, meiner Freundin und nem befreundeten Pärchen und nicht zu vergessen 28 Dosen leckeres Finkbräu

no0bY schrieb:
Gerri schrieb:
Gleich gehts nach Mainz zum FSV! Zusammen mit meinem Pappen, meiner Freundin und nem befreundeten Pärchen und nicht zu vergessen 28 Dosen leckeres Finkbräu

Du bist der einzige der trinkt oder? :-D

also jeder bringt für sich selbst das Bier mit?

hört sich für mich trotzdem auch nach ein bißchen wenig an, aber man kann ja da im Stadion bestimmt noch Nachschub bekommen :D

Urgs schrieb:
Faultier schrieb:
Könnta gleich Schlitten fahren dort :D

Genau das haben wir heute gemacht! :D
Aber er ist nicht totzukriegen. Jetzt sitz ich hier mit 30 Kindern im Kinoraum und gucke Madagascar 3. dabei könnt ich jetzt echt pennen ...

Viel Schapass :bier:

Ick freu mir, dass noch weitere 2 Tage lang die Seele baumeln lassen kann.

tumblr_mg7q2rbc0w1s2cdllkv.gif

meine Bestellung aus England ist schon da

ein Football....und dazu haben die auch noch als Werbegeschenk ne Jumbo-Tasse (600 ml!) mit reingepackt :hurra:

für 3,50 inkl. Versand

nahaais

Mein Bro hat sich bie Amazon witcher 2 bestellt, und dann torniert da es biem GS günstiger gab. Tja shit happens: Witcher konnte net mehr storniert werden. Und ich als Großer bruder übernehme es gerne und bekomme Witcher 2 für 20€ :hurra:

Er hätte es auch kostenlos zurückschicken können ;)

Du hast den üblichen Gebrauchtpreis bezahlt.
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B006ZT6BGM/ref=sr_1_1_olp?ie=UTF8&qid=1365002856&sr=8-1&condition=used

Zurück
Oben