Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine Frau hat der Planung und Anschaffung eines eigenen Zockerraums zugestimmt.

Werd im Frühjahr anfangen.
Bisher steht ein zweiter Zockertempel im Zimmer unserer Kleinen aber die wird ihr
Zimmer bald für sich beanspruchen.

Wird nix großes aber ich freu mich aufs renovieren.
Ist in nem anderen Haus ca. 200m von hier.
Dort ist über viele Monate im Jahr kein Mensch und ich kann Krach machen bis die Bude wackelt. Badezimmer, kleine Küche, alles vorhanden.

Das wird dann auch mein erster Beamer werden :huldig:

Wie ihr habt mehrere Häuser? :shock: Auf jeden Fall herrlich und der Traum eines jeden Zockers! Viel Spaß beim einrichten und immer schön Bilder dazu posten.

Mandos schrieb:
Wie ihr habt mehrere Häuser? :shock: Auf jeden Fall herrlich und der Traum eines jeden Zockers! Viel Spaß beim einrichten und immer schön Bilder dazu posten.

Ich hab nichtmal eins :oops:

Ist die Wohnung über meinen Eltern, die die Hälfte des Jahres in Spanien sind.

Klar mach ich aber die Hightech Bude wird es am Anfang nicht werden.

Alles schön nach einander.
Zuerst Rahmenbedingungen wie Bodenbelag, Streichen, Türen abschleifen und lackieren. Dann Couch, n bisserl Möbel und Beamer.
Irgendwann dann AV und Boxensystem
So lang zock ich halt mit 7.1 Headset.

Ich freu mich drauf :)

Ja, immer öfter, aber da bin ich ehrlich gesagt etwas altmodisch. Ich gucke kein TV am Rechner, zumindest nix, was unbedingt länger als 20 Minuten geht. (Ausnahme ist lediglich Fernsehkritik.tv und das ist ja nun ein reines Onlineformat.) Ich schaue auch keine DVDs am Rechner. Filme, Serien und Reportagen gehören für mich auf den Bildschirm. Zum Erlebnis "Fernsehen" gehört für mich meine Couch, auf der ich die Beine hochlegen kann und die Fernbedienung.

Und ich empfinde es als ziemliche Frechheit, dass für "die jungen Leute" eben dann schlicht einfach alles nur noch online hin ausgelagert wird.

EDIT2: Außerdem bekommt man dadurch doch erst recht den Eindruck, dass die Macher der Meinung sind, dass Fernsehen in seiner klassischen Form was für geistig leicht beschränkte Pöbel ist, die keinerlei Anspruch an das Gesehene mehr haben und alles Sinn befreit fressen, was man ihnen eben so vorwirft. Das finde ich ziemlich traurig, erst recht, wenn ich dafür zahlen muss.

Es wird ja nicht nur online, sondern auf die Spartensender zdf_neo und .kultur verlagert. Was ich schon irgendwie ganz gut finde. Allerdings fände ich es auch nicht schlecht, wenn mal ein Abend unter der Woche nicht Programm für 50+ gemacht, auf ARD und ZDF, sondern da mal was für die Menschen darunter gemacht wird. Ein Abend nur! Meinetwegen der Mittwoch. Denke, da bricht man sich echt keinen ab!

Alexicious schrieb:
Außerdem bekommt man dadurch doch erst recht den Eindruck, dass die Macher der Meinung sind, dass Fernsehen in seiner klassischen Form was für geistig leicht beschränkte Pöbel ist, die keinerlei Anspruch an das Gesehene mehr haben und alles Sinn befreit fressen, was man ihnen eben so vorwirft. Das finde ich ziemlich traurig, erst recht, wenn ich dafür zahlen muss.

Der Meinung sind nicht nur die Macher :cool:

Urgs schrieb:
Es wird ja nicht nur online, sondern auf die Spartensender zdf_neo und .kultur verlagert. Was ich schon irgendwie ganz gut finde. Allerdings fände ich es auch nicht schlecht, wenn mal ein Abend unter der Woche nicht Programm für 50+ gemacht, auf ARD und ZDF, sondern da mal was für die Menschen darunter gemacht wird. Ein Abend nur! Meinetwegen der Mittwoch. Denke, da bricht man sich echt keinen ab!

Das ZDF ist zumindest bemüht einmal die Woche einen recht aktuellen Film zu zeigen, auch wenn der dann unter der Woche um 23:15 Uhr läuft...

Urgs schrieb:

Nochmal zu dieser 50+ Geschichte und weil gestern zufällig der dritte Harry Potter lief:
Meine Oma (fast 80) hat alle Potter-Bücher gelesen und war mit einem ihrer Enkel in jedem einzelnen Film im Kino! Sie liebt CSI und ist ein bisschen in den karottenkopf-Agenten verschossen. Ansonsten guckt sie gerne Tierdokus. Mit DVD Player ist sie schon seit Jahren ausgestattet und "Slumdog Millionaire" auf DVD fand sie toll (weil sie auch "Wer wird Millionär" gerne schaut - überhaupt mag sie Rätsel und Quizzes). ABER sie hat eben kaum Ahnung davon, dass und wie Fernsehmacher sie verarschen und Meinungen bilden und sie gehört eben einer Generation an, in der Fernsehen wirklich noch echte Nachrichten und schmerzfreie Unterhaltung bot. Und jetzt, wo sie sich halt immer schlechter länger bewegen kann, ist Fernsehen halt leider mitunter ihre Hauptbeschäftigung. Einen Computer hat sie nicht, also kann sie auf keine Mediatheken zugreifen, das geht dann doch über ihr Technikverständnis hinaus.

Und ich denke, dass recht viele "ältere" Leute eben gerne auch mal was anderes als Volksmusik-Pilcher und angstmachende Krawallreportagen sehen wollen und durchaus auch mit modernen Familienfilmen was anfangen können.

Pils Fass ist leer, am Kölsch Fass wird gerade gearbeitet. Nurnoch wenige Stunden dann heißt es: 34 Tage Urlaub! :hurra:

Zurück
Oben