Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der_Geächtete schrieb:
Du weißt schon dass man keine Filme ziehen muss um Daten zu sammeln.

Ich habe hier die persönlichen Daten einer Bekannten auf einer Platte die Sie letzte Woche gesichert hat. Sollen nun auf Ihren neuen Rechner kommen.

Das sind über 500MB an Fotos, Videoschnipseln, und was weiß ich was Sie da im Laufe der Jahre alles zusammen getragen hat.

Da dauert ein Kopiervorgang dann schonmal ne Stunde.

Wenn barto das Ding dann als "großen Datenspeicher" nutzen will wird er damit eben Freude haben.

Mehr wurde nicht gesagt. Da musst auch nicht gleich du um die Ecke kommen und von Scheinheiligkeit rumposaunen.

Mach dich nicht lächerlich. Normale User schieben garantiert nicht täglich solche Datenmengen umher und wenn das dein einziger Anwendungsfall ist, den du dir als Begründung gerade noch so aus den Ärmeln zaubern konntest, dann ist der Drops nun auch gelutscht würde ich sagen. Ich gehe übrigens einfach mal davon aus du meinst 500 GB, und nicht 500 MB.

Cloud Strife schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Du weißt schon dass man keine Filme ziehen muss um Daten zu sammeln.

Ich habe hier die persönlichen Daten einer Bekannten auf einer Platte die Sie letzte Woche gesichert hat. Sollen nun auf Ihren neuen Rechner kommen.

Das sind über 500MB an Fotos, Videoschnipseln, und was weiß ich was Sie da im Laufe der Jahre alles zusammen getragen hat.

Da dauert ein Kopiervorgang dann schonmal ne Stunde.

Wenn barto das Ding dann als "großen Datenspeicher" nutzen will wird er damit eben Freude haben.

Mehr wurde nicht gesagt. Da musst auch nicht gleich du um die Ecke kommen und von Scheinheiligkeit rumposaunen.

Mach dich nicht lächerlich. Normale User schieben garantiert nicht täglich solche Datenmengen umher und wenn das dein einziger Anwendungsfall ist, den du dir als Begründung gerade noch so aus den Ärmeln zaubern konntest, dann ist der Drops nun auch gelutscht würde ich sagen. Ich gehe übrigens einfach mal davon aus du meinst 500 GB, und nicht 500 MB.

Natürlich 500Gb sonst ergiebts gar kein Sinn mehr ^^

Um hier mal die Spannung raus zu bekommen. Mich hat vorhin deine Pauschalverurteilung gestört.

Dass Anwendungsszenario das ich besprochen habe ist allerdings häufig an zu treffen.

Ich habe die "großen Datenmengen" von barto eben so interpretiert dass er evtl. sowas wie die backups seiner Rechner darauf sichern will.

Und wenn du dir dass ansiehst dann wäre hierzu eine per USB 2 verbundenen Nas etwas käsig. Dass Barto aber nur seine 3 PDFs pro Tag darüber ablegt konnte ich ja bei "großer Datenmenge" nicht ahnen.

Und die meisten Personen die technikaffin/sensible Daten zu Hause/Urlaubsfotos bla bla sichern sich das Zeug. Daher finde ich meine Vermutung nicht ganz unbegründet.

Wie gesagt ich habe mich geirrt, das gebe auch gerne zu.

Wir sind noch im Anfangsstadium, aber irgendwann wollen wir unser Handwerk auch so rigoros beherrschen wie du!

Beef?
5408602_700b3sqj3.jpeg

BTT:

Bekomme bald Besuch von meinen Cousinchen! :hurra:
Endlich mal wieder richtig tolle Mädelsabende... Gut... Mein Freund darf auch mitmachen... Aber ob er das will? Er allein mit 4 Weibern im Alter von 17-23. :lachweg:

Ich freu mich sooooo. :D

:traurig:

Ich dachte, du lädst mich zum Hummeressen ein. :heul:

Außerdem sind die eh vergeben... Oki... Die Eine nicht... Aber die verkuppel ich nicht nochmal. Das letzte Mal ging auch nur 1 Jahr lang gut. :lol:

Zurück
Oben