Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Unser alter Router war scheiße. (FritzBOX 7112). Dauernd gab es Verbindungsabbrüche (besonders lustig gestern, als ich die Diablo 3 Demo ausprobiert hab und dauernd aus dem Spiel geflogen bin), langsame Reaktionszeit/Namensauflösung und die Datenrate war auch nicht so wie gekauft. Das Ding lief jetzt nach der Kündigung bei 1&1 ein paar Monate als Router vor dem KabelBW-Modem.

Jetzt hab ich die alte FritzBOX von meinen Eltern bekommen (FB 7270). Grade eingerichtet und alles läuft perfekt. Keine Abbrüche bislang, ich kann endlich die vollen 32Mbit Download nutzen, wofür die alte Box anscheinend zu lahm war.
Und dank NAS-Funktionalität werd ich da meine externe Platte anschließen, die ich dann von jedem Rechner aus nutzen kann.

el_barto schrieb:
Unser alter Router war scheiße. (FritzBOX 7112). Dauernd gab es Verbindungsabbrüche (besonders lustig gestern, als ich die Diablo 3 Demo ausprobiert hab und dauernd aus dem Spiel geflogen bin), langsame Reaktionszeit/Namensauflösung und die Datenrate war auch nicht so wie gekauft. Das Ding lief jetzt nach der Kündigung bei 1&1 ein paar Monate als Router vor dem KabelBW-Modem.

Jetzt hab ich die alte FritzBOX von meinen Eltern bekommen (FB 7270). Grade eingerichtet und alles läuft perfekt. Keine Abbrüche bislang, ich kann endlich die vollen 32Mbit Download nutzen, wofür die alte Box anscheinend zu lahm war.
Und dank NAS-Funktionalität werd ich da meine externe Platte anschließen, die ich dann von jedem Rechner aus nutzen kann.

USB 2.0 ist aber schon n dürrer Flaschenhals

Stimmt schon, aber ich will das Ding nicht als Streaming-Client für VIdeos nutzen, sondern als großer Datenspeicher für Sachen, auf die ich und meine Freundin zugreifen wollen.

Cloud Strife schrieb:
Tut nicht so scheinheilig. Natürlich schiebt ihr alle nur wissenschaftliche Daten TB-weise durchs Netz. :roll:

Du weißt schon dass man keine Filme ziehen muss um Daten zu sammeln.

Ich habe hier die persönlichen Daten einer Bekannten auf einer Platte die Sie letzte Woche gesichert hat. Sollen nun auf Ihren neuen Rechner kommen.

Das sind über 500MB an Fotos, Videoschnipseln, und was weiß ich was Sie da im Laufe der Jahre alles zusammen getragen hat.

Da dauert ein Kopiervorgang dann schonmal ne Stunde.

Wenn barto das Ding dann als "großen Datenspeicher" nutzen will wird er damit eben Freude haben.

Mehr wurde nicht gesagt. Da musst auch nicht gleich du um die Ecke kommen und von Scheinheiligkeit rumposaunen.

Cloud hat aber schon recht, für meine Zwecke reichts. Ich richte den NAS-Speicher auch nur ein, weil ich die "Zutaten" eh zuhause hab, ist reines "nice to have".

Mehr als unsere Fotoalben, Dokumente und n paar mp3s werden da nicht draufkommen, also allesamt Daten, bei denen ich die USB2.0 Datenrate locker aushalten kann :D

Weil: Schneller als die Dropbox, die wir bislang für so Sachen nutzen, ist auch USB2.0 :D

Der_Geächtete schrieb:
Dann schreib aber nicht "großer Datenspeicher"

Darunter versteh ich dass du die Rechner bei Dir im Netzwerk darauf das Backup ablegen lässt.

Ich krieg auch nen großen Datenspeicher mit .pdfs, mp3s und Bildern voll :D

EDIT: "Groß" ist auch relativ... Meine externe Platte hat schon ein paar Jahre aufm Buckel und 320 GB Kapazität :D

Zurück
Oben