Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
Cloud Strife schrieb:
Seht ihr, und genau wegen solchen Kleingeistern par excellence wollte ich es eigentlich gar nicht erst sagen.

He, ich hab das wirklich ernst gemeint! :traurig:

Ganz im Ernst, du glaubst nciht, wie oft ich mir bei nem Waldspaizergang irgendne geheimnisvolle Höhle oder Ruine ala Oblivion hergewünscht hab, und sowas, was dir passiert ist, kommt so nem "magischen" Moment ja sehr nahe.

Rehe hab ich in meinem ganzen Leben nur einmal im Wald gesehen und da warns auch nur 3 Stück auf der Flucht und relativ weit weg...

"och komm schon. Da hinter dem Hügel eine geheimnisvolle Höhle bitte. Nur für mich."

"barto halt die Fresse und such weiter Pilze"

814-300x239.jpg

snowman schrieb:
el_barto schrieb:
Cloud Strife schrieb:
Seht ihr, und genau wegen solchen Kleingeistern par excellence wollte ich es eigentlich gar nicht erst sagen.

He, ich hab das wirklich ernst gemeint! :traurig:

Ganz im Ernst, du glaubst nciht, wie oft ich mir bei nem Waldspaizergang irgendne geheimnisvolle Höhle oder Ruine ala Oblivion hergewünscht hab, und sowas, was dir passiert ist, kommt so nem "magischen" Moment ja sehr nahe.

Rehe hab ich in meinem ganzen Leben nur einmal im Wald gesehen und da warns auch nur 3 Stück auf der Flucht und relativ weit weg...

"och komm schon. Da hinter dem Hügel eine geheimnisvolle Höhle bitte. Nur für mich."

"barto halt die Fresse und such weiter Pilze"

So auf die Art :D Außer dass ich niemals Pilze zum Essen suchen würd, hab ich viel zu arg Angst, dass ich was giftiges erwisch.

Nene, meine Freundin is genauso verträumt und kann sich an KLeinigkeiten wie ein Kind erfreuen.

Ich hab mal abseits des Waldwegs nen vom Weg aus nicht sichtbaren idyllischen kleinen Teich gefunden mit vielen Fröschen, Kaulquappen und anderen Amphibien. Is schon Ewigkeiten her und mir trotzdem im Kopf geblieben, weil das so ein für mich toller Moment war.

Ich versteh euch auch.

Es gibt Situationen da wirst du binnen Sekunden in eine Märchen / Bilderbuchlandschaft buxiert ohne im Ansatz damit gerechnet zu haben.
Meistens bzw. eigentlich immer ohne Kamera aber wer weiß für was das gut ist.

Du warst nie Pilze sammeln und hast erst einmal ein Reh gesehen?
Sowas flasht einen doch nicht... Und so Teiche mit Fröschen gibts doch auch zu Hauf in Wäldern...
Ich weiß nich, aber scheinbar bin ich ein Waldkind...

Btw glaub ich nicht, dass man so Momente mit der Kamera einfangen kann. Ich kenn das Gefühl so ähnlich, das hab ich bei "Lost Places", nur ohne Feen :gerri:

Tommse schrieb:
Du warst nie Pilze sammeln und hast erst einmal ein Reh gesehen?
Sowas flasht einen doch nicht... Und so Teiche mit Fröschen gibts doch auch zu Hauf in Wäldern...
Ich weiß nich, aber scheinbar bin ich ein Waldkind...

Btw glaub ich nicht, dass man so Momente mit der Kamera einfangen kann. Ich kenn das Gefühl so ähnlich, das hab ich bei "Lost Places", nur ohne Feen :gerri:

Vielleicht haben dich deine Eltern an einem Waldrand gefunden als du mit
deinem Bart unter einer Wurzel eingeklemmt warst und nicht abhauen konntest :?

Jetzt bin ich ja schon enttäuscht das es sich nur um Rehe gehandelt hat :D
Bei uns an eienr bestimmten Autobahnabfahrt (Kerpen-Buir) muss man immer langsamer fahren weil da Rehe rumlaufen und letztens hat mich da ein Fuchs auf der Strasse angeglotzt als würde er sagen "Wat willst du den"
Scheint mir eher als wäre Cloud hier das Stadtkind :D

Es geht nicht darum, DASS er ein Reh gesehen hat.

Sondern um die Menge und die besondere Stimmung (Licht, Schnee,...)

Also ich würde mich über so einen Moment auch sehr freuen und mich gerne an ihn zurückerinnern.

Eben, ich seh fast jeden Tag hier Rehe, Füchse und ab und sogar mal nen Waschbär oder einen Dachs. Bin auch oft unterwegs um genau solche Begegnungen zu haben weil ich recht Naturverbunden bin. Aber das heute war locker mal einige Kategorien darüber was das Erlebnis angeht. Was vergleichbares hatte ich bisher nur einmal in Australien als ich plötzlich in einer Herde 2m-Kängurus stand, als ich aus dem Busch gekrochen kam. :lol:

Irgendwie schein ich da Pech zu haben...
Ich komm auch nicht gerade aus der städtischsten Gegend (Direkt vorm Odenwald zwischen Heidelberg und Mannheim), aber ich hab wirklich nur ein- höchstens zweimal Rehe gesehen die einigermaßen nahe waren... Und ich war in meinem Leben wahrlich nicht selten im Wald...

Kleinvieh wie Füchse oder Eichhörnchen schon eher.

Was auch so ein imo toller Moment war letztens: War mit meiner Freundin im Wald, die Sonne hat geschienen, es war total still und plötzlich hämmert über uns ein Specht los. So Momente liebe ich.

Finde solche Momente auch wundervoll. Gerade wenn sie unvorbereitet sind. War letztes Jahr mit meiner Freundin in der Schlossanlage der Nymphenburg mitten in München spazieren. Und plötzlich sehe ich da zwischen den Bäumen eine Rehfamilie. Fand ich total faszinierend. Mitten in München und dann rennen da Rehe frei herum. Die meisten Spaziergänger haben die gar nicht gesehen da sie gut im Unterholz versteckt waren.

Überhaupt finde ich Natur einfach schön. Hab ich früher überhaupt keinen Blick für gehabt. Seit einem Jahr gehe ich mit den Schwiegereltern öfters wandern und bin absolut begeistert. Ist einfach schön mitten in der Natur weit weg jeglicher Zivilisation zu sein. Was man da teilweise für herrliche Fleckchen Erde zu sehen bekommt.

Heidelberg liegt halt echt genau links vom geologischen Odenwald eng an seine Flanke angepresst, die da fast Kerzengerade nach oben verläuft. Aber links von Heidelberg hat das auch nicht mehr viel mit dem geologischen Odenwald zu tun, tut mir leid. :D

Übrigens ist es mir schon oft aufgefallen, dass die Leute südlich des politischen Odenwalds sehr gerne dazugehören würden, während die Leute nördlich davon ein Witz nach dem anderen über den Odenwald reißen. :lol:

Musste gerade für 2 Minuten so kotzen. Hab mich auf nen gemütlichen Wii-Abend mit DK und SH gefreut und musste dann feststellen, dass die beiden Akkus im Ladegerät leer waren. Stimmung im Keller. Bis ich in der Küchenschublade nen fetten 12-Riegel Duracells fand! Echte Duracells, so geil! Ich hatte völlig vergessen, dass ich die gekauft hatte! :headbang:

Cloud Strife schrieb:
Warum sollte ich das löschen wollen? Entweder ich stehe zu dem was ich schreibe oder nicht. Und im Gegensatz zu manch einem hier im Thread tue ich das. Wird definitiv eine lebenslange Erinnerung bleiben. :dhoch:

Ich finds klasse und habe Null verständnis für die dummen Sprüche hier.
Es soll halt noch Menschen geben deren Welt nicht ausschließlich nur aus Zocken, irgendwelchen Filmen oder sonst irgendwelchen Platikscheiß besteht!

Ich gehe bei diese Wetter gerne nachts im Wald spazieren wenn ich es schaffe. Ja, für mich hat das was magisches. ich freue mir jedes mal einen keks wenn ein Reh oder Hase in meiner Näher daherrennt. Kommt nicht selten vor und mich freuts jedes mal aufs neue.

Edit: Als ich mit ein paa rKumpels in Göteburg war, sind mitten vor der Wohnung recht stadtnah Rehe vor dem Fenster hergelaufen. Das war ziemlich seltsam.

Danke. :)

Ich hätte hier ja auch nichts geschrieben wegen nem Reh oder sowas, sowas sieht man hier wirklich *jeden* Tag, wenn man mit den Huskies unterwegs ist, aber wenn 30-40 Rehe auf einen Schlag an einem vorbeiziehen, als wär man für sie unsichtbar und dann auch noch in dieser Konstellation. Hammer... :waah:

Zurück
Oben