Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Auto zurück, juhuuu

3 Wochen Werkstatt - mit Unterbrechung, da ich zwischenzeitlich gefahren bin.

20250826_153208.webp

Ich hoffe, dass nun alles repariert ist. Die Heimfahrt war erfreulich unauffällig, der morgige Arbeitsweg wird Gewissheit bringen.

Ich bin jetzt offiziell "erheblich gehbehindert" inkl "Berechtigung zur Mitnahme einer Begleitperson".

Hat ja nur ein halbes Jahr gedauert. Dafür jetzt diverse Vorteile/Erleichterungen. Ein erster wichtiger Schritt in die richtige Richtung!

(schon skurril sich über sowas zu freuen)

Grad der Behinderung beträgt 60.

Zusammen mit QOTSA? Was hat der Spaß gekostet? 🫣🙂

Infield Mitte hat jetzt pro Ticket 165€ gekostet.
Preise für ziemlich weit hinten gingen bei 105€ los.
165€ pro Ticket finde ich viel zu viel, aber Soad ist auf meiner Konzert Must-Have-Liste ganz oben, nachdem ich Tool mit 2 Konzerten abhaken konnte.
Jetzt erstmal fast ein Jahr Vorfreude.

Infield Mitte hat jetzt pro Ticket 165€ gekostet.
Preise für ziemlich weit hinten gingen bei 105€ los.
165€ pro Ticket finde ich viel zu viel, aber Soad ist auf meiner Konzert Must-Have-Liste ganz oben, nachdem ich Tool mit 2 Konzerten abhaken konnte.
Jetzt erstmal fast ein Jahr Vorfreude.

Hatte am Dienstag auch bereits Tickets für Soad in Düsseldorf gekauft. Front Standing, 148€. Sehe sie dann zum zweiten Mal nach 2017.

Wir hatten im Mehrfamilienhaus schon siet fast 2 Jahren Glasfaser und vor 1 1/2 Wochen haben wir jetzt einen Glasfaservertrag mit 1+1 abgeschlossen. Am Donnerstag kammen 2 von der Telekom und haben das zu uns in die Wohnung verlegt und angeschlossen und seit gestern funktioniert es einwandfrei.
Ich hatte richtig bammel, ob alles funktioniert, auch wegen dem Leistungsweg, den ich selbst mit Kabelkanälen gelegt habe, war aber alles nicht nötig. 10x10mm Kabelkanäle riechen auch im rechten Winkel vollkommen aus und deren Biegeradius ist groß genug. So eindeutig wurde es in dem bereitgestellten Infomaterial nich beschrieben.

Komisch finde ich nur, dass ich mit DSL nen Ping von 12 hatte und jetzt mit Glasfaser einen Pink zwischen 10-14. Ich dachte gerade beim Ping wäre Glasfaser deutlich besser als DSL.

Habe gerade die mit Abstand größte und komplexeste Einkommensteuererklärung fertig gestellt dich ich so aufm Tisch habe. Und jetzt wo ich fertig bin, geht mir die Melodie der Avengers Endgame Schlacht durch den Kopf bzw. ich summe sie unbewusst. Ist mir aufgefallen als ich mit einem Lächeln in die Küche bin mir nen Kaffee zu ziehen. Wird wohl wieder Zeit für den Film :lol:

IMG_20250927_211945.webp

IMG_20250927_223115.webp

Gestern war ein ganz besonderer Abend für mich, aus mehreren Gründen.

Ich war zum ersten Mal in diesem Jahr und seit meiner Erkrankung privat auf einem Konzert, in der Halle wo ich zuletzt gearbeitet habe. Natürlich habe ich vertraute Gesichter getroffen. Ganz besonders hat sich eine Einsatzleiterin gekümmert. Sie hat mir von der Gastro Getränkemarken organisiert und uns zu dem Bereich für Rollstuhlfahrer gebracht. Dieser ist direkt schräg vor der Bühne und erhöht, ein Podest, damit die Rollstuhlfahrer auch was sehen können. Und so hat man erstens absolut kein Gedränge um sich herum und zweitens eine traumhaft perfekte Sicht. Man fühlt sich regelrecht wie ein VIP.

Das tat echt gut! Balsam für die Seele. Die letzten Monate haben sehr an den Nerven gezehrt. Es hat sich so viel verändert. Dann die ganze Zeit zu Hause, Frau und ich, da geht einem irgendwann alles auf den Sack. Und ihr hat es auch gut getan, da sie sich oftmals nicht raus traut.

Und so war es eine unglaubliche Wohltat mal raus zu kommen und was zu erleben.

Am Ende hat es ihr sogar Trost gespendet die Rollstuhlfahrer bei dem Konzert zu sehen. Da wurde ihr bewusst, dass es ja irgendwie weiter geht und man trotzdem noch schöne Momente erleben kann.

Ach ja, das Konzert war übrigens richtig fett! Die Band klingt Live ganz anders, mit sehr viel mehr Bums!

Die größte Überraschung folgte nach dem Konzert. Da stand meine ehemalige Einsatzleiterin mit einem Grinsen vor mir und hatte ein Geschenk für mich:
Screenshot_20250928_145905.webp

Es war so schön 😍

Wahrscheinlich darf ich schon heute aus dem Krankenhaus raus.
Dann kann ich endlich meine Frida wiedersehen.
In meine Zockerhöhle an die PS5 kann ich mit dem Bein vorerst nicht, das ist durch mein Rig doch sehr eng und unzugänglich.
Aber im Wohnzimmer auf der Couch mit Frida kann ich dann gemütlich an der Switch 2 zocken. Mario Galaxy und/oder Xenoblade X werde ich mir voraussichtlich vornehmen.

Zurück
Oben