Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich steh ja total auf die ganzen Doctor Seuss Geschichten und mein Sohn zum Glück auch. :D Da kann man sich auch beim Vorlesen richtig austoben. Haben uns aber letztens auch wieder in der Bücherei angemeldet, da kriegt man immer Nachschub an Büchern und muss nicht immer den gleichen Kram vorlesen.

Ja, ich meinte aber wenn da ein Arbeiter auf der Baustelle von einem Gerüst etc. fällt, ob du dann da auch dran bist. Wenn sich danach heraus stellt sich das Gerüst war nicht genug gesichert oder sowas.
achso meinst das. Wenn ich das vorher nicht gesehen oder bemängelt hab dann ich natürlich. Falls ich das doch angesprochen habe, das aber nicht eingehalten bzw geändert wird dann der Polier / Bauherr auf der Baustelle

Ich dachte so: Hmm... Haare kurz ist dann morgens so anstrengend, weil ich die immer glätten muss. Wird bestimmt übel. Egal, mach ich trotzdem.

Und jetzt geht das immer total schnell, ich hab jeden Tag Good-Hair-Day und schöne Frauen an der Kasse flirten mit mir und ich hab fast permanent gute Laune. Win! :D

1434980131-tumblr-nq3jgvaomz1qgemdso1-500.gif

Übermorgen geht es zurück nach St. Pauli. Für die nächsten vier Monate wahrscheinlich.

Damit endet die Zeit in Amsterdam eigentlich viel zu schnell, auch wenn ich mich natürlich freue, wieder bei meiner Freundin und den Katzen zu sein. Aber es war eine so fantastische Erfahrung, für so eine doch recht lange Zeit in dieser tollen Stadt und ein Teil ihres Alltags gewesen zu sein. Ich war bisher immer nur für maximal einen Tag hier und empfand das immer als sehr hektisch, weil man doch ein straffes Programm zu absolvieren hatte und oftmals nur die Hot Spots gesehen hat. Vier Wochen Arbeit und wirkliches Leben haben mir aber einen ganz anderen und noch einmal deutlich positiveren Blick auf die Stadt vermittelt. Wie ruhig und schön es hier in Jordaan ist, wo ich noch wohne, wie gut alles fußläufig zu erreichen ist und wie froh man sein kann, nicht von einem Radfahrer umgefahren zu werden. Dazu kommt, dass es mir an der Schule, an der ich morgen meinen letzten Tag habe, sehr sehr gut gefallen hat und dass die Zeichen äußerst positiv stehen, dass ich dort ab Sommer arbeiten kann. Zumindest suchen sie einen Assistenzlehrer und ich habe den Eindruck, dass sie mit mir ganz gut zufrieden sind. Vermutlich hätten sie mir sonst keine Klasse alleine anvertraut. Wie dem auch sei - das bleibt natürlich abzuwarten. Aber ich wollte das doch mal eben zusammenfassen; jetzt, wo es bald ein (hoffentlich vorläufiges) Ende hat.

:waah:

Nachdem ich mich schon ewig nicht mehr um meinen Ablagekorb im Büro gekümmert habe, hab ich den heute Morgen mal abgearbeitet. Dachte da nächste Woche ziemlich viel Arbeit ansteht, wäre es nicht verkehrt mal klar Schiff zu machen. Und wie gut ich mich jetzt fühle :headbang: Simplify your life und so. Dazu draußen Sonnenschein. Könnte jetzt eigentlich einpacken und heimgehen!:cool:

Zurück
Oben