Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute Abend lese ich meinem Sohn das letzte Kapital vom ersten Harry-Potter-Band vor. Das war ne tolle Erfahrung, zu erleben, wie ihn die Story komplett mitreisst. Streckenweise war er wie elektrisiert. Bevor es losgeht, will ich immer von ihm wissen, was denn zuletzt passiert ist. Schon toll zu sehen, wie die Geschichte in ihm lebt und seine Phantasie anregt. Dadurch erlebt man die Geschichte selbst ein wenig durch die Augen eines Siebenjährigen, was nochmal ein besonderes Leseerlebnis für mich ist.

Ja, ich meinte aber wenn da ein Arbeiter auf der Baustelle von einem Gerüst etc. fällt, ob du dann da auch dran bist. Wenn sich danach heraus stellt sich das Gerüst war nicht genug gesichert oder sowas.

Dann wäre Er mit dran.

In Berlin gab es vor ein paar Jahren den Fall, wo ein Sicherheitskoordinator wegen fahrlässiger Tötung angeklagt wurde.
Ich weiss aber nicht was am Ende dabei raus gekommen ist.

Aber dafür wird man ja geschult.
Und die sehen, gerade wenn sie schon eine Weile dabei sind, wirklich alles.

Man darf nur nicht Betriebsblind werden und muss vorallem hart durchgreifen.
Gern gesehen sind solche Leute auf Baustellen nämlich nicht. :D

Heute Abend lese ich meinem Sohn das letzte Kapital vom ersten Harry-Potter-Band vor. Das war ne tolle Erfahrung, zu erleben, wie ihn die Story komplett mitreisst. Streckenweise war er wie elektrisiert. Bevor es losgeht, will ich immer von ihm wissen, was denn zuletzt passiert ist. Schon toll zu sehen, wie die Geschichte in ihm lebt und seine Phantasie anregt. Dadurch erlebt man die Geschichte selbst ein wenig durch die Augen eines Siebenjährigen, was nochmal ein besonderes Leseerlebnis für mich ist.

Da freu ich mich schon, wenn unsere mal n bisschen größer ist.
Die Geschichten sind teilweise zum Davonlaufen und Ihre Lieblingsgeschichte (Kurzgeschichte "der Teekessel") ist so unfassbar dämlich.

Wie alt ist sie nochmal?

Besorg dir mal die beiden Käptn Knitterbart-Bilderbücher, von Cornelia Funke. Die machen richtig Spaß beim Vorlesen.

Da freu ich mich schon, wenn unsere mal n bisschen größer ist.
Die Geschichten sind teilweise zum Davonlaufen und Ihre Lieblingsgeschichte (Kurzgeschichte "der Teekessel") ist so unfassbar dämlich.

Dann erfinde einfach eine sinnvollere Geschichte, mach ich auch immer.

Ich nehm die Figuren und Leute die sie kennt (Ihre Mama war letztens z.B. mit Mini Maus unterwegs) und positioniere sie an Orte die sie kennt.
Das findet meine Kleine so richtig spannend und man merkt, dass sie ganz gespannt zuhört.

Bei den "vorgefertigten" Geschichten lässt sie sich dagegen ganz leicht ablenken oder langweilt sich schnell.

Sowas hab ich ne zeitlang auch gemacht, spontan was ausdenken. Ein Klassiker ist die hungrige Maus, die sich in unsere Wohnung schleicht und am Ende in's Nutellaglas fällt! :D

Zurück
Oben