Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Unverhofft kommt oft.
Gerade in der Uni aus einer Langeweile heraus das schwarze Brett begutachtet und ein interessantes Wohnungsangebot gesehen.
Angerufen, Wohnung war noch zu haben, Termin gemacht, und zwar sofort, hingelaufen, Wohnung angeschaut, gefallen, zugesagt.
Und dafür der ganze Stress mit tausend Anrufen und tausend Absagen davor.
Jetzt muss ich nur noch meine aktuelle Butze loswerden. :dhoch:

ich hab auch ne neue wohnung :hurra:. zwar etwas teurer. aber dafür entspricht sie ziemlich genau vorstellungen. ab mitte märz gehts dann in die erste eigene wohnung, bisher war WG angesagt :)

Ich kann nicht ohne WG-Erfahrung sterben, das würde ich mir nicht verzeihen.
Außerdem gibt es eben solche und solche Typen.
Die einen kommen in einer WG klar, die anderen nicht. Ich glaube ich komme damit sehr gut klar.

Man muss eben der Typ für ne WG sein.
Ne Freundin von mir wohnt glücklich in einer, ich wär da nach 3 Wochen schon durchgedreht...
Ich bin z.B. überhaupt nicht der Typ für ne WG, würd ich niemals machen, nicht mal mit Freunden.
Aber wems gefällt...

Allem voran gefällt mir, dass ich jetzt nicht mal mehr 200€ für mein Zimmer zahlen muss.
Bis dato habe ich gut 300€ gezahlt mit einer popeligen Küchenzeile mit Kochplatten.
In der neuen Bude ist eine Küche drin, die wir kostenlos übernehmen können.
Dazu noch Bad mit Wanne.
Ich bin fürs erste sehr zufrieden.

Na dann viel Spaß beim Wanne schrubben, wenn die ganzen Dreckreste der anderen am Rand kleben, am besten auch noch mit Sackhaaren, weil die sich da drin rasieren. Und von den Schimmelschleimhaaren im Abfluss ganz zu schweigen. Aber vielleicht hast du ja Glück und die anderen sind diesbezüglich in Ordnung. Einen gibts aber doch immer. Das sind dann die, die von WGs schwärmen. :grins: Wenn man Glück hat muss es aber ziemlich genial sein. Man hat jede Menge Kontakt und lernt schneller Leute kennen, die dort so ein und aus gehen, WG-Parties und so...

Im richtigen Alter wäre ich vermutlich auch gut damit klar gekommen. Jetzt natürlich nicht mehr. Finds aber mitunter erstaunlich, was so ein WG-Zimmer kostet. Da kriegt man in Berlin mitunter schon ne kleine Wohnung.

sehr seltsam. imo war auch der günnstige preis einer der hauptgründe ne WG zu bilden. ausserdem kannste ich die leute noch aus schulzeiten mit denen ich zamm gezogen bin :)

Zurück
Oben