Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So schlimm? Lass mich gern überraschen und hoffe jetzt mit dem Schlimmsten.
Wurde ziemlich zerrissen. Die vorletzte Folge hat bei IMDB den Tiefstand von 5,irgendwas (die war aber auch echt übel). Ich bin zutiefst enttäuscht gewesen und habe mich richtig durchgequält. In der letzten Folge hat meine Frau alle zehn Minuten gefragt "Wie lange noch?".

Aber es soll auch Leute geben die zufrieden waren.

Der Winter 2026 ist gerade um 1000 Prozent besser geworden. Habe mein Büro im Erdgeschoss direkt überm Keller. Hier ist es immer sau kalt im Raum trotz Heizung. Erzählt mir ein Freund vor 2 Tagen, dass das bei ihm auch so ist, er dafür aber nen Tischwärmer hat. Also nicht so Anfängerhaft wie ich eine gewärmte Matte für den Boden bzw. die Füße - nein, eine Auflage wie ne Schreibtischunterlage. Bestellt, heute gekommen und begeistert. Das sind Welten. Ich fühle mich direkt gesünder. Das fühlt sich gerade an wie ein wohlige warmes Schaumbad für den ganzen Körper. Bestes Leben. Danke China! ^-^

Und gleich nochmal ne gute Laune wegen der echt richtig guten Suchfunktion seit Update des Forums hinter her. :)

20260213_181101.webp

Feuer, Bier und Heavy Metal => Die Faschingsferien können kommen.

Jetzt muss ich ein paar positive Worte über meine neue Heimat loswerden :)

Nach fast fünf Jahren vergeblicher Suche habe ich zum Jahreswechsel meine neue Wohnung bezogen. Im Vorfeld waren meine Frau und ich skeptisch wegen der Gegend. Berlin Hellersdorf verbindet man eher mit Armut und ist bekannt als rechtsradikale Hochburg. Nicht cool, wenn man wie meine Frau keinen deutschen Pass hat.

Der Wohnungswechsel war bürokratisch ein Alptraum. Als Bürgergeldempfänger musste ich das Jobcenter wechseln und alles neu beantragen. Zeitgleich ging der Rentenantrag raus. Und das alles hat gedauert. Ich stand fast drei Monate ohne Geld da. Der neue Vermieter hatte gemahnt, was mir echt unangenehm war. Ich konnte keine Miete zahlen, keine Kaution zahlen, hatte kein Geld für Lebensmittel (Tafel hat Warteliste und nimmt aktuell nicht auf, aber Dank geht raus an zwei hilfsbereite KTler!), kein Geld für Möbel. Ich hatte eine Wohnung und davon abgesehen hatte ich rein gar nichts. Nur jede Menge Stress, Angst und Sorgen. Schon wieder...

Vor Kurzem erst hat sich das alles geklärt. Zur besseren Vorstellung: Umzug war am 27.12. und ich stand Januar und Februar ohne Geld da. Und nein, als Bürgergeld Empfänger hat man keinen Puffer.

Und jetzt läuft es endlich. Wir haben Vollgas gegeben und die Wohnung nimmt trotz bescheidener Mittel langsam Form an. Meine Frau hat (im Gegegnsatz zu mir) ein Händchen für eine schöne Einrichtung. Ich bin erstaunt, wie sie mit wenigen Mitteln solche Ergebnisse erzielt.

Mittlerweile fühlen wir uns beide richtig wohl in dem neuen Zuhause. Die Wohnung ist wesentlich größer als ihre, ich habe zum ersten mal seit fünf Jahren funktionierendes Internet, die Nachbarn sind ruhig, Lidl ist fast direkt gegenüber und nur wenige Minuten entfernt ist quasi ähnlich eines Centers so ziemlich alles an Einkaufsmöglichkeiten, Ärzten, Kino, mein Gym und vieles mehr.

Aber das beste ist die Nähe zur Natur. Ich wohne jetzt am absolut äußersten Stadtrand. Zehn Minuten zu Fuß und ich bin raus aus Berlin. Regelmäßig gehen wir spazieren und erkunden die Gegend. Heute waren wir auf einem Berg (oder eher Hügel) und haben über Berlin geguckt und den Sonnenuntergang beobachtet. Wahnsinnig schön. Und man begegnet keiner Menschenseele. Berlin ist eigtl immer voll, laut, gehetzt und hässlich. Hier am Rand ein komplett anderes Bild. Kaum Menschen und die paar wenigen sind entspannt, nett, freundlich und hilfsbereit. Richtig ungewohnt, aber unfassbar schön.

Wenn ich nach dem wach werden noch im Bett liege höre ich Vögel zwitschern. Das kenne ich so gar nicht. Ich gaube ich habe seit Jahrzehnten keinen Vogel mehr gehört. Jetzt höre ich jeden Tag Vögel. Sowas macht viel aus. Ich habe zwar nicht viel, aber dennoch genieße ich erstmals seit Jahren gefühlt eine neue Lebensqualität. Wenn wir auf dem Balkon sitzen, Kaffee trinken und Vögel zwitschern hören, kann ich das kaum glauben. Nachts kann man sogar den Sternenhimmel bewundern.

Irgendwie makaber wenn man bedenkt, dass ich diese Wohnung nur aufgrund meiner Erkrankung / Behinderung bekommen habe. Nur deswegen galt ich als Härtefall, weil ich jahrelang im betreuten wohnen gelebt habe und mittlerweile keine Treppen mehr hoch komme. Nur deswegen habe ich eine große und barrierefreie Wohnung zugesagt bekommen.

Musste das einfach mal loswerden.

IMG_20260224_161446.webp

IMG_20260224_161533.webp

IMG_20260227_170343.webp

IMG_20260301_172856.webp

IMG_20260301_174939.webp

IMG-20260301-WA0016.webp

Wir zwei ❤️

PS:
Offensichtliche Nazis oder ähnlich fragwürdige Gestalten sind uns übrigens noch nicht begegnet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben