Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also das ist jetzt im Komponistenviertel in Berlin Weißensee. Das ist schon - sage ich mal - in einem gehobenen Bezirk. Prenzauer Berg ist noch mal teurer und Mitte vielleicht noch mal drüber.

Insgesamt ist das jetzt 1.7k warm. Also weiß Gott nicht billig, aber was günstigeres haben wir auch gar nicht gefunden.

Also vom Prinzip her blöd, aber ich will halt jetzt mit meiner Zukünftigen zusammenwohnen.
Geile Gegend, habe genau dort über zehn Jahre lang gewohnt! Richtig schöne Ecke! Gratuliere.
Aber wirklich weit weg bin ich gerade auch nicht (Danziger) ☺️

@Dow Jones tolles Parkett, ich mag sowas unheimlich! Echt cool und Glückwunsch.

Bin glücklich über unsere 4 Wände und war nie richtig drin im Thema Wohnungssuche und Miete.
Von einigen Arbeitskollegen hört man ab und zu, dass es schwierig ist Passendes und Bezahlbares zu finden. Aber wenn ich hier die Preise für Miete sehe - waddsefagg, einfach krass!!! So teuer!?!? :schock:

Mieten in der Stadt sind übel. Wir sind auch froh, dass wir was bezahlbares gefunden haben. Unsere letzte Wohnung war auch zum Schluss 1,5k warm, allerdings 3,5 Zimmer, bei 120qm.
Jetzt zwar kleiner, aber bezahlbarer. Aber die Politik geht ja eher wieder Richtung der armen, armen Vermieter, die ja kaum über die Runden kommen...

@Dow Jones tolles Parkett, ich mag sowas unheimlich! Echt cool und Glückwunsch.

Bin glücklich über unsere 4 Wände und war nie richtig drin im Thema Wohnungssuche und Miete.
Von einigen Arbeitskollegen hört man ab und zu, dass es schwierig ist Passendes und Bezahlbares zu finden. Aber wenn ich hier die Preise für Miete sehe - waddsefagg, einfach krass!!! So teuer!?!? :schock:
Schwierig ist gut. Bei mir hat es jetzt exakt fünf Jahre gedauert.

Ja @Nimble , ich hatte es zum Schluss hier verfolgt. Gut, Berlin, oder generell Ballungszentren, sind da sicherlich begehrter und die höhere Nachfrage irgendwo verständlich.

Aber ganz ehrlich, ich find es verschärft krass. Freunde von uns haben in gehobener Lage in Dresden eine 3-Raum-Wohnung und zahlen auch vierstellige Miete. Ich finde es trotzdem irre, jeden Monat! Und die waren auch froh, dass sie damals die Wohnung bekamen.

Ein nicht unbeträchtlicher Teil des Monatsgehalt ist dann definitiv immer gleich verplant. Bei der Vorstellung blutet mir mein Kaufrauschherz.
So richtig verstehe ich aber auch die Zusammenhänge nicht, warum Wohnraum derart teuer ist. Also zumindest finde ich das als echt, echt teuer. Aber wie erwähnt, bin ich da eh nicht so drin im Thema.

Spandau 46qm 331€ kalt, wohne seit '03 dort und hat sich leider auch ziemlich negativ geändert, aber drauf geschissen, geile Aussicht und grün ohne Ende im Nahbereich.
@Nimble, das freut mich wirklich sehr für euch , und glaub mir, die positiven Aspekte überwiegen. Hoffentlich gibt's da ne vernünftige Dönerbude.

Spandau 46qm 331€ kalt, wohne seit '03 dort und hat sich leider auch ziemlich negativ geändert, aber drauf geschissen, geile Aussicht und grün ohne Ende im Nahbereich.
@Nimble, das freut mich wirklich sehr für euch , und glaub mir, die positiven Aspekte überwiegen. Hoffentlich gibt's da ne vernünftige Dönerbude.
Wow, das ist so ziemlich das günstigste von dem ich jemals gehört habe 👍

Inwiefern hat sich Spandau negativ verändert?

Direkt fußläufig existiert da absolut gar nichts, nur ein Lidl. Aber eine Station mit der Tram entfernt gibt's alles. Dönerbuden, Einzelhandel, Kino, Gym usw.

Spandau ist okay, aber Heerstr. Nord hat in den letzten Jahren nachgelassen, viel Dreck und Vandalismus, was willste machen.
Und nicht vergessen, das ist die Kaltmiete, kommt ne Menge Strom dazu wg Durchlauferhitzer und Nachtspeicherofen.
Aber sonst ist alles bestens,nur nen vernünftigen Döner krieg ich hier nicht :skep:.

Also letztes jahr haben wir in berlin für unsere 60qm bude mit keller, balkon, bad mit fenster 564 euro warm bezahlt.
Wenn ich da preise jenseits der 1000 euro höre wird mir echt schlecht.
Ist jetzt nicht beleidigend oder herablassend gemeint, weil einige sich das leisten können oder wollen oder aber schlicht nicht anders können, aber ich hätte das unter keinen umständen in kauf genommen.
Schade, dass wohnraum in deutschland kaum noch bezahlbar ist.

Also letztes jahr haben wir in berlin für unsere 60qm bude mit keller, balkon, bad mit fenster 564 euro warm bezahlt.
Wenn ich da preise jenseits der 1000 euro höre wird mir echt schlecht.
Ist jetzt nicht beleidigend oder herablassend gemeint, weil einige sich das leisten können oder wollen oder aber schlicht nicht anders können, aber ich hätte das unter keinen umständen in kauf genommen.
Schade, dass wohnraum in deutschland kaum noch bezahlbar ist.
Und in welchen Bezirk befindet sich dieses Wohnwunder?

Keine ahnung, ob das ein wohnwunder ist. Wenn man die nachbarn bedenkt eher ne psychatrie.
Aber haben halt seit 2013 bis 2024 dort gewohnt. Bin mir sicher die nachmieterin bezahlt jetzt auch mehr. War im bezirk lichtenberg.
Ja, das ist ja dann auch ok. Vielleicht sah die Welt 2013 noch ein bisschen anders aus, als heute. Aber gut, wenn nur knapp über 1% der Wohnungen in Berlin gerade zur Vermietung frei sind, ist das halt auch nicht viel.

Zurück
Oben