Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ihr IT Vögel ey. Gar kein Bezug mehr zur Realität :ugly:

Hatte gestern einen Workshop und in einer Pause mal kurz mein iPhone angemacht.
Joar, schnell wieder aus weil x verpasste Anrufe und einige Mails.

Auf jeden Fall meinte dann unser SAP Mensch, wir könnten doch mal für mehrere Wochen durch die Bereiche tingeln und diese besser kennenlernen. Ja ist klar.:clown:
Drei Stunden Workshop und mein iPhone implodiert aber auf gehts zur wochenlangen Kaffee und Kuchen Roadshow :ugly:

Vorhin, wie so oft, mit dem Chef telefoniert. Und so ganz nebenbei aufs Thema Gehalt gekommen: Zack, 10% Gehaltserhöhung ab nächsten Monat. :ugly::grins::waah:
:dhoch: Glückwunsch!

Bei uns ist das Monatsnetto auch ordentlich gestiegen. Meine Frau hat intern die Stelle gewechselt und von 60 auf 80% erhöht und das hat jetzt - trotz Steuerklasse V - knapp 500 € plus beim Monatsnetto ausgemacht. Lohnt sich jetzt dann wieder, auf IV-IV umzustellen.

Das erleichtert gleich die Aussichten, da wir am Freitag nen Kredit über 45k aufnehmen für die Wasserleitungssanierung und Bäderneugestaltung. Gibt deutlich mehr Luft für die Tilgung.

Bei mir ist auch schon das Jahresziel gerissen, das heißt also 15k Bonus für mich im Januar und mit ein bisschen Glück am Jahresende kann das noch auf 20k anwachsen. Dann wird direkt mal ordentlich sondergetilgt, denn ich hasse es, Schulden zu haben :D

ich stand volltrunken vor dem haus, als das passiert ist.. ich könnte es verstehen, wenn die da eher gründlich sein wollen :D

disaster-girl.jpg

Endlich gibts mal konkrete Aussagen vom Arbeitgeber, wie langfristig mit Home Office und so umgegangen wird.
Wir bekommen ne dauerhafte 50/50 Regel, damit kann ich echt gut leben - ich geh eh wieder 2 Tage die Woche ins Büro.

Aber ich krieg jetzt auch IT Equipment für zu Hause gestellt. Nen schicken 27 Zoll 4K Monitor von Dell mit integrierter Docking Station kann ich mir in den nächten Wochen für zu Hause abholen.

Kann mein alter 23 Zoll standard BenQ Monitor also endlich in Rente, mit dem ich hier schaff :D

Du hast eine 4 Tage Woche?
Ne, schön wärs :D

Obwohl ich tatsächlich mit dem Gedanken spiele, auf 80% runter zu gehen. Wäre nur das liebe Geld nicht... Mal eben auf 20% Kohle verzichten ist auch nicht so einfach.

Ich meinte, dass der Unterschied zwischen 2 Tage pro Woche und 50% der Tage im Büro nicht mehr so groß ist. Mach ich halt im Wechsel 2 und 3 Tage Büro bzw. zu Hause.

Endlich gibts mal konkrete Aussagen vom Arbeitgeber, wie langfristig mit Home Office und so umgegangen wird.
Wir bekommen ne dauerhafte 50/50 Regel, damit kann ich echt gut leben - ich geh eh wieder 2 Tage die Woche ins Büro.

Aber ich krieg jetzt auch IT Equipment für zu Hause gestellt. Nen schicken 27 Zoll 4K Monitor von Dell mit integrierter Docking Station kann ich mir in den nächten Wochen für zu Hause abholen.

Kann mein alter 23 Zoll standard BenQ Monitor also endlich in Rente, mit dem ich hier schaff :D

Nice! Bei mir gibts 200€ Equipement-Zuschuss, sogar alle 3 Jahre. Weiß gar nicht, was ich zuerst damit nicht bezahlen kann:wand: Gut, 200€ nicht haben oder haben, aber ein Monitor for free oder zumindest die Dinger, die unbezahlt auf der Arbeit stehen, wären nett.

Zurück
Oben