Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Finde Brille tragen gar nicht so schlimm. Will meine ehrlich gesagt auch gar nicht missen. :D

Wie sind deine Werte? Bis zu einem gewissen Punkt ist auch alles schick, aber wenn du ohne Brille nicht mehr unterscheiden kannst, ob die Person, die einen Meter vor dir steht, mannlich oder weiblich ist, ist's auch nicht mehr schön.

Oder beim duschen
Oder im Winter, wenn man ins Warme kommt
Oder beim schwimmen/sport/Sachen, bei denen man schwitzt
Oder wenn man auf der Couch einnickt
Oder einen die Kinder zum x-ten Male die Brille runtergerissen haben oder auch nur draufgelangt haben, sodass sie komplett verschmiert ist

Das empfindet aber, wie immer, jeder relativ und subjektiv anders. Mich hat's zum Schluss so genervt, dass ich mich für diesen Schritt entschieden habe :)

Wie sind deine Werte? Bis zu einem gewissen Punkt ist auch alles schick, aber wenn du ohne Brille nicht mehr unterscheiden kannst, ob die Person, die einen Meter vor dir steht, mannlich oder weiblich ist, ist's auch nicht mehr schön.

Oder beim duschen
Oder im Winter, wenn man ins Warme kommt
Oder beim schwimmen/sport/Sachen, bei denen man schwitzt
Oder wenn man auf der Couch einnickt
Oder einen die Kinder zum x-ten Male die Brille runtergerissen haben oder auch nur draufgelangt haben, sodass sie komplett verschmiert ist

Das empfindet aber, wie immer, jeder relativ und subjektiv anders. Mich hat's zum Schluss so genervt, dass ich mich für diesen Schritt entschieden habe :)

Aber kann man denn mit einer Operation so „schlechte“ Augen überhaupt verbessern, damit man ohne Brille gut sehen kann? Hab immer geglaubt, eine OP macht immer nur bis zu einem bestimmten Dioptrie-Wert Sinn.

Aber kann man denn mit einer Operation so „schlechte“ Augen überhaupt verbessern, damit man ohne Brille gut sehen kann? Hab immer geglaubt, eine OP macht immer nur bis zu einem bestimmten Dioptrie-Wert Sinn.

Die bei mir angewandte Femto-Lasik Technik kann bis ca -8,50 lasern. Ich schaue also auch demnächst noch was übrig geblieben ist. Wobei -0.5 ne andere Hausnummer als vorher sind...

Die bei mir angewandte Femto-Lasik Technik kann bis ca -8,50 lasern. Ich schaue also auch demnächst noch was übrig geblieben ist. Wobei -0.5 ne andere Hausnummer als vorher sind...

Cool, das wusste ich nicht. Steh mittlerweile bei 6,25 und 6. Glücklicherweise hab ich mit Kontaktlinsen überhaupt keine Probleme, weshalb Sport usw. kein Problem für mich sind. Brille nervt mich auch relativ wenig (seit knapp 15 Jahren nun), aber falls es irgendwann mal anfängt mich zu nerven, warum nicht.

Wie ich schon mal geschrieben habe: Ich liebe meine Brille und finde, dass sie meinem Gesicht mehr Profil gibt. Ohne, ist es wirklich schwer vorzustellen. Verbessert also nicht nur meine Lebensqualität, sondern ist für mich auch modisch ein Accessoire. Allerdings vermisse ich schon die Freiheit, die man beim Duschen bis zum Baden hat. Gerade im Urlaub wäre ich gerne "unbeschwerter". Kontaktlinsen stören immerhin auch gewaltig.

Was hat dich der Spaß denn gekostet, wenn ich fragen darf?

Was hat dich der Spaß denn gekostet, wenn ich fragen darf?

Klar doch, ist ja kein Geheimnis. Das kann jeder spätestens bei einem Beratungsgespräch herausfinden: 4.300€

Wie ich mitbekommen habe, geht das bei anderen Techniken, die bei geringeren Dioptrien angewendet werden, auch günstiger. Gestern erst hat mir einer erzählt, seine Frau hat das in der Türkei für 1.700 machen lassen. Das muss aber jeder für sich wissen, wie und wo er das machen lässt. War mich keine Option. Anders darüber denken würde ich vielleicht, wenn meine Familie oder die meiner Frau aus der Türkei kommen würde...

Ich überlegs im Sommer in Bratislava machen zu lassen. Kostet rund 2000€, aber vor allem ham die dort das Highend Equipment und vor allem: die machen nix anderes. Da spielt viel mehr Routine rein als bei Ärzten die das “halt auch” machen.

Auch wenn ich Linsen gut vertrag, langsam kotzts mich...

Zurück
Oben