Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In meinen Augen nicht, auf die Idee wäre ich garnicht gekommen :ugly: BTW haben die mich das sogar als 15 jährigen gefragt als ich mich zur Ausbildung beworben haben.

Und selbst wenn, warum nicht selbstbewusst Antworten, dass du dich in einer "was auch immer"-Position in deren Unternehmen siehst?

Dafür, dass du dich selber als Naiv bezeichnest denkst du ganz schön fies :gerri:

Also da hab ich das immer im Hinterkopf. Zumal ich mich in fünf Jahren auch wirklich als Mama sehe :lol:

tumblr_m9uyriuKb01qi0d7lo1_250.gif

Dann wieder was gelernt :)

Ich hab sie bisher nur einmal vorher gestellt bekommen und damals hat meine Antwort dem Chef nicht ausgereicht und er hat sich so richtig daran aufgehängt :lol: Allerdings habe ich auch nur Erfahrungswerte aus einer Hand voll Gespräche :D

Sehe ich anders, hab aber keine Lust zu diskutieren... :kaffee:
Schön, das du das anders siehst. Der Gesetzgeber sieht das aber so wie ich. Die Frage, ob, wann und wieviele Kinder man will, geht einen Arbeitgeber einen feuchten Dreck an und ist schlicht unzulässig.

Der Schutz geht sogar so weit, dass sie auf eine Nachfrage "wie sieht es mit Kindern aus?" eiskalt lügen dürfte.

Aber natürlich muss man einen Schritt zurückgehen, die Frage "wo sehen Sie sich in 5 Jahren?" ist erst mal Standardprogramm. Auf die ich auch als Frau rein professionell antworten würde und eventuelle Kinder oder Kinderwünsche niemals thematisieren würde.

Schön, das du das anders siehst. Der Gesetzgeber sieht das aber so wie ich. Die Frage, ob, wann und wieviele Kinder man will, geht einen Arbeitgeber einen feuchten Dreck an und ist schlicht unzulässig.

Der Schutz geht sogar so weit, dass sie auf eine Nachfrage "wie sieht es mit Kindern aus?" eiskalt lügen dürfte.

Aber natürlich muss man einen Schritt zurückgehen, die Frage "wo sehen Sie sich in 5 Jahren?" ist erst mal Standardprogramm. Auf die ich auch als Frau rein professionell antworten würde und eventuelle Kinder oder Kinderwünsche niemals thematisieren würde.
komm mal wieder runter. es wurde nicht nach kindern gefragt. alles weitere ist pure spekulation.

ich selber kann die frage unabhängig von "kinder oder nicht" absolut nachvollziehen. ich möchte als AG durchaus wissen, welche vorstellungen und pläne jemand hat. ob da z.b. in 3 jahren eine große weltreise ansteht, nachdem ich ihn oder sie 1 jahr angelernt habe oder ob es den ehrgeiz gibt, führungspositionen zu besetzen und sich hochzuarbeiten. ich muss wissen, welcher mensch mich da erwartet, mit dem ich (und die jeweilige abteilung) zusammenarbeite. das hat erstmal rein gar nichts mit der frage nach nachwuchs zu tun.

Welche Intension genau hinter der Frage gestern steckte, werde ich wohl nie erfahren. Natürlich ist das von mir reine "Teufel an die Wand"-Malerei :)

Ich kann aber natürlich auch nachvollziehen, dass man heraushören will was ich generell so für Pläne habe :)

komm mal wieder runter. es wurde nicht nach kindern gefragt. alles weitere ist pure spekulation.

ich selber kann die frage unabhängig von "kinder oder nicht" absolut nachvollziehen. ich möchte als AG durchaus wissen, welche vorstellungen und pläne jemand hat. ob da z.b. in 3 jahren eine große weltreise ansteht, nachdem ich ihn oder sie 1 jahr angelernt habe oder ob es den ehrgeiz gibt, führungspositionen zu besetzen und sich hochzuarbeiten. ich muss wissen, welcher mensch mich da erwartet, mit dem ich (und die jeweilige abteilung) zusammenarbeite. das hat erstmal rein gar nichts mit der frage nach nachwuchs zu tun.
Du hast meinen letzten Satz gelesen?

Hatte auch einen Sinn, dass ich den Post von Master Dan zitiert hab

Zurück
Oben