Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nene, nicht der RS. Den hätten wir alle gerne, aber Chef sagt Nope.
Sieht halt ne Ecke schicker aus und zieht ordentlich.

Jedoch für mich eigentlich gut, da die Entfernungskilometer eh schon über den geldwerten Vorteil ordentlich auf mein Netto drücken. Der RS würd noch über 6K auf den Listenpreis addieren.

Vor ein paar Wochen habe ich im Komplementärthread hierzu ja mal geschrieben, dass uns demnächst durch die Elternzeit meiner Frau für das zweite Kind der Anteil des Tagesmutter-Zuschusses, den die Stadt für das erste Kind zahlt, gestrichen wird.
Das fand (und finde) ich unfair und hab im Zuge dessen eine ausführliche (und sachliche) Mail mit unseren Bedenken und Argumenten an den Bürgermeister geschrieben.

Und heute bekommen wir die Nachricht, dass sich die Stadtverwaltung entschlossen hat, den Zuschuss weiterhin auszuzahlen, wenn ein Elternteil für die Elternzeit eines zweiten Kindes daheim ist und das erste Kind weiterhin zur Tagesmutter geht :)

Da sagt noch mal einer, dass sich die Teilhabe an politischen Prozessen nicht lohnt.

Hast nochmal Glück gehabt. Bei uns in der Kita verliert das Kind aub aeinen Ganztagesanspruch und muss wechseln, wenn ein Geschwiszerchen geboren wird. Die Mutter ist ja zu Hause.

Morgen geht es endlich wieder zurück nach Magdeburg. So schön und entspannend die Heimat auch war, freu mich auf die eigenen vier Wände. Endlich auch wieder zocken, Couch, großer Fernseher. Und Montag haben wir einen Besichtigungstermin für eine neue Bude, wenn das alles klappt, bin ich 'eh unendlich happy.

Neon-Style Synthwave-Ambiente im Homestudio :D

synthwave ambiente.JPG

Also ich hab theoretisch auch ein Grund zur Freude. Muss da mal bisschen ausholen. Meine Freundin erwartet laut Termin am 31.12. unser Kind. Wir haben vorher schon nach einer neuen, bezahlbaren 4 Raum Wohnung gesucht da wir denken das es hier in unser 3 Raum Wohnung zu eng wird. Nach langem hin und her haben wir nun eine gefunden. Die Vorteile sind: Die Bude ist nagelneu, wir wären Erstmieter. Alles neuster Standard, großer Balkon, die Zimmer fantastisch geschnitten, 2 Bäder mit bodenebener Dusche und einer Badewanne, überall Fußbodenheizung und das alles für knapp 1000 Euro. Auch super das sie Luftlinie nur ca 300 m von hier weg ist und wir immer noch die super Lage hätten, sprich Kindergarten, Schule, alle möglichen Einkaufsmöglichkeiten, einen sehr kurzen Weg ins Grüne und Innenstadt. Wir könnten zum 1.11. rein. Da ich ja noch zu Hause bin hätten wir also wunderbar Zeit die Wände zu streichen, Gardinen anzubringen usw usw und dann mit einer Umzugsfirma entspannt rein zu ziehen. Ohne großen Stress und wie gesagt mit genügend Zeit. Ich müsste auch in der neuen Wohnung nichts weißen oder sonst was, ich könnte gleich mit meinem Stuff los legen.

Auch finanziell wäre das locker zu stemmen da ich ja die Abfindung bekommen hab und meine Freundin als Ärztin obwohl sie zu Hause ist noch volles Gehalt bekommt. Trotzdem hadern wir. Erste Sache ist das wir 2 Monate zwei Wohnungen zahlen müssten da wir in unserer aktuellen Wohnung natürlich eine Kündigungsfrist von 3 Monaten haben und wenn wir nun kündigen erst Ende des Jahres raus kommen. Ebenso überlegen wir ob es wirklich nötig ist nun auszuziehen da wir mit etwas umräumen usw schon Platz hätten. Ebenso die "Gefahr" das ich falls ich keine neue Arbeit finde die Sache dann doch schwierig wird nächstes Jahr da meine Freundin ja dann nur den Prozentsatz ihres Lohnes bekommt. Wenn wir hier bleiben würden wäre das finanziell alles einfacher und leichter. Trotzdem ist der Gedanke nun wirklich entspannt und ohne Zeitdruck umziehen zu können in eine neue Wohnung einfach sehr verlockend. Wie würdet ihr euch entscheiden?

Zurück
Oben