U
Urgs
Gast
Heute war das Arctic Monkeys-Konzert. Tolles Erlebnis. Die Band ist in Bestform. Alex Turner ist in absoluter Bestform und singt live fantastisch. Der einer oder andere wird sich erinnern, dass das erste Konzert in nur 10 Minuten ausverkauft war. Daher war ich interressiert, wie sich nun das Publikum zusammensetzen würde. Im unteren Bereich auffällig viele junge Menschen, von denen ich größtenteils annehmen würde, dass sie vor fünf Jahren, als die letzte Platte erschien vielleicht noch etwas zu jung für ein Konzertbesuch gewesen wären? Schwer zu sagen. Aber für ne Band der frühen Nullerjahre war das schon bemerkenswert jung. Später habe ich dann herausgefunde, dass die etwas älteren natürlich eher hinten und oben im Rang standen. Jedenfalls hat es mich dann um so mehr überrascht, wie leidenschaftlich und euphorisch und textsicher das Publikum die Band abfeierte. Das war ne große Party und alle waren gut drauf. Es wurde getanzt und gesungen bis in die hintersten Reihen. Toll! So ne tolle, ausgelassene Stimmung hab ich selten auf nem Konzert erlebt. Außer auf Punk-Konzerten vielleicht, aber das ist dann auch noch mal was anderes. Einziges Manko: Vom ersten Album haben sie nur einen Song gespielt. Bet you look good ... Hammer war auch, dass viele alte Songs neu arrangiert waren, auf die 70er-Stimmung des neuen Albums. Richtig cool! Ach ja, und Alex Turner ... ein Poser vor dem Herren!