Gerade meine Beurteilung für das Praktikum in Amsterdam bekommen. Im Wesentlichen standen da die gleichen positiven Dinge drin, die man mir auch schon in Heerenveen attestiert hat. Ich hätte von Anfang an Interesse gezeigt, habe einen guten Draht zu den Schülern aufgebaut, man sei mit mir sehr zufrieden gewesen etc.pp. Zusätzlich, was mir wohl sehr helfen wird, wurde darauf eingegangen, dass ich selbstständig Unterrichtsstunden vorbereitet und durchgeführt habe, was ich in Heerenveen so noch nicht durfte. Und - last but not least - dass sie sich sehr freuen würden, wenn man mich zu dem Programm zulässt.
Freue mich gerade sehr, weil ich damit alles, was ich beeinflussen konnte, gut erledigt habe. Da man mir vorher eigentlich nur zu einem Praktikum geraten hat, um meine Chancen zu optimieren, ich aber von selbst aus zwei gemacht habe, die jetzt auch noch positiv verlaufen sind, bin ich ja schon sehr positiv gestimmt, dass wirklich alles so klappt, wie ich mir das wünsche. Wenn bloß diese verkackte Wohnungssuche nicht wäre...