Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alles schon gemacht, wenns gut läuft muss sie nix nachzahlen. Aber wieder was rausbekommen, ist nicht.

Will mich eigentlich auch gar nicht beschweren, weil bei uns in der Familie wirklich niemand am Hungertuch nagt. Aber wenn ich an Leute, denke die weniger verdienen, ist das alles schon etwas komisch.

Und wenn ich selbst Steuern zahle und gut verdiene, werd ich das vielleicht auch anders sehen. Hoffe aber, dass es sich meine Sichtweise und Einstellung zu dem Thema nicht ändert.

Alles schon gemacht, wenns gut läuft muss sie nix nachzahlen. Aber wieder was rausbekommen, ist nicht.

Will mich eigentlich auch gar nicht beschweren, weil bei uns in der Familie wirklich niemand am Hungertuch nagt. Aber wenn ich an Leute, denke die weniger verdienen, ist das alles schon etwas komisch.

Und wenn ich selbst Steuern zahle und gut verdiene, werd ich das vielleicht auch anders sehen. Hoffe aber, dass es sich meine Sichtweise und Einstellung zu dem Thema nicht ändert.

Ne Reformation des Steuersystems ist sicherlich überfällig, aber es hängt ja auch immer von den Begleitumständen ab. Wer wenig verdient, zahlt auch wenig Steuerun und kann in der Regel auch weniger absetzen. Oder gar nichts. Ich verdiene auch ordentlich, kann aber quasi nix absetzen, weil ich nur 4 Kilometer Arbeitsweg habe, (noch) kein Wohneigentum und die Beiträge für Lebensversicherung etc. nicht über die Pauschalgrenze kommen.

Komm grad vom Frank Turner Konzert. Und danach muss man einfach nur gute Laune haben. Unglaublich welch positve Energie der Typ ausstrahlt. Inklusive den paar Bier davor und danach gehts mir grad einfach nur gut :D

Vor einiger Zeit hatte mir die Dame, bei der ich mich für die Lehrerausbildung in den Niederlanden beworben habe, geschrieben, dass ich an meiner jetzigen Schule in Amsterdam gleich mal fragen könnte, ob die Interesse haben, ab Sommer einen Assistenzlehrer aufzunehmen - und dass es sich anbieten würde, wenn ich das wäre, da ich dort ja bereits ein Praktikum geleistet habe.

Heute habe ich gefragt und die Schule hat sich bereits um einen Assistenzlehrer beworben und wenn es mir gefällt, könne ich gerne schreiben, dass ich dort ab Sommer hin möchte. Wow, habe mich tierisch gefreut! Sehr zentrale Schule in Amsterdam, nette Lehrer, komme mit den Schülern gut klar etc. :)

Klingt bis dahin erst mal richtig gut. :D

Gestern den Tipp bekommen, die Auflassung ins Grundbuch einzuklagen. Wir haben die Schlussrate der Wohnung wegen Mangel einbehalten, der immer noch nicht beseitigt ist. Dummerweise will der Bauträger uns deswegen aus der Eigentümergemeinschsft rausekeln, weil er noch im Grundbuch als Eigentümer drin steht. Die Anfrage läuft bei der Rechtschutzversicherung online (!, bin geflashed:D). Mal schauen, was als Einschätzung zurückkommt (und ob ich danach im Kotz-Thread schreibe)

Gestern den Tipp bekommen, die Auflassung ins Grundbuch einzuklagen. Wir haben die Schlussrate der Wohnung wegen Mangel einbehalten, der immer noch nicht beseitigt ist. Dummerweise will der Bauträger uns deswegen aus der Eigentümergemeinschsft rausekeln, weil er noch im Grundbuch als Eigentümer drin steht. Die Anfrage läuft bei der Rechtschutzversicherung online (!, bin geflashed:D). Mal schauen, was als Einschätzung zurückkommt (und ob ich danach im Kotz-Thread schreibe)

Und das macht dir jetzt gute Laune weil...? :D

Zurück
Oben