Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

stoppelmarkt-2012-bei-nacht-62dd32ac-017d-4621-91a4-70ee7ef81683.jpg

Hip Hip Hurra.

Es ist wieder Stoppelmarkt. Heute noch zuende arbeiten, dann geht es direkt von Oldenburg in die alte Heimat und heute Abend mit meinen Kumpels auf den Stoppelmarkt. Morgen und Samstag geht es dann nochmal in unterschiedlicher Besetzung los, jeweils schön in Kombination mit Grillen und Bundesliga. Montag fahren wir mit der Firma um 8 Uhr morgens los, gucken kurz auf den Viehmarkt und ziehen uns dann die Rede von Minister Stephan Weil rein, haben da eine Empore gemietet. Gegen 18 Uhr geht's zurück, vielleicht bleibe ich noch da, mal gucken. Muss Dienstag erst Mittags aufschlagen.

Ist echt ein klasse Markt, den ich tausendfach dem örtlichen Kramermarkt oder dem Freimarkt in Bremen vorziehe. Viele Zelte, Bierpreise von 1€ bis 1,50 €, man kann zudem auf große Bauernhöfe drum rum ausweichen, Toiletten kosten kein Geld.

Ein Traum. Ich bin schon ganz hibbelig.

Das Problem beim Stoppelmarkt sind die ganzen Bauern, die sich das ganze Jahr auf den Stoppelmarkt vorbereiten und dann irgendwann betrunken einen auf Alpha-Farmer machen. Was wir da schon an Schlägereien erlebt haben... Wahnsinn. Das hast du auf dem Freimarkt nicht in der Form.

Achja... und die Nordwest Bahn um 2 Uhr zurück vom Stoppelmarktgelände nach Osnabrück. 4 Stunden Fahrt für 60 km... inkl. Schlägereien, keine Sitzplätze, rauchenden Betrunkenen (in Überzahl) und klebrigen Boden.

Da lobe ich mir den Freimarkt :D

Mir sollte auf der vorletzten Rechnung von meinen Handy Provider ein 10€ Rabatt eingeräumt werden weil sie mir mal zuviel abgebucht haben.

Jetzt haben sie wohl vergessen den Rabatt wieder raus zunehmen. :D
Jedenfalls zahle ich jetzt wieder 10€ weniger. .. kann gerne so weiter gehen.

Da fällt mir ein :

Wenn man ein Studenten Tarif hat muß man dann jedes Semester seine StudentenBescheinigung vorlegen oder nur ein mal?
Haben wir nicht drüber gesprochen und habe keine Lust das es da Probleme gibt. Weiß das jemand?

Dein Vertrag gilt ja ohnehin für zwei Jahre. Ich gehe also stark davon aus, das du keinen Beleg mehr erbringen musst, außer im Vertrag ist etwas konkretes dazu aufgeführt.

Ich habe bis heute ja keine schriftliche Bestätigung für den tarif Wechsel bekommen ...

Also habe ich keine andere schriftliche Anweisung erhalten.

Evtl gibt es ja hier einen Studenten der einen Vodafone Tarif nutzt und mir aus Erfahrung berichten kann?

Seit gestern habe ich Kontakt zu einer Deutschlehrerin in den Niederlanden, die sich grundsätzlich vorstellen kann, dass ich an ihrer Schule hospitiere und sie für einen gewissen Zeitraum bei ihrer Arbeit unterstütze. Das ist ja schon mal sehr positiv. Zudem hatte ich heute ein Telefonat mit der Frau, die für die Zulassung zu der zweijährigen Lehrerausbildung verantwortlich ist. Diese sagte mir, dass ich, wenn ich in der Zeit bis Ende der Bewerbungsfrist Erfahrungen sammeln kann, auf jeden Fall sehr gute Chancen habe, dort zugelassen zu werden. Mein Studium etc. qualifiziert mich in jedem Fall schon mal dafür, allerdings bräuchte ich noch Erfahrungen in der Arbeit als Lehrer. Hier würden Praktika in den Niederlanden aber voll und ganz ausreichen.

Das freut mich jetzt sehr. Immerhin sind die Aussichten tatsächlich gut. :)

Zurück
Oben