Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Besser noch ... er hat noch nie gearbeitet!
Das einzige was Flexx macht ist ab und an mal ein Banner für neue Spiele.
Ansonsten chillt er sich so durchs Leben und kocht und isst und pumpt...und baselt.
1311.gif
 
Nächste Woche beginnt meine Radtour. Teil 2 Ostseeküstenradweg. Inkl. Rüdenumrundung und - das war mir wichtig - eine Nacht auf Hiddensee. Ich kenne die Insel noch nicht, obwohl ich schon oft auf Rügen war. Dummerweise darf man dort nirgendwo zelten. Glücklicherweise kenne ich jemanden, dessen Eltern dort ein Grundstück haben. Die werden zwar nicht vor Ort sein, aber ich darf dort im Garten mein Zelt aufschlagen, was mir völlig reicht. Heute hat er mir die Koordinaten geschickt. Es ist besser als ich dachte! Mitten in der Natur, ringsherum nichts. 150 M vom einsamen Strand entfernt. Richtig geil!
Kleiner Weihrmutstropfen: Es liegt mitten im Heidegebiet und damit wohl in Deutschlands dicht bevölkertesten Kreuzotterecke! :schreck:
 
Das werde ich wohl üben müssen. Denn ich hatte eigentlich fest vorgehabt, mit Sandalen zu fahren. Allerdings ist festes Schuhwerk die Verhaltensregel Nummer 1 in solchen Ecken! :(
 
Zumal die nachts nicht auf Jagd gehen und sich bei Dämmerung in ihren Unterschlupf verziehen.

Tagsüber sollte man natürlich vorsichtig sein. Was nicht leise heißt. Denn umso lauter man ist umso besser Erkennen weit entfernte Schlangen die Gefahr und verziehen sich. Beißen tun die nur wenn die sich in die enge getrieben oder überrascht fühlen.
 
Jo, habe da gleich mal nach gegoogelt. Die spüren kleinste Erschütterungen am Boden und verziehen sich dann sofort.
Kreuzottern werden auf Hiddensee wirklich recht häufig angetroffen was ich so gelesen habe. Aussehen tun sie ja interessant, so ist es nicht.
 
Zurück
Oben