Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ja, wobei es natürlich nie alles so toll ist wies geschrieben.
"Mein" Auto ist mein neuer Firmenwagen zur privaten Nutzung (das man aber immerhin supergünstig rauskaufen kann wenn man das denn will), in meinem Elternhaus ist innerhalb einer Woche der Keller überschwemmt worden und der Blitz eingeschlagen und ich komme seit einigen Monaten nicht mehr unter eine 55 Stundenwoche in der Arbeit und muss dort derzeit auch noch einige Mitarbeiter kündigen dies eigentlich nicht verdient haben.

Trotzdem gehts mir unterm Strich sehr gut und ich habs auch sehr gut.

ja, wobei es natürlich nie alles so toll ist wies geschrieben.
"Mein" Auto ist mein neuer Firmenwagen zur privaten Nutzung (das man aber immerhin supergünstig rauskaufen kann wenn man das denn will), in meinem Elternhaus ist innerhalb einer Woche der Keller überschwemmt worden und der Blitz eingeschlagen und ich komme seit einigen Monaten nicht mehr unter eine 55 Stundenwoche in der Arbeit und muss dort derzeit auch noch einige Mitarbeiter kündigen dies eigentlich nicht verdient haben.

Trotzdem gehts mir unterm Strich sehr gut und ich habs auch sehr gut.
Versau den gute Laune Thread hier nicht! ;)

Der Fastenmonat hat begonnen und ist für mich persönlich eine schöne Zeit, in der man zur Besinnung und Ruhe kommt. Bisher läuft es auch alles ganz gut. Habe fleißig gelernt und bin jetzt am Chillen. Später wird weiter gelernt und gegen ca. 21:40 Uhr, darf dann gegessen werden.

Wünsche allen muslimischen Mitgliedern, einen gesegneten Monat (und natürlich auch allen anderen Religionen. War nur im Kontext mit dem Ramadan gemeint). :)

Mal eine Frage an @-M3- Wie sehr wird der Ramadan heute noch praktiziert? Machen da noch alle mit oder sind das vor allem die älteren Generationen die sich noch daran halten? Nimmt mich wunder. Im Christentum gibt es ja auch Fastenzeiten, aber an die hält sich ja niemand mehr (ich weiss nicht mal wann die wären)…

In meinem Freundeskreis entscheidet jeder für sich, wie er damit umgeht. Die meisten nehmen aber daran teil. Es sind aber nicht nur die älteren Generationen. Es ist eigentlich eine Pflicht für jeden mündigen und gesunden Muslim.

nur wenn du generell Leuten die Mündigkeit absprichst, wenn sie Religionen anhängen

das Mündigsein ist ja nicht ausgeschlossen, nur weil man so eine Regel in seiner Religion nun mal hat

(wie blöd ich sowas finde, will ich jetzt gar nicht mit anfangen)

Genau in den Punkten bin ich eben nicht mündig. Mündig bedeutet ja seine eigene Entscheidung zu etwas treffen zu können und wenn ein Muslim den Ramadan als Pflicht sieht hört eben da die Mündigkeit auf.

das problem is, einmal "pflicht" und einmal "entscheidet jeder für sich". klingt auf anhieb nach widerspruch, aber ich kann einer pflicht auch nicht nachkommen, wenn ich bereit bin mit den konsequenzen zu leben.

ich hab die Tage mal in Duolingo reingeschaut und es ist schon cool, dass wir in einer Zeit leben, in der man sich sowas alles sofort, kostenlos und überall reinziehen kann

:dhoch:

Zurück
Oben