Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:) Hausfinanzierung in trockenen Tüchern... Zinsbindung von 20 Jahre. Zinsfeststellung 21.April..... Das historische Tief.
interhyp.png

Jobangebot für Rugby-WM in England bekommen. Von der selben Firma für die ich bei der Cricket WM in Melbourne gearbeitet hab.

Jetzt muss ich nur noch abchecken, ob sich das mitm Studium ausgeht :O_o:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern Balkon gekärchert und dabei zwar die halbe Wohnung kurz unter Wasser gesetzt dank undichtem Hahn aber es hat sich gelohnt. Natürlich habe ich genau mittig eine Fuge vergessen. Ich hoffe das krieg ich noch mit einer Zahnbürste hin. :ulgy:

Gehalt ist eher gering.

Das glaube ich eher nicht. Das Gehalt ist neben der Reputation eigentlich der einzige Grund, überhaupt da hinzugehen. Habe nen Kollegen, der bei Boston Consulting ist und der verdient ne Schweinekohle (auch wenn das noch etwas anderes ist, aber Aufbau und Struktur sind sehr ähnlich). Aber 16 Stunden Tage und 24/7 auf Abruf wärs mir nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich eher nicht. Das Gehalt ist neben der Reputation eigentlich der einzige Grund, überhaupt da hinzugehen. Habe nen Kollegen, der bei Boston Consulting ist und der verdient ne Schweinekohle (auch wenn das noch etwas anderes ist, aber Aufbau und Struktur sind sehr ähnlich). Aber 16 Stunden Tage und 24/7 auf Abruf wärs mir nicht wert.
Da vermischt du aber nun aber einiges, Boston Consulting ist ja nicht Big Four. Das kann man nicht so ganz zusammenwerfen. Gehalt ist ca. 36-42k zum Einstieg, gerade mit Master würd ich das als eines der geringeren Einstiegsgehälter einstufen, dafür muss man nicht zur Big Four. Gerade bei den Arbeitszeiten.

War ein interessanter Tag heute. Super Gebäude, alles schön sauber und hochwertig und nette Leute die dort arbeiten. Jedoch hat keiner genaue Aussagen über Einstiegsgehälter gemacht. Bei der Fragestunde zum Abschluss, hat man jedoch gemerkt, wie sehr PwC sich darum bemüht, dass die Mitarbeiter zufrieden sind und ein gutes Arbeitsklima herrscht (Kita, Freizeitausgleich oder Auszahlung der Überstunden, sollte man 5 Tage am Stück woanders sein, dann erhält man vier Tage frei, Arbeiten von zu Hause aus usw).

Hat mich gut motiviert, dass Studium noch verbissener Anzugehen. Die Aussicht im 48. Stock ist Super!

:dhoch:

Ich schieb schon vor langem vor mir her meine iTunes Mediathek von 270GB zu sichern um endlich von OS X 10.10 auf 10.6 zurückgehen zu können, weil das MacBook total unbrauchbar geworden ist weil ich nur 2GB RAM habe (ja ich weiß, wollte es trotzdem testen :gerri: )
Habs nun endlich getan und das Ding rennt wieder wie ne 1.. fühlt sich gut an endlich wieder einen funktionierenden Mac zu haben :ugly:

War ein interessanter Tag heute. Super Gebäude, alles schön sauber und hochwertig und nette Leute die dort arbeiten. Jedoch hat keiner genaue Aussagen über Einstiegsgehälter gemacht. Bei der Fragestunde zum Abschluss, hat man jedoch gemerkt, wie sehr PwC sich darum bemüht, dass die Mitarbeiter zufrieden sind und ein gutes Arbeitsklima herrscht (Kita, Freizeitausgleich oder Auszahlung der Überstunden, sollte man 5 Tage am Stück woanders sein, dann erhält man vier Tage frei, Arbeiten von zu Hause aus usw).

Hat mich gut motiviert, dass Studium noch verbissener Anzugehen. Die Aussicht im 48. Stock ist Super!

:dhoch:

Na da hat sich wohl einiges in den letzten Jahren geändert....:dhoch:

Gestern ne tolle Frau kennengelernt. Ich hol mal von vorne aus.

In der Bahn hatte ich spontan Lust mit Klassenkameraden was zu machen. Am Ende waren wir aber nur drei.
A(weiblich) B(männlich) und ich(alles was ihr wollt). A wollte eigtl. mit ner Freundin shoppen gehen die ist dann später aber dazu gekommen. Ich kann jetzt schon sagen die sind nicht zum shoppen gekommen.

Erstmal Eis gegessen (bzw. Milkshake getrunken). Dann in der Stadt nen wenig rumgelaufen und uns ins Extrablatt gesetzt.
Hatten halt alle nen wenig hunger und haben dann auch nen wenig zu viel Wein bestellt.

Moral von der Geschichte:
Hübsch, Intelligent, Studentin (Soziologie) und gleiche Interessen bzw. hier und da einiges gemeinsam.
Hat z.B. ne abgeschlossene Ausbildung als Erzieher und konnten uns da gut austauschen. Nebenbei ist dieses Pädagogik, Psychologie Soziologie-zeug zum Teil ineinanderreifend weshalb wir da auch ne Menge Gesprächsstoff hatten.

Kommt leider nicht aus Köln hab mir aber trotzdem die Nummer klar gemacht. Finds immer geil Leute kennenzulernen die auf derselben Wellenlänge sind.

Warst wohl doch zu lang in der Sonne, Schweizer. Jetzt frech werden :klopf:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben