Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn du den schriftlichen Teil nicht bestehst, solltest du dir auch wirklich Gedanken machen. Das war eine der wenigen Prüfungen in meinem Leben, die ich wahrscheinlich auch durch pures Raten knapp bestanden hätte :D
Praktisch ist es dann schon was anderes, wenn denen dein Gesicht nicht gefällt, haste verloren.

Praktisch sind aus unserem Kurs 3 durchgefallen, die waren aber auch selbst schuld.

EDIT: Schriftlich 93%, praktisch 89%

Zuletzt bearbeitet:
Bei euch war aber wahrscheinlich 100% gebundene Fragen als Multiple Choice, oder? In Hamburg sinds 50% Multiple Choice und 50% freie Fragen. Ist aber natürlich trotzdem eher ne leichte Prüfung, aber anschauen muss man sich den Kram vorher ja doch mal.

Das ist bei uns quasi Dauerzustand, da immer irgendein Kollege Geburtstag hat oder in den Urlaub geht. Fast jeder bringt dann Eis mit und das was übrig bleibt wandert ins Kühlfach. Ist so gut wie nie leer.

Passiert bei uns auch häufig. Und wenn länger kein Geburtstag mit Eis ist, kauft der Chef halt was^^

Heut hatte ich nur extrem Bock auf Eis, daher kam mir das sehr gelegen.

Gerade eben den schriftlichen Teil der Ausbildereignungsprüfung absolviert, sollte auf jeden Fall gut bestanden sein. Endlich die ollen Papiere in die Ecke schmeißen :D.

Ich hab vor paar Jahren Teil 3+4 in einem 2 Monats Crash Kurs gemacht, Teil 4 war dermaßen langweilig, furchtbar trocken und überhaupt nicht realitätsbezogen. Wenn jemand keine soziale Kompetenz vorzuweisen hat, wird das durch diese Theorien auch nicht besser. Da gabs dann auch nur ne 3 weil ich mir den Mist nicht wirklich merken konnte. Teil 3 hingegen hat mir keine Probleme bereitet, Buchhaltung, Steuerrecht, BGB, konnte ich alles prima auswendig lernen, zack 1. Obwohl das ja auch ne trockene Angelegenheit ist. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor paar Jahren Teil 3+4 in einem 2 Monats Crash Kurs gemacht, Teil 4 war dermaßen langweilig, furchtbar trocken und überhaupt nicht realitätsbezogen. Wenn jemand keine soziale Kompetenz vorzuweisen hat, wird das durch diese Theorien auch nicht besser. Da gabs dann auch nur ne 3 weil ich mir den Mist nicht wirklich merken konnte. Teil 3 hingegen hat mir keine Probleme bereitet, Buchhaltung, Steuerrecht, BGB, konnte ich alles prima auswendig lernen, zack 1. Obwohl das ja auch ne trockene Angelegenheit ist. :D

Mmmh, keine Ahnung, was du da gemacht hast, aber Ausbildereignung wars glaube ich nicht. Oder die machen bei euch da was ganz anderes :D.

Hast du das bei der IHK gemacht ? Bei der HWK läuft das wahrscheinlich anders. Da besteht die Meisterprüfung aus 4 Teilen wobei Teil 3+4 für alle Handwerksberufe gleich ist. Teil 4 ist die Ausbilder Eignungsprüfung (AdA Schein).

Ja bei der IHK ist das einfach nur der AdA-Schein, den du afaik für die BWL-Studiengänge bzw. in meinem Fall für den Betriebswirt brauchst.

Waren 2 x 1 Woche jeweils 8 Stunden täglich bei mir. Nervig war die Wartezeit zwischen Kursende und Prüfungen.

Du brauchst den für den Betriebswirt?

Ich bekomme durch den Fachwirt fast alle Theorie-Stunden (glaub 20h statt 80h) für den AdA-Schein erlassen, da ich das ganze Ausbildungszeugs schon hatte.

Beim Betriebswirt war es hier in BW auch keine Voraussetzung. Werde ihn wohl nächstes Jahr machen (den AdA-Schein, Betriebswirt bin ich gerade dabei).

Zurück
Oben