Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:hurra: Gestern unsere Gruppenpräsentation mit der Produktvorstellung gehabt. Dieser Teil (50%) war schon einmal eine 1,0 :hurra:

Für die Gesamtbenotung stehen jetzt noch der Projektabschlussbericht (30%) aus, sowie die eigene Reflexion (20%).

Würde natürlich gerne bei der Bestnote bleiben, aber da macht mir meine eigene Reflexion etwas Sorgen.
Aber erstmal freue ich mich, dass das was man in den letzten neun Monaten gemacht hat, gut ankommt. Auch die Rückmeldungen von externen Leuten, war durchweg positiv..

Super Story zum Week-End.

Film war top, zur Bahn gerannt und konnte kein Ticket mehr ziehen. Also ab in den ersten Wagen und beim Fahrer gemeldet. Er meinte.

"Setz dich hin, kriegen wir geregelt".

5 Min später kam auch die Schaffnerin und war schon instruiert.
Als ich ihr mein Geld geben wollte, sprang ein anderer Jugendlicher auf und meinte "ney, der gehört zu mir und ich nehm ihn mit auf meine Karte."

Erst sagte die Schaffnerin "naja, eig. muss man das ja vorher anmelden, aber wollen wir mal nicht so sein".

Einfach großartig.
geht mir net um das Fahrgeld, sondern um die Solidarität. ^-^

BÄM!
gestern den Mietvertrag für ne sau geile Wohnung unterschrieben.

:) :) :)

3 Zimmer, EBK, Fußbodenheizung, WC und Bad getrennt, Badewanne, Dusche, Abstellkammer in der Küche, Großer Keller, Wohnzimmer öffnet sich hinten fast komplett in einen rießig fetten balkon mit Holzboden und edelstahlgeländer.Aussicht aufs freie Feld alles im Grünen, 3 min in der Stadt, 5 min auf die Bundesstraße
und der vermieter ist ein Junger cooler typ mit dem ich auf n Bierchen weggehen würde.

Einzig der Preis und die internetgeschw. Sind kleine Mankos.
sonst alles geil :)

BÄM!
gestern den Mietvertrag für ne sau geile Wohnung unterschrieben.

:) :) :)

3 Zimmer, EBK, Fußbodenheizung, WC und Bad getrennt, Badewanne, Dusche, Abstellkammer in der Küche, Großer Keller, Wohnzimmer öffnet sich hinten fast komplett in einen rießig fetten balkon mit Holzboden und edelstahlgeländer.Aussicht aufs freie Feld alles im Grünen, 3 min in der Stadt, 5 min auf die Bundesstraße
und der vermieter ist ein Junger cooler typ mit dem ich auf n Bierchen weggehen würde.

Einzig der Preis und die internetgeschw. Sind kleine Mankos.
sonst alles geil :)

Glückwunsch. Darf ich nach der Höhe der Miete fragen?

Ein Balkon zählt immer mit der Hälfte zur gesamten Größe dazu, hab ich mal gehört. Dann wäre die Wohnfläche halt 2,5 weniger.

Ein Balkon zählt immer mit der Hälfte zur gesamten Größe dazu, hab ich mal gehört. Dann wäre die Wohnfläche halt 2,5 weniger.

Zählt nur mit einem Viertel der Fläche, ich hab einen 13qm Balkon, abgerechnet werden aber nur 3,25. Die Hälfte kann nur angesetzt werden wenn der Balkon z.b. als Wintergarten ausgebaut und deklariert wurde.

dann muss ich da nochmal kucken.

Gerade nochmal nachgewikipediat;

Balkone, Dachterrassen, Loggien etc. sind in der Regel nur noch zu einem Viertel (bis höchstens zur Hälfte bei entsprechender Qualität und qualitativer Bewertung) ihrer Fläche anrechenbar. Der Begriff Terrasse ersetzt den Begriff gedeckter Freisitz. Ein Sichtschutz wird folglich nicht mehr vorausgesetzt.

Zurück
Oben