Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Studium ist quasi rum - noch drei Nachholklausuren Anfang Februar und dann geht's - was sich heute schneller als gedacht ergeben hat - Mitte des besagten Monats für ein halbes Jahr gen Hamburger Hafencity in die Redaktion von Computerbild Spiele. Hoffe, in der Zeit dort überzeugen und länger dableiben zu können. ;)

@dweez: Ob Du es glaubst oder nicht, das ist mein Berufswunsch bzw. -ziel. ;)
@Fl0w111 : Ist ein journalistisches Praktikum, bin folglich Teil der Redaktion mit den entsprechenden Aufgaben. War zuvor schon ein paar Monate im Sport-Ressort von Spiegel Online.
@rocket boy : "Joa sücherlüch, hehe." KT erwähnte ich - ohne Witz - sogar im Vorstellungsgespräch.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Vorurteil kann ich persönlich überhaupt nicht bestätigen. Wurde immer fair bezahlt, auch in diesem Fall. Hängt wohl auch entscheidend davon ab, wo genau man in der Branche anheuert und welche Aufgaben man dort hat. Bei meinen Stationen war ich immer ein vollwertiges Redaktionsmitglied, nicht der prädestinierte Kaffeeholer und Stullenschmierer.;)

Warum erwähnt man KT in nem Bewerbungsgespräch? Ich verleugne euch wo ich nur kann :)

Oder wolltest du nur mit deinem Nick rumprollen? xD

Naja, wenn man sich bei ner Spielezeitschrift bewirbt, kann es nicht schaden, langjähriges Engagement in einem Gaming-Forum aufzuzeigen. Würd ich auch als Zeichen dafür werten, dass sich eine tiefergehend mit der Materie auskennt und unter "Gamer" nicht jemanden versteht, der abends ne halbe Stunde Candy Crush zockt.

Was mich aber interessieren würde: Kennt man das Forum dort in der Redaktion? Oder sind wir dort nicht auf dem Radar?

Meine mutter meint ich solle mir wegen dem praktium keine hoffnung auch direkt übenrommen zu werdne machen. Doch So langsam siehts so aus:

*Am ersten tag sagte der Chef dass sie noch so einiges mit mir vorhaben wenn ich mich bewähre

*Nach dem 1. Monat sagte der Chef ich habe seine erwartungne um ein vielfaches übertroffen und hätte mehr geholfen als so manch festangestellter

*Im 2. Monat bekam ich ein Buch mit dme Titel: "Basiswissen Softwaretest - Aus- und Weiterbildung zum Certified Tester"

*Und gerade habe ich eine Vertragsverlängerung bekommen die genau zum Start der prüfung zum Certified tester nach ISTQB Standart endet. (Der vertrag ist mein grund warum ich gerade so happy bin! :hurra: )

Darf ich nun hoffen! Ich liebe diese Firma. Die leute sind Super, die arbeit macht Spaß und woanders will ich nicht mehr arbeiten :traurig:

An sich Gratulation, wenn es bei dir klappen sollte.
Aber hast du ne Vertragsverlängerung als Praktikant bekommen? So was würde ich dann eher als weitere Unsicherheit werten bzw. als billige Arbeitskraft.

Ja der Chef meinte auch er wolle mich Montag mit der Kollegin die mir dne Job einbrachte unterhalten. Und wenn ich ne Billige Arbeitskraft wäre würden die mich doch nicht so tief in hre Software-materie rein lassen und dann ist ja noch das Buch, was ich während meiner arbeitszeit lesen soll (Wenn geht natürlich auch in der freizeit) auch das sehe ich eher als anzeichen dafür das ich nicht als Billig Arbeiter fungieren soll

@Edit: Auch wenn das ins nichts führen sollte, wäre es etwas für meinen lebenslauf und hätte sich somit eh gelohnt. Ich habe auch schon die grundkenntnisse zum tester, was sich bestimmt bei Bewerbungen gut macht.

Zurück
Oben