Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ziemlich nettes Ambiente eigentlich bei euch. Ist das eine geschlossene Gesellschaft oder stehen die Tische wirklich so eng? Das sieht links aus wie eine lange Tafel. Das fänd ich dann schon wieder nicht so geil.

Ist offen. Aufgrund der großen Nachfrage (war vor 2 Wochen schon ausgebucht) musste ich 3 Tische dazupacken. Ist sau eng, sau warm, aber dir Leute gehen hier voll ab. Bestes Konzert bisher bei mir. Die Stimmung ist klasse.

Ist auch total dumm, dass auf die eigentliche Vermögenslage überhaupt keine Rücksicht genommen wird. Mein Roommate z.b. bekommt auch keins, weil seine Eltern zu viel verdienen. Dass die beiden getrennt leben und sie noch etliche Kredite abzuzahlen haben, interessiert dabei iwe keinen:fp:

Naja, es ist halt so, dass die Eltern zunächst die Ausbildung schulden. Erst danach greift der Staat ein. Ist ja auch richtig so, warum soll ich letztlich die Ausbildung fremder Kinder finanzieren? Ja, ich weiß, dass die Rückzahlung erfolgt, aber letztlich ist es ein Darlehen aus Steuermitteln und das muss den Steuerzahlern gegenüber auch gerechtfertigt sein. Wenn die Eltern genug Kohle haben, gibt es keinen Grund, warum die Allgemeinheit aufkommen sollte.

Ich hatte auch nur die Möglichkeit auf Meister Bafög. Allerdings gabs ne Option 66% vom Staat bezahlt zu bekommen wenn man nach dem Studium nachweislich selstständig ist und mehr als 5 Mitarbeiter hat. Hat Papa Staat natürlich nachher alles so gedreht dass ich doch alles zurückzahlen muss.

Irgendwann so 2020 hab ich dann alles abbezahlt. :motz:

Ist auch total dumm, dass auf die eigentliche Vermögenslage überhaupt keine Rücksicht genommen wird. Mein Roommate z.b. bekommt auch keins, weil seine Eltern zu viel verdienen. Dass die beiden getrennt leben und sie noch etliche Kredite abzuzahlen haben, interessiert dabei iwe keinen:fp:
Hatte die Diskussion mit paar Kommilitonen auch mal. Teilweise ist die Bemessung echt für'n Arsch, aber wenn mir jemand Kredite(Autos, Haus) als Vergleich ranzieht und ich sehe meine Eltern in der Platte mit einem Auto, dann relativiert sich das.

und wenn es kein Kredit für Schnick Schnack ist ;-)

Aber ihr habt recht, es ist ein extrem schwieriges Thema und ich fühle mich eigentlich auch nicht benachteiligt. Meine Eltern bezahlen mir ja das Studium, natürlich hätte ich mit BaföG oder Hartz4 mehr Geld im Monat, aber die Situation ist für mich total ok

Gestern das vorerst letzte Konzert von Frei.Wild gesehen. Einfach nur Wow vor 15.000 Leuten.

ckit5lt6z2gaienq5.jpg

Zurück
Oben