Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cthulhu schrieb:
enix schrieb:
Morgen Bulgogi-Haus mit Schlachtplan wie zu Zeiten der Shôgune in Japan! :D
[...]

Bulgogi... :sabber:

Am Ende sind es 700 Euro rum geworden und wir haben einfach 150 abgezogen bekommen, musste das Bad nicht sauber machen, haben einen Krankenwagen bestellt bekommen und heute hat sich der Besitzer nach unserem Wohlergehen erkundigt.

So ne Fete ham die wohl nicht alle Tage!!! :bier::lol::ugly::oops:

Ach und bedient wurden wir auch noch von der hier :D

http://www.vox.de/medien/sendungen/auf-und-davon/24595-122606-ab49-23/nina-lindenthal-geht-nach-suedkorea.html

30 Seiten Hausarbeit fertig und jetzt hol ich mir ein Spiel zur Belohnung :ugly:
Die Frage ist jetzt noch War of the Roses oder Dark Souls...

@enix
Klingt gut. :D Sag mal, wo in Bonn wohnst du jetzt eigentlich mittlerweile? Erinnere mich daran, dass du auf der Suche nach einer Wohnung warst.

War ich? :ugly:

Bin jedenfalls seit dem 9.2011 in nem Studentenwohnheim (eigenes Apartment inkl Bad und kleiner Küchenzeile) Zuhause. Und das noch bis mindestens den 9.2013. Sollte es dann nicht ins Ausland gehen bis zum 9.2014.

Was mich von der neuen Brille abhält ist, dass ich mir einen Augenarzt suchen muss, Termin ausmachen, ewig im Wartezimmer sitzen, belabern, Rezept holen ...

Die Stärke kannst du dir auch beim Optiker messen lassen. Ich war schon ewig nicht mehr beim Augenarzt, weil man imo bei keinem Arzt länger warten muss als bei dem.

Die Krankenkasse zahlt die Brillengläser? :staun:
Ich hab seit über 10 Jahren verschiedene Brillen und noch nie hat meine Krankenkasse was dazu gezahlt, wenn man die Zusatzversicherung mal außen vor lässt...

Früher hat die Kasse die Gläser komplett übernommen - heute sieht das anders aus

Einen Zuschuss zur neuen Brille erhalten Kinder und Jugendliche bis zur Volljährigkeit, sowie Menschen mit extrem schlechter Sehfähigkeit. Hierbei dürfen beide Augen einzeln nicht mehr als 30% Sehkraft erreichen.

In beiden Fällen gibt es je nach Stärke und Hilfsmittel zwischen 10 und 20 Euro für Einstärken-Brillengläser, sowie um die 50 Euro für ein Mehrstärken-Brillenglas dazu.

Verdammt..

Ich war immer privat versichert und dachte das wäre Standard :ugly:
Also ich geh einfach zum Optiker, lass mir ne neue Brille machen und bezahle komplett?!

Das ist ja shitty

eMKay schrieb:
Verdammt..

Ich war immer privat versichert und dachte das wäre Standard :ugly:
Also ich geh einfach zum Optiker, lass mir ne neue Brille machen und bezahle komplett?!

Das ist ja shitty

Richtig, außer du hast noch irgendeine Zusatzversicherung, die alle paar Jahre ein Paar Euro für eine neue Brille beisteuert.

Zurück
Oben