Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

xbox360besitzer schrieb:
snowman schrieb:
Dem Azubi grad erklärt, dass er bei Faxen in die Schweiz das Gerät vorher im Menü auf
"schweizerisch" umstellen muss, weil die Schweizer das sonst ja gar nicht lesen können.

Jetzt steht er da und klickt sich durchs Menü :lol:

eurer Unternehmen faxt noch Dokumente:skep:

Manchmal meißeln wir auch Nachrichten in Steintafeln und lassen diese
durch unseren Kutscher ausliefern.

Natürlich. Ohne Fax geht es nicht.
Auch im Jahr 2012 ;)

Boarder hat ein wichtiges Argument genannt.

Das ist imo das einzige Argument für ein Fax.
Wobei bei der beschissenen Qualität das ganze dann eben doch per email oder normaler Post noch zugestellt werden muss.

Wieso sind gefaxte Dokumente eigentlich safe im Sinne von rechtsgültig und emails nicht? Gilt das dann auch für diese super-deutschepost mails für geld?

Post von meinem Vermieter bekommen. Ich hab vor zwei Monaten die Miete doppelt eingezahlt, keine Ahnung wie das passieren konnte und ich hab es nicht mal bemerkt. Aber geil. :ugly:

eMKay schrieb:
Slurms, lass mal kurz die Studentinnen links liegen und komm Deiner Berufung nach..

Das IST meine Berufung! Ich möchte jetzt dieses Jahr die Fachbereiche komplettieren.

Aber was war denn genau die Frage? Fax ist doch extrem praktisch.

Ja wenn ihr keine Grundstücke kaufen wollt oder so ist die Form doch egal. Selbst bei ner gewillkürten Schriftform kann in der Annahme des Antrags eine konkludente Aufhebung des Schriftformerfordernisses liegen. Fax, genau wie E-Mail, wie Brief alles unproblematisch. Fax hat halt für bestimmte Berufe enorme Vorteile. Wenn ich ne Frist wahren will, dann schicke ich ein Fax. Sofern ein Gericht die Möglichkeit anbietet muss ich da nichtmal auf die Bestätigung warten, sofern deren Faxgerät spinnt. Wer solch eine Möglichkeit anbietet muss sich Fehler zurechnen lassen. Heißt: Wenn das Ding ordentlich aus meinem Machtbereich raus ist, sollen die sich drum kümmern. Bei Formerfordernissen ist das Fax aber immer ein Problem.

Und wieso steigt man nicht auf E-Mails um? Irgendwie sehe ich da keinen Nachteil. Gibt dort ja auch Empfangsbestätigungen.

EDIT
Also ich spreche natürlich von Scans mit Unterschrift beim Original.

Zurück
Oben