Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was man von den heutigen Studenten zu hören bekommt, ist in der Tat krass und ich rede bei mir nicht von wirklich "früher", sondern nur von ein paar Jahren zuvor, sprich bevor dieses Bachelor/Master-System aktuell wurde. Entweder halten die Leute nichts mehr aus/haben schlicht ein falsches Zeitmanagement oder das Studieren ist in diesen paare Jahren wirklich wesentlich härter geworden...was ich mir aber auch irgendwie nur schwer vorstellen kann.

Ja, das fand ich auch immer lustig...
Die Tutoren, die grad mal 2 Semester weiter sind und die Vorlesung damals teilweise mit Ach und Krach bestanden haben, sollen mir was beibringen :lol:
Hat auch immer dementsprechend "gut" geklappt... Das einfache Aushändigen der Musterlösungen wäre mindestens genauso effektiv gewesen :kaffee:

Und wenn ich überleg, dass die Nasen teilweise die Klausuren korrigeren, kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

Wofür sind die eigentlich da?
Sind die jetzt nur für den Anfang da damit man sich nen bisschen besser einlebt an der Uni oder wie?

Geilste war eh als dieser Tutor von mir unsere Gruppe sah und meinte: "Wie? Das sind doch fast nur Jungs, haben wir nicht mehr Mädchen?" und wie enttäuscht er dabei geguckt hat :gerri:

Also, ich hab jetzt mit Tutoren die Leute gemeint, die die Zusatzübungen abhalten, die es oft zu den Vorlesungen gibt.

Du meinst wahrscheinlich die Leute, die diese Einführungswochen veranstalten. Das waren bei uns oft Fachschaftler und damit automatisch Flachpfeifen :D

Die Tutoren sind selber noch Studenten!? Dachte das wären Fachkräfte oder so :ugly: Tutoren kenne ich nämlich noch aus der Sekundarstufe II, das waren da nämlich einige Lehrer.

el_barto schrieb:
Die Tutoren, die grad mal 2 Semester weiter sind und die Vorlesung damals teilweise mit Ach und Krach bestanden haben, sollen mir was beibringen :lol:
Hat auch immer dementsprechend "gut" geklappt... Das einfache Aushändigen der Musterlösungen wäre mindestens genauso effektiv gewesen :kaffee:

Und wenn ich überleg, dass die Nasen teilweise die Klausuren korrigeren, kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

Bei uns muss man eine Mindestnote erreichen um Tutorien abzuhalten. Ist das bei euch nicht so?

Fl0w111 schrieb:
el_barto schrieb:

Bei uns muss man eine Mindestnote erreichen um Tutorien abzuhalten. Ist das bei euch nicht so?

Oft schon, wenn sich aber niemand dafür meldet wird halt die Mindestnote gelockert...

Und dann gibts noch Vorlesungen wie Produktionswirtschaft, die im Schnitt 80% Durchfallquote hat und teils die beste Note ne 3.0 ist... Auch da brauchtman halt Tutoren, die haben grade bei diesem asozialen Bulimielernfach aber ein oder zwei Semester nach ihrer Klausur bestenfalls noch Grundlagenwissen darüber. Wirklich hilfreich Stoff vermitteln konnten die nicht.

Nein, der Move der dafür sorgt das ich an einem Feiertag nicht auf meiner privaten Nummer um 4:30 geweckt werde weil irgendein Mädchen in der Stadt ist und nicht weiß wo sie hin soll und deshalb auf die Idee kommt mit _Beharrlichkeit_ anzurufen.

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Nein, der Move der dafür sorgt das ich an einem Feiertag nicht auf meiner privaten Nummer um 4:30 geweckt werde weil irgendein Mädchen in der Stadt ist und nicht weiß wo sie hin soll und deshalb auf die Idee kommt mit _Beharrlichkeit_ anzurufen.

Jetzt gibste ihr die neue Prepaidnummer und problem solved? "Ruf nachts da an!"

Nein, aber jetzt habe ich eine Telefonnummer für die Uni und solche Angelegenheiten. Das ist natürlich nicht eingeschaltet.

Zurück
Oben