döschensam
mario defense force
kiffertreff.net
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
aLDi schrieb:Leute, jetzt mal genug mit rauchen/kiffen/sonstwas, sonst mach ich hier dicht und es hat sich aus geraucht!
Quint schrieb:Ok...wobei der Konsum als solches nicht mal strafbar ist und damit auch als Thema nicht das Problem sein sollte....![]()
Bart Wux schrieb:Quint schrieb:Ok...wobei der Konsum als solches nicht mal strafbar ist und damit auch als Thema nicht das Problem sein sollte....![]()
Der Konsum ist nicht strafbar, weil der Besitz strafbar ist und ein Konsum ohne Besitz unmöglich. Es wäre also Blödsinn, den Konsum als solchen als strafbar aufzunehmen.
eape schrieb:Wenn sie dir den Konsum nachweisen können, können sie dir auch den Besitz nachweisen.
Übrigens ist Kiffen uncool, seitdem es sogar wir Nerds machen. :/ Keine Macht den Drogen!
Viel Erfolg damit.Quint schrieb:Bart Wux schrieb:Quint schrieb:Ok...wobei der Konsum als solches nicht mal strafbar ist und damit auch als Thema nicht das Problem sein sollte....![]()
Der Konsum ist nicht strafbar, weil der Besitz strafbar ist und ein Konsum ohne Besitz unmöglich. Es wäre also Blödsinn, den Konsum als solchen als strafbar aufzunehmen.
Wenn ich mir jetzt ne Tüte rauche, dann die Polizei kommt, gehe ich straffrei aus der Situation.

eape schrieb:Ne, aber Besitz bedeutet, dass du über einen Gegenstand verfügst. Das muss nicht unbedingt einschließen, dass es dein Eigentum ist.
Ich hoffe, das stimmt so. Mich hat einer von diesen kleinscheißerischen Anwälten hier deswegen auch schon angemacht.![]()
Bart Wux schrieb:Viel Erfolg damit.Quint schrieb:Bart Wux schrieb:Quint schrieb:Ok...wobei der Konsum als solches nicht mal strafbar ist und damit auch als Thema nicht das Problem sein sollte....![]()
Wenn ich mir jetzt ne Tüte rauche, dann die Polizei kommt, gehe ich straffrei aus der Situation.
Besitz bedeutet, dass du das Ding in den Griffeln hast. In der Sekunde, in der du das Teil im Mund, in der Hand, in der Tasche oder im Arsch hast, bist du Besitzer. Und zack: Strafbar. Was du meinst, ist Eigentum. Eigentum ist die rechtliche Zuordnung, Besitz die tatsächliche Sachherrschaft. Das kann beliebig auseinanderfallen und tut es vielfach auch (Leasing, Miete, Leihe, Vorbehaltskauf).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen