Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eMKay schrieb:
Ich will Deine Wand..

Dann solltest du mal die Decke sehen :D

Hier sind die meisten Innenwände und die komplette Decke mit 400 Jahre altem, offenem Fachwerk besetzt :D

@Camahan: Da musste nix aufgebaut werden außer die beiden Teile ineinanderzuhaken. Aber das Hochtragen (nur eine Etage) hat 20 Minuten gedauert :D

Wenn fertig eingerichtet ist, gibts im Zockerbudenthread mal ne kleine Führung ;)

el_barto schrieb:
eMKay schrieb:
Ich will Deine Wand..

Hier sind die meisten Innenwände und die komplette Decke mit 400 Jahre altem, offenem Fachwerk besetzt :D

@Camahan: Da musste nix aufgebaut werden außer die beiden Teile ineinanderzuhaken. Aber das Hochtragen (nur eine Etage) hat 20 Minuten gedauert :D

Wenn fertig eingerichtet ist, gibts im Zockerbudenthread mal ne kleine Führung ;)

Pff..

dafür habe ich am Wochenende endlich meine Boxenständer gebaut.
5 1/2 Stunden im Baumarkt gewesen und das komplette Konzept noch einmal umgeworfen.

Jetzt sind es Massivholzständer aus Douglasie geworden.. Alter was ne Aktion. Wir haben bis um Mitternacht gesägt, gebohrt, geschliffen und geschraubt.

eMKay schrieb:
el_barto schrieb:
eMKay schrieb:
Ich will Deine Wand..

Pff..

dafür habe ich am Wochenende endlich meine Boxenständer gebaut.
5 1/2 Stunden im Baumarkt gewesen und das komplette Konzept noch einmal umgeworfen.

Jetzt sind es Massivholzständer aus Douglasie geworden.. Alter was ne Aktion. Wir haben bis um Mitternacht gesägt, gebohrt, geschliffen und geschraubt.

Der fragt mich nach:

Private Album Password:

Sag an!

Cloud Strife schrieb:
Dürftest du eigentlich Nägel ins Fachwerk schlagen, um z. B. Bilder aufzuhängen?

Nope, ist im Mietvertrag verboten.

Die Dinger sind allerdings altersbedingt dermaßen rissig und voller Kerben, da würde ein Nagelloch hier und da nicht auffallen.
An manchen Balken sieht man sogar noch die Positionsmarkierungen der Zimmerleute damals :)

EDIT:@eMKay: Sehen schick aus :dhoch:
Boxenständer is auch noch so ein Thema... Die Rear-Boxen brauchen noch kleine Regalbretter. Mal nächstes WE ins Bauhaus fahren und schauen, was man da so machen kann...

Gerri schrieb:
@el_barto: Hast du gewusst das Fachwerkhäuser anscheinend eine sehr hohe radioaktive Belastung haben?

War letzt ein Artikel auf Spiegel Online....

Ja, hab ich auch gelesen. Und unseres ist so ein Fall, bei dem noch die alte Lehm-/Strohfüllung zwischen den Balken ist, das Haus wurde nie entkernt. (mit Absicht, um den Charakter zu erhalten)
Und da schon seit Jahrhunderten Menschen in Fachwerk wohnen und mir nicht bekannt ist, dass man da schneller mutiert als sonst, dachte ich mir nur "so what"

Was so alles "gefährlich" ist heutzutage... Da dürft ich ja gar nicht mehr vor die Tür gehen... Obwohl in meinem all hinter der Tür ja anscheinend auch nicht die beste Idee ist :ugly:

Nein, wie denn auch ohne Beine. Ahahaha hust. Badum ts.

Man sieht aber ein Bild ja.

Ach heute ist alles schön. :) Ich bin vollkommen ausgelassen und nichts wird mir die Laune verhageln. Ich glaube das schafft heute nicht mal mehr der Brüderle. Hihi.

el_barto schrieb:
Gerri schrieb:
@el_barto: Hast du gewusst das Fachwerkhäuser anscheinend eine sehr hohe radioaktive Belastung haben?

War letzt ein Artikel auf Spiegel Online....

Ja, hab ich auch gelesen. Und unseres ist so ein Fall, bei dem noch die alte Lehm-/Strohfüllung zwischen den Balken ist, das Haus wurde nie entkernt. (mit Absicht, um den Charakter zu erhalten)
Und da schon seit Jahrhunderten Menschen in Fachwerk wohnen und mir nicht bekannt ist, dass man da schneller mutiert als sonst, dachte ich mir nur "so what"

Was so alles "gefährlich" ist heutzutage... Da dürft ich ja gar nicht mehr vor die Tür gehen... Obwohl in meinem all hinter der Tür ja anscheinend auch nicht die beste Idee ist :ugly:

Wollts auch nur mal erwähnen :)

Zurück
Oben