Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber echt.. was aus den Nerds von vor Zehn jahren geworden ist... Bexter ist der neue Richie Rich, Pil macht Werbespots mit Michael Schumacher und von Hankeys kommt demnaechst ein Fantasy buch. Crazy. :waah:

Cthulhu schrieb:
Schöne Sache! Ich tipp einfach mal: Otherworld Verlag? :D

Nee, diesen Verlag kenn ich gar nicht! :)

Stockbrot2 schrieb:
Ich will aaauuch. Bin bereit für eine neue Fantasy-Serie, jetzt wo Eragon vom Tisch ist :gerri:
Also ich bin davon überzeugt, dass Eragon dagegen abstinkt! :D Ich kann dir gerne die ersten zwei Kapitel zum Probelesen schicken, wenn du dann noch bis zur VÖ warten kannst. ;)

@Schnitzel
Da läuft es mir kalt den Rücken runter. :grins:

Japp, ich werde euch dann rechtzeitig Bescheid geben. Das wird allerdings sicher noch bis Ende des Jahres dauern.

Soll ich weiter raten? :ugly:

Eragon rangiert bei mir relativ weit unten auf der Fantasy-Skala, von daher hoffe ich und gehe ich von aus, das mir dein Buch deutlich besser gefällt. :D

Cthulhu schrieb:
Soll ich weiter raten? :ugly:

Eragon rangiert bei mir relativ weit unten auf der Fantasy-Skala, von daher hoffe ich und gehe ich von aus, das mir dein Buch deutlich besser gefällt. :D

Musst du nicht. Wenn alles fix ist, werde ich es sofort mitteilen. :)

Ich fand Eragon furchtbar. Sorry, aber diese Drachen-Zwergen-Elfen-Orks-Geschichten finde ich mittlerweile nur noch zum Einschlafen.

Ach, das Setting finde ich grundsätzlich nicht einmal schlecht. Ein guter Autor kann da auch was ordentlich draus machen, aber Paolini hat es in meinen Augen nicht einmal ansatzweise geschafft.

Hankeys schrieb:
Was würdest du denn gerne mal in einem Fantasy-Roman lesen? Also was wünschst du dir vielleicht, damit es dich richtig packt?

Ich bin da recht offen, was das anbelangt. Ich brauch es nicht zu klassisch, aber halt auch nicht zu neu. Mieville ist mir beispielsweise zu gezwungen neu, als das ich Spaß daran hätte. Derzeit würde mir der Sinn nach actionlastiger Unterhaltung stehen, mit einem drohenden Endzeitszenario, dass jedoch nicht klischeemäßig abgewendet wird. Außerdem fände ich überdimensionierte Bestien recht interessant. Wenn die liebe Zeit nicht wäre und ich nicht ohnehin mit anderen Projekten zugeballert wäre, würde ich mir auch zu gerne mal Zeit nehmen und die etlichen Ideen, die ich gesammelt und teilweise zu Papier gebracht habe, zu einem Ganzen zusammenfügen und "vollenden".

TCRS schrieb:
@Hankeys
Hast du eine eigene Welt erschaffen oder spielt es hier?

Komplett eigene Welt, eigene Wesen etc.

@Cthulhu
Okay, verstehe. Ja, klingt gut. Vielleicht findest du ja irgendwann noch die Zeit. Ich hatte auch ein paar Leerlaufphasen, aber es lohnt sich dranzubleiben. Selbst wenn kein Verlag der Welt Interesse an meinem Buch (das übrigens ein Dreiteiler wird) hätte, würde ich es trotzdem fertigstellen. Ist sozusagen die Erfüllung eines Kindheitstraumes.

Würde das gerne irgendwann mal anpacken. Vielleicht wenn ich mal alt bin. :ugly: Arbeite ja derzeit selber an zwei Büchern/Sonderheften, aber da kann ich ja meiner Kreativität nicht frönen. Stört mich aber nicht, weil es trotzdem Spaß macht. :)

Zurück
Oben