Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bart Wux schrieb:
Gerri schrieb:
Bart Wux schrieb:
Richtig, nahezu alle juristischen Berufe setzen die "Befähigung zum Richteramt" voraus. Wobei ausgerechnet die Urteilsklausur bei mir die schlechteste war, grad mal so mit ausreichend bestanden. Die Anwaltsklausuren waren dafür alle überdurchschnittlich, was meine Berufswahl eigentlich fast schon bestätigt.

Bist du jetzt fertig oder fehlt da noch was? und was willst du eigentlich machen später?

Auf jeden Fall Glückwunsch :)
Es fehlt noch die mündliche Prüfung in ein paar Wochen, aber anbrennen kann da sonst nichts mehr. Das wäre es dann.

und dann wirst du bzw. willst du was werden?
 
Ich schätze mal Rechtsanwalt. Justiz stellt eh nicht ein, Staatsanwalt ist mir zu weisungsgebunden und für einen Richter hab ich irgendwie nicht die richtige Begabung. Mit Verwaltung kannst mich ja jagen, obwohl, das kann ich ja jetzt nach den Klausuren sagen, Ö-Recht das einzige Fach ist, in dem ich nie durchgefallen bin. Und irgendwo in einer Firma mag ich auch nicht.
 
Hehe... ich werd wohl eh von Toyota wechseln. An schönen Autos haben die nur den Avensis und der ist mir zu groß, der Rest sind nur diese Knubbel auf Rädern.
Im ersten war das einfacher, da ging ich mit 11 in die mündliche, da hätt ich 2 verlieren können und immer noch Prädikat gehabt. Jetzt hab ich nur knappe 8, wegen zwei eher schlechterer Ergebnisse, da muss ich mich noch etwas strecken.
 
Gerri schrieb:
Dann fährt er Lexus :grins:

Mein Vater fährt Lexus. Ich hasse das Ding. Ne, ich will einen kleinen, schnellen, der am besten bei mittelhohen Geschwindigkeiten von 160 noch einen akzeptablen Verbrauch hat. Denn grad als Anwalt in Papenburg wird man öfters längere Strecken über AB fahren. Audi A1 fiel mir schon länger ins Auge.
 
Bart Wux schrieb:
Audi A1 fiel mir schon länger ins Auge.

Der A1 ist echt nett und zieht auf Grund der Größe mit nem starken Motor auch unfassbar gut... für mich ists aber optisch irgendwie ein Frauenauto und ich würde jederzeit einen gut ausgestatteten 1er BMW vorziehen! :twisted:
 
Zurück
Oben