Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Keine Ahnung, was die andere Option war, aber 'kleiner Buchladen' passt imo perfekt zu dir. :)
(ich weiß nicht warum, aber ich muß bei dir immer an Meg Ryan in 'E-Mail für dich' denken, wie sie tapfer einen kleinen, einzigartigen Buchladen gegen einen Großkonzern verteidigt....)
;)

Seo schrieb:
Keine Ahnung, was die andere Option war, aber 'kleiner Buchladen' passt imo perfekt zu dir. :)
(ich weiß nicht warum, aber ich muß bei dir immer an Meg Ryan in 'E-Mail für dich' denken, wie sie tapfer einen kleinen, einzigartigen Buchladen gegen einen Großkonzern verteidigt....)
;)

Schöner Film.
Jetzt habe ich gute Laune. :)

Seo schrieb:
Gott im Himmel, wird wirklich Zeit, dass du raus aus den Lehrstuben kommst, und ins kalte Praxiswasser geschmissen wirst...:D

:grins:
Ich wünsche es ihm nicht, aber wenn er nicht unglaublich glück hat wird es ihm gehen wie wahrscheinlich fast allen von uns - die Ernüchterung kommt schnell :ugly:

Och das hat die letzte Firma auch nicht davon abgehalten mich 18,5h am Stück arbeiten zu lassen.

Ne meine Chefin macht keine Überstunden (aus Prinzip nicht). Damit muss unser ganzes Team keine machen.
Unser GM hat sogar letztens mal einen Spruch über unsere Abteilung abgelassen, dass wir wohl nix zu tun hätten, weil wir die einzigen sind die keine Überstunden machen.

Bei so ner Einstellungen (und das ist ja anscheinend normal heute) greifste dir nur noch an den kopp

eMKay schrieb:
Och das hat die letzte Firma auch nicht davon abgehalten mich 18,5h am Stück arbeiten zu lassen.

Ne meine Chefin macht keine Überstunden (aus Prinzip nicht). Damit muss unser ganzes Team keine machen.
Unser GM hat sogar letztens mal einen Spruch über unsere Abteilung abgelassen, dass wir wohl nix zu tun hätten, weil wir die einzigen sind die keine Überstunden machen.

Bei so ner Einstellungen (und das ist ja anscheinend normal heute) greifste dir nur noch an den kopp

Ja, das ist echt krank - ich habe ja einen Arbeitsvertrag mit 38.5h Wochenstunden - da halte ich mich von sowas dran.

eMKay schrieb:

Diese Einstellung gibt es aber nur in Ländern wie Amerika oder Deutschland. Und hier ist man doch direkt eine faule Sau etc, wenn man nicht hart arbeitet (und auch mal länger als nötig). Das ist was anderes, wenn man zb aufm Bau ist und dann gerade noch ein paar Stunden länger macht, um das Projekt abzuschließen, sodass man am nächsten Tag nicht mehr kommen muss, aber generell Überstunden zu machen ist Schinderei und meiner Meinung nach sind Leute, wirklich die Arbeit und das Geld verdienen an sich über ihre persönlichen Bedürfnisse usw stellen, nicht mehr ganz pur.

eMKay schrieb:
Stockbrot2 schrieb:
Diese Einstellung gibt es aber nur in Ländern wie Amerika oder Deutschland.

Ich will dir jetzt nicht Deine jugendliche Unschuld nehmen, aber da irrst du Dich gewaltig ;)

Naja, war ein bisschen untertrieben, diese Einstellung herrscht ja generell in Industrieländern vor. Ist ziemlich schade, ich sehe nichts tolles daran, mich mein Leben lang rumzuschinden, nur damit die besser betuchten es sich gut gehen lassen können.

"Jugendliche Unschuld" :ugly:

halte auch nix von übereifrigen angestellten.

und arschlöcher erkennt man oft erst nach monaten und jahren. vor allem die hinterlistigen. deswegen ein tip an el_barto: mach dir da nicht zuviel hoffnung und lege dir vorsorglich ein dickes fell zu. ;)

Zurück
Oben