Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tim_buktu schrieb:
Ich denke auch wir haben ihm unrecht getan. Die Bank hat einfach etwas länger gebraucht.

Nee, das ist von den beiden Wichtelpaketen, die nicht angekommen sind. Die hat Drar abgefangen und so ein Ebay-Verkauf dauert halt auch nen paar Tage :grins: :twistet:

Aber mal im Ernst: Schöne Geste, denn damit hast du sicher nicht mehr gerechnet!

Ich habe zwei Job-Zusagen und kann mir meine zukünftige Stelle aussuchen! Ich bin so awesome! :D :Puschel: :woohoo:

Doof: Ich kann mich gerade aktuell mal so gaaaaaar nicht entscheiden! :wand:

Alexicious schrieb:
Ich habe zwei Job-Zusagen und kann mir meine zukünftige Stelle aussuchen! Ich bin so awesome! :D :Puschel: :woohoo:

Doof: Ich kann mich gerade aktuell mal so gaaaaaar nicht entscheiden! :wand:

Weiber. :lol: :D

el_barto schrieb:
Geht ja auch 6 Monate und ich bin so gut wie fertig mit dem Studium, da krieg ich natürlich auch anspruchsvolle Aufgaben ;)

Du sag das nicht. So'n ordentlicher Kaffe ist nix für Amateure.

Tommse schrieb:
el_barto schrieb:
Gratz :)

Damit bist du schon mal einen Schritt weiter wie ich :D

Hast du dir den Grammatikwitz bei linda abgeguckt?

Witz? :?

Wollt eigentlich keinen Witz einbauen :D

Oder meinst du das "wie ich" anstatt "als ich"? Das sagt man hier in der Gegend so :deal:
Linda kommt übrigens aus der selben Region, das könnte das erklären :D

@Glod: pfff :p
Wenns so wäre, würd ich das Praktikum wieder kündigen. Ich kann was und das will ich auch zeigen :deal:
Aber wie gesagt: Bei dem Unternehmen sicher nicht, ist ja keine Klitsche.

EDIT: Hmm, vllt bedeutet der Absatz "Ihr Ziel ist es, nach
der Einarbeitungsphase eigenverantwortlich bestimmte Aufgabengebiete zu bearbeiten" in der Ausschreibung aber auch, dass ich erst lernen muss den Vollautomaten zu bedienen...

Glückwunsch @ Alex - Die Qual der Wahl ;). Ich habe mich für den Arbeitgeber mit den sympathischsten Mitarbeitern und dem versprechen, dass ich keine Überstunden machen muss entschieden :)

@barto
Was ist aus BASF geworden?

eMKay schrieb:
@barto
Was ist aus BASF geworden?

Im letzten Moment noch rausgekegelt worden :I
Nach meinem Interview war ich der Kandidat auf Platz 1, die Chefin dort hat mir aber gesagt, dass sie n paar Tage später noch nen Kandidaten hat, und der ists dann wohl geworden.
Hab halt von meinem Profil nicht 100% auf die Stelle gepasst, da sie schon in die Kreativarbeit beim Marketing ging und ich eher beim strategischen Marketingmanagement bin. Auch wenn mich die Stelle super interessiert hätte und vor allem für mich als Wirtschaftspädagoge gut gepasst hätte. Nur das kreative wird hier an der Uni gar nicht behandelt.
Die Stelle jetzt passt aber wie die Faust aufs Auge... Strategisches B2B-Marketing von Anlage-/Systemgütern, ganz ohne die Kreativseite. Nur schöne Markt- und Kundenanalysen, langfristige Planung von Kampagnen und der ganze Spaß. Genau DAS hab ich in der Uni vertieft und genau DAS woltl ich eh nach dem Studium machen.

Aber ich bin schon mal stolz drauf, dass ich bei so einem Unternehmen wie der BASF überhaupt so weit gekommen bin (und morgen wieder zu nem global operierenden Konzern geh).

eMKay schrieb:
Glückwunsch @ Alex - Die Qual der Wahl ;). Ich habe mich für den Arbeitgeber mit den sympathischsten Mitarbeitern und dem versprechen, dass ich keine Überstunden machen muss entschieden :)

Ich würd mich ehrlich gesagt - wenn beide Stellen vom fachlichen ähnlich sind - auch nach dem besseren Arbeitsumfeld entscheiden. Wenn ich jeden Tag mit Arschlöchern zu tun hab, bringt mir auch ein besserer Job nix.

Seo schrieb:
Ob jemand ein Arschloch ist, kriegt man aber manchmal erst nach Wochen mit.

das stimmt wohl...
Aber bei den meisten Menschen bekommt man recht schnell nen Grundeindruck, der in die richtige Richtung geht.
Was natürlich nicht ausschließt, dass man mit seiner Einschätzung in beide Richtungen daneben liegen kann...

Urgs schrieb:
Was zum Teufel macht ein Wirtschaftspädagoge im strategischen Marketing? :D

BWLern :D

Ich seh das halt nicht als Pädagogik-Studium (dafür ist der Päd-Anteil imo auch zu gering), sondern als wirtschaftswissenschaftliches Studium. Ich mach ja genausoviel BWL wie ein WiIng (technische VL hab ich ja auch noch) und was die "echten" BWLer an zusätzlichen Vorlesungen haben, ist eigentlich fast nur akademischer Kram, der außerhalb der Forschung niemanden interessieren dürfte.

Meine pädagogisch-didaktischen Skills kommen mir z.B. extrem bei Personalführungsfragen, Reporting und Informationsverdichtung (kann man mit didaktischer Strukturierung einfach besser) zugute.
Ein paar psychologische Kenntnisse sind auch hilfreich, wenn man Bedürfnisstrukturen und zwischenmenschliche Fragen betrachtet (was bei Industriegütern und ihren Buying Centern recht esentiell ist).

Schnittstellenwissen ftw!

el_barto schrieb:
Urgs schrieb:
Was zum Teufel macht ein Wirtschaftspädagoge im strategischen Marketing? :D

BWLern :D

Ich seh das halt nicht als Pädagogik-Studium (dafür ist der Päd-Anteil imo auch zu gering), sondern als wirtschaftswissenschaftliches Studium. Ich mach ja genausoviel BWL wie ein WiIng (technische VL hab ich ja auch noch) und was die "echten" BWLer an zusätzlichen Vorlesungen haben, ist eigentlich fast nur akademischer Kram, der außerhalb der Forschung niemanden interessieren dürfte.

Meine pädagogisch-didaktischen Skills kommen mir z.B. extrem bei Personalführungsfragen, Reporting und Informationsverdichtung (kann man mit didaktischer Strukturierung einfach besser) zugute.
Ein paar psychologische Kenntnisse sind auch hilfreich, wenn man Bedürfnisstrukturen und zwischenmenschliche Fragen betrachtet (was bei Industriegütern und ihren Buying Centern recht esentiell ist).

Schnittstellenwissen ftw!
Gott im Himmel, wird wirklich Zeit, dass du raus aus den Lehrstuben kommst, und ins kalte Praxiswasser geschmissen wirst...:D

Zurück
Oben